1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Also werden uns die DFL und die Vereine spätestens Ende 2008 volljammern, dass PREMIERE und arena die Bundesliga kaputt machen und diese noch weniger mit der internationalen Konkurrenz mithalten können wird.
    Ganz ehrlich: Dann **** ich nur noch und schwör' dem Fußball endgültig ab.

2. doku

doku Guest

Kann Dir Sackhüpfen empfehlen. ;)

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Die DFL wird entweder die Sportschau opfern müssen oder ein geringeres Gebot akzeptieren.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Nur bleibt die Frage, ob die Sportschau Zuschauer dann wirklich Premiere und oder arena die Bude einrennen oder wie früher das Aktuelle Sportstudio schauen (wenn mich nicht alles täuscht, gab es früher in der Sportschau auch nicht über alle Spiele Berichte und es waren auch recht kurze Berichte).

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  5. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Meinung nach hätte ein Wegfall der Sportschau auch keinen Abonnentenboom bei welchem Pay-TV-Anbieter auch immer zur Folge. Vielleicht wäre ein Anstieg um etwa 200 000 möglich, aber mehr glaube ich in Deutschland nicht. Bis Ende der 80er Jahre gab es in der Sportschau am Samstag 3 Spiele, dazu kamen noch Bilder am Freitagabend von den Spielen. In den 70ern musste man oft bis zum Montagabend im Regionalfernsehen warten, um die Tore seines Teams sehen zu können. Aber der Untergang des Abendlandes war das auch nicht ...

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass dadurch erheblich mehr Zuschauer gewonnen werden, da viele der Sportschauzuschauer kein Interesse daran haben ab 15:30 Uhr Fußball zu schauen.

7. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kofler nennt ein Potenzial von 3 Millionen. Rechnen wir die aktuelle Million Arena-Kunden + geschätzte 500000 Arena-Verweigerer, die jetzt wieder von P. bedient werden, von den 7 Millionen Sportschau-Sehern weg, dann muß er von 5,5 Millionen 1,5 Millionen gewinnen. Ich halte das für machbar, nicht gleich, aber im Verlauf von 2-3 Jahren bestimmt, natürlich abhängig davon, wie knapp das freie Angebot tatsächlich ausfällt.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das bezweifle ich, jedenfalls nicht ohne Veränderung der Programmstruktur.
    Wenn man zu Koflers geschätzen 4 Millionen Abonnenten 2008 die 1,5 Millionen (dann)Ex-Sportschauseher zuzählt macht das 5,5 Millionen Abonennten.
    Das glaube ich nicht, dass die Nachfrage so groß ist.
    Wieviel darf das BL-Abo dann kosten um so eine Nachfrage bei den Sportschauzuschauer zu erreichen?

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist ja in der Tat, ob sich soviele Leute um 15:30 Uhr regelmäßig vor den Fernseher setzen würden, selbst wenn es die SmartCards gegen eine Schutzgebühr von 2 Euro/Monat von der DFL geben würde. Ich bin auch immer noch nicht davon überzeugt, dass "früher" alle Sport oder Komplett-Kunden tatsächlich auch regelmäßig Bundesliga geschaut haben.

Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich ist Fußball mit sehr großen Abstand Nr. 1 in Deutschland und es interessieren sich viele dafür. Aber ich bin nicht überzeugt, dass alle so interessiert sind, dass sie sich die Spiele live ansehen wollen, bzw. am Samstag dazu die Zeit haben (Arbeiten, Einkaufen, Ausflug, Garten etc.).

10. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Kostenfrage ist spekulativ, da wir uns alle das Konsumentenverhalten ohne Free-TV-Fußball am Samstagabend nicht vorstellen können und natürlich auch nicht wissen, zu welchem Preis die Rechte erworben werden müssen. Ich halte aber diese 1,5 Millionen mittelfristig für erreichbar. Sie sind jedenfalls realistischer als die 6-8 Millionen des Holländers.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.