1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Arena und auch die Tividi Plattform werden nur dann aufgelöst, wenn man von den Kartellbehörden nichts zu befürchten hat. Man sieht ja jetzt schon, wie man versucht hat, das Ganze juristisch sauber auszuloten siehe kein Stimmrecht für UM, treuhänderische Verwaltung des Aktienpakets und dazu die öffentlichen Beteuerungen von UM, keine weitere Premiere Anteile erwerben zu wollen.

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wann versteht Ihr eigentlich, daß Premiere nicht 300 Mio cash gezahlt hat, sondern Aktien vergeben hat, die 6 Monate nur in der Bilanz auftauchen dürfen (und danach wissen wir alle nicht, was der Vertrag besagt).

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jein. :)

Ich habe meine Aussage leider nur auf die reinen Kosten für die Buli-Übertragung gemünzt, ohne den Verlust der Buli-Exklusivrechte durch Premiere in 2006 zu berücksichtigen. Das habe ich leider nicht klar dargelegt. Insofern hast Du natürlich Recht.

4. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es wäre doch gut, wenn du nicht immer deine persönlichen Hypothesen als Grundlage vermeintlich seriöser Berechnungen annehmen würdest.
    Man weiß nämlich nicht, zu welchen Konditionen Premiere überhaupt den Zuschlag bekommen hätte, mithin sind spekulative Berechnungen, ob und wieviel Gewinn oder Verlust bei Premiere angefallen wären, vollkommen absurd.
    Immerhin bist du selbst zu der Einsicht gelangt, daß mit der letzten Vereinbarung Arena abgewickelt werden wird. Dabei solltest du es auch belassen.

5. frankie292

frankie292 Guest

Noch einer, der nicht verstehen will, was eine Kapitalerhöhung ist. Aber vielleicht kannst du mir ja folgende Frage beantworten:
    In sechs Monaten steht der Premiere Aktienkurs bei 20€. UM beschliesst das Aktienpaket zu verkaufen und platziert es an der Börse. Was bekommen sie dann? Warme Semmeln oder 330 Mio €?

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

7. frankie292

frankie292 Guest

Dir ist aber klar, dass der Premiere Finanzvorstand selbst öffentlich zugegeben hat, dass das Premiere Ergebnis 2007 mit ca 30 Mio € belastet wird und man nur eine schwarze Null erwartet? Ansonsten blätter mal zurück, da gibts auch nen Link.

8. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Was aber echt interessant werden dürfte, ist die nächste Rechtevergabe der DFL. Da Arena und Premiere ja nicht mehr als Konkurrenten auftreten dürfte das gegenseitige Hochbieten entfallen. Und neue Bieter dürften durch die aktuelle Entwicklung bei Arena auch nicht gerade angelockt werden. Bleibt im PayTV-Bereich eigentlich nur noch die Telekom, die aber über Kabel und Sat einen Partner zur Zusammenarbeit bräuchte. Sieht also ingesamt nicht gut aus für die DFL. Das wird spannend.

9. frankie292

frankie292 Guest

Ach und wer ist Premiere, wem gehört Premiere? Doch wohl den Aktionären oder habe ich da etwas falsch verstanden? Immerhin scheinst du verstanden zu haben, dass UM keine warme Semmeln bei einem Aktienverkauf bekommt.

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich meine, ist, daß Premiere jetzt nicht die Steigerung der Aktien bezahlt hat, ist das so schwierig?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.