1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Koflers Hierarchiedenken!;)

2. notma

notma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So So,
    Emil oder wie er sich nennt mischt hier immer noch ordentlich auf.
    Die Reichen werden reicher und so ..................................
    Vor 9 Jahren BL 14 DM, heute 39,90 DM oder 19,95 € <> aber mein Einkommen ist fast gleich geblieben.
    Macht weiter so <> im halben Jahr schau ich mal wieder vorbei. :cool:

3. penny24

penny24 Guest

Vielleicht streicht die Strafgebühr Kofler auch nur für sich ein wenn er bei seinen Abos nicht voll verdient.:w&uuml;t:
    Das kann auch gut möglich sein.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Lass stecken. Er will es partout nicht verstehen. Ich finde es aber gut wie ruhig und nachvollziehbar du erklärt hast das die 16,7 % Aktien und die Umsatzsplittung 70:30 eben nicht bedeutet das Premiere irgendwas "gratis" oder gar "kostenlos" bekommen hat. Im Endeffekt war es auch ein grosses finanzielles Zugeständniss von Premiere, was aber einige nicht wahr haben wollen. Es darf ja nur Arena schlecht dahstehen, da darf sowas nicht sein. ;)

Aber anscheinend herrscht bei einigen hier der Irrglaube vor das man Aktien einfach in unbegrenzter Zahl nachdrucken kann. Das wäre ja fast wie Geld drucken. Wenn Kofler was kaufen will verschenkt er in Zukunft einfach nur noch Aktien. Ne, is alles klar. :D

5. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde Deine Rechnung durchaus plausibel, obwohl ich glaube das es da noch wesentlich mehr Hacken und Ausnahmen gibt. Zum Bsp. glaube ich das für die "Werbeaktionspreise" mit der Rückrunde wiederum andere Konditionen gelten und auch das es für alten Komplettverträge Sonderkonditionen gibt usw...

Aber sonst denke ich hast Du Recht. Nach der Rechnungen von anderen hier könnte sonst nämlich der Fall eintreten, dass Premiere einfach allen Kunden Arena für lau anbietet und Arena keinen Cent sieht. Das wär totaler Schwachsinn.

Nach den Riesensummen die hier im Raum stehen frage ich mich nur wo der Riesenvorteil von Premiere ist :confused: Allein mit dem KD-Deal hat man ja auch "nur" 150T.Kunden verloren. Wäre es nicht besser gewesen "Arena" auszuhungern...

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt mal wirklich Klartext:

Wie beschränkt muss man sein um nicht zu begreifen, dass das Geld was du hier vorrechnest, nicht von Premiere kommt sondern nur ein durchlaufender Posten für Premiere ist? Du behauptest (frei übersetzt) "Premiere leistet sich die BuLi wieder für 700 Mio" - und das ist geistiger *********, da kein einziger Cent von Premiere bezahlt wird! Premiere nimmt für die Arena Abos Geld vom Kunden, zwackt sich seinen Anteil ab und den Rest schieben sie an Arena. Außer den Aktien fließt NICHTS von Premiere an Arena - GAR NICHTS.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das wurde ja hier letztes Jahr von den üblichen Kandidaten propagiert. Erst Recht nach dem IPTV T-Home Deal. Letztendlich hat Kofler aber Monat um Monat zu spüren bekommen das es ohne BuLi über die regulären Empfangswege DVB-C/S bei Premiere nicht geht. Premiere schrieb 2006 tiefrote Zahlen, das kommt ja nicht von ungefähr.

Kofler war darauf angewiesen irgendwie BuLi wieder zu bekommen. Da war ihm nix heilig. Also hat er sich auf Arena zubewegt, zuerst mit dem KDG Verbreitungsdeal, dann das Rechte bieten für die PL und nun die SAT Verbreitung. Arena hat dankend angenommen da es da ja nun auch nicht gerade explosionsartig bei den Abos vorranging und auch die Kabelverbreitung über KDG kam ja damals nicht zu Potte.

Kofler brauchte dringend Arena, Arena brauchte Koflers Premiere. Trotzdem erstaunlich das Arena Schorsch 16,7 % Anteile an Premiere und 70 % des SAT Umsatz abgetrotzt hat. Arena war also nicht in einer absolut unterlegenen Verhandlungsituation wie hier von einigen behauptet wird. :rolleyes:

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man erhofft sich dadurch weitere Pakete an den Mann zu bringen und Altkunden halten zu können.
    Wie es kommt wird man erst in einiger Zeit sehen können.

9. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du hier betriebswirtschaftswirtschaftlich argumentierst, dann denke selbst auch erstmal nach. Auch durchlaufende Posten sind zahlungswirksam (nur nicht ergebniswirksam. Und außerdem: Wenn ich zB 10 EUR bekomme, aber 10,50 abführen muss, außerdem hohe Werbeaufwendungen habe - dann passt es nicht mehr. Hier ging es außerdem um ZAHLUNGSSTRÖME!!!

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

stimmt, ein riesiger erfolg von arena, das einst die nummer 1 im deutschen pay-tv mit 6 - 8 millionen kunden werden wollte, jetzt den stellenwert von Discovery Channel oder Goldstar TV im Premiere-bouquet zu haben.
    herr Jocic ist einfach viel zu schlau für uns, das beweist er fast täglich aufs neue.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.