1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Also nur noch 4 Wochen? Schade, dann seh ich gar nicht mehr alle 10 HBO Boxnächte. :(

2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du vergisst aber, das arena für die Kunden über Premiere, auch keine Kosten in Form von verbilligten Receivern etc. hat.......Jeder Neukunde soll ja mit über 100 Euro zubuche Schlagen...Die Neukunden von Premiere kosten arena nichts, bis auf die Gebühr, die Kofie behalten darf.........
    Eine echte Win-Win Situation eben:winken:

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich vergesse gar nichts. Ich will endlich wissen, wo die 400 Mio Euro her kommen, die Premiere angeblich für die Bundesliga "bezahlt" :)

4. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ist doch "Bums".....Hauptsache ich bekomm sie billiger, als in den früheren Jahren:winken:

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Er meinte wohl die Arena Plattform.
    Die macht nun wirklich keinen Sinn mehr.
    Die Sender die dort drin stecken bekommen Sat Kunden ab März via Entavio/Stargate und Kabelkunden via KDG!

6. doku

doku Guest

...und die Erde ist ne Scheibe! L:DL

7. digfan67

digfan67 Guest

Ne, das glaub ich nicht:confused:

8. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

@macuser1909: Ich weiß, daß er so diverse Vorgängernicks gehabt hat. Hab 'ne ganze Weile mitgelesen, bevor ich mich registriert hab.

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

das ist die 127. prophezeihung von ihm. bisher sind ALLE AUSNAHMSWEISE nicht eingetreten.

außerdem finde ich: gesperrte user sollten gesperrt bleiben.

mich nervt es jetzt schon wieder an, als ich die postings des heutigen abends in diesem faden durchlesen wollte, dass da schon wieder seine üblichen beleidigungen (bösartig, dumm & co) sowie die doppelwobblerischen prophezeihungen dabei sind.

10. frankie292

frankie292 Guest

Ich versuche es noch einmal ganz einfach machen. Vielleicht fällt dann ja der Groschen
    Im Vertrag mit der KD, der jetzt erweitert wurde, war nach Presseberichten ein Betrag von 10.80 € pro Abonnent genannt, der von Premiere für jedes vermittelte Abonnement abgeführt wird.
    Nun hat Premiere im KD Gebiet bislang nach letzten Zahlen ca 450.000 Abonnenten. Durch die jetzige Erweiterung kann man das hochrechnen und konservativ von ca 1.2-1.3 Mio Arena Abonnenten auf der Premiere Plattform ausgehen. Also zu den jetzigen 450.000 noch ca 750.000-850.000.

Wir haben bis zum Ende des jetzigen Bundesligalizenzvertrages noch ca 30 Monate, ergo ergibt das 1.3 Miox30 Monatex10.8€= 505,4 Mio €.
    Dazu kommen noch die Beträge die Premiere seit August bereits an Arena weitergereicht hat, also 6x 10.80€ x450.000= 29.16 Mio €
    D.h. über die gesamten drei Jahre könnte Premiere 530 Mio € an Arena weiterreichen, unter der Annahme natürlich, dass die angenommen Aboverträge auch tatsächlich erreicht werden.
    Dazu kommt das Aktienpaket mit einem aktuellen Wert von 300 Mio €.

Kapitalerhöhungen sind übrigens ein gängiges Mittel zur Beschaffung von Liquidität. Man muss nur den Altaktionären begreiflich machen, dass man mit dem erhaltenen Geld eine sinnvolle Investition tätigt, insofern ist der Einwand von PHH unrichtig, ausser er will sagen, dass der Zweck dieser Kapitalerhöhung keinem Investitionsziel dient.
    Auch wenn es einigen nicht passt, finanziert Premiere, sollten die Zahlen in etwa realistisch sein, Arena den Sendebetrieb und die DFL Zahlungen zum allergrössten Teil.
    Wenn jemand der Meinung ist, meine Annahmen seien unrealistisch, kann er das ja gerne vertreten, aber dann bitte nicht mit: Er hat es nicht begriffen.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.