1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Mein letzter Versuch dir gerade klar zu machen, dass du wirres Zeug redest:

Du sprachst von 700 Millionen - nicht von den geschätzten 300 die durch die Beteiligung an UM gingen (wobei ich mir bei diesem Wert nicht ganz sicher bin, da lässt sich einiges mit den richtigen Finanzinstrumenten drehen). Da liegt noch eine Lücke von 400 Mio.

Also? Wo sind diese 400 Mio?

2. frankie292

frankie292 Guest

1,3 Mio von Premiere vermarktete Arena Abos im Schnitt der nächsten 2 1/2 Jahre x 10.80€ pro Monat

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist, dass nicht Premiere "sein eigenes" Geld an arena zahlt, sondern einfach in Form eines durchlaufenden Postens die Einnahmen für arena an arena weiterleitet und sich vorher eine "Bearbeitungsgebühr" i.H.v. 30% einbehält.

4. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind ja echt heiße Infos! UM wird übrigens nicht der größte stimmberechtigte Einzelaktionär. Beim Thema "größter Einzelaktionär" ist die Frage des Stimmrechts von entscheidender Bedeutung. UM hat aber die Klappe zu halten. So schaut's aus.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das scheint er nicht zu begreifen ...

6. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke bei den Vertragsverhandl. mit KD etc. wird Kofler das selbe passieren wie mit UM in Sachen Kundebeziehung . Das hat er ja die Tage ja schon angedeutet - zumindest hab ich es in derPresse gelesen. Ich denke das ursprüngliche Geschäftsmodell ist völlig am Wandeln und es ist die Frage was am Ende von Premiere an sich noch übrigbleibt. Und vielleicht bekommt KD ja auch noch ne Kapitalbeteiligung...

7. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Versuch mal, ein solches Paket über die Börse zu platzieren. Wenn du dir 2 Monate Zeit lässt und es richtig geschickt anstellst bekommst du vielleicht 60-75% des früheren "Marktwerts". Deshalb werden Private Placements immer mit heftigem Discount durchgeführt.

Fakt ist: Die DFL würde eine Bezahlung mit Aktien niemals akzeptieren. Deshalb zahlt Arena auch Cash. Akzeptiert aber von Premiere neue Aktien (sogar ohne Stimmrecht und mit Haltepflicht). Deutet auf keine starke Verhandlungsposition von UM.

8. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eins vergisst Du aber - nämlich das vielen "alten" Komplettkunden Arena kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Arena bekommt aber trotzdem Geld - Garantiezahlung. Die muss Premiere dann aus den eigenen Aboerlösen zahlen.

Wenn das nicht so wäre, würde Kofler allen Abonnenten Arena kostenfrei oder für 1-2 EUR freischalten und Arena wäre Pleite. Ergo gibt es fixe Beträge die Premiere zahlen muss (rd 10 EUR pro Abo) und wenn man der Presse glauben darf noch einen variablen Anteil.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also das sehen die Premierebefürworter anders, allen voran Docfred.
    Die berufen sich auf die 70%. Wenn Premiere kostenlos das Abo von arena weitergibt bekommt arena also nichts. Es sieht aber anders aus, arena bekommt seine 10,-€+x(und wahrscheinlich die Satgebühr von brutto 5,-€)pro Abo. Das muß Premiere subventionieren, wenn kostenlos das arena-Abo an den Kunden weitergegen wird.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zu dem Thema habe ich mich noch gar nicht geäußert Lucky... Also nicht wieder irgendwas erfinden ;)

Wie viele "Komplett"-Abos wird es hier wirklich noch geben, hm? Kommen wir damit auf die ominösen 400 Mio?

Nebenbei halte ich es für ein Gerücht, dass Premiere 5 Euro Sat-Gebühr für Kombibuchungen abdrücken soll.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.