1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuma1

manuma1 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Warten wir es ab. Glaube ich zwar nicht wirklich, aber wird sich zeigen.

2. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Machen wir uns einen roten Punkt in den Kalender, heute in 4 Wochen....:D Damit wir es nicht vergessen, hoffentlich sind alle dann wieder hier...:rolleyes:

Nochwas für Dich, wir kennen NoRegret49 schon länger, viel länger........

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gerne. Ansonsten gibt es schon heute Arena in der üblichen Form nicht mehr. Wenn ich auf Premiere gehen kann und die Buli live sehen kann muß ich sagen: das wars, Jungs von Arena. Die Blase ist geplatzt.
    Ganz offensichtlich wird es im März. Genau in vier Wochen. Warten wir es ab.

4. manuma1

manuma1 Guest

So ist es natürlich nicht. Aber ganz nüchtern betrachtet wäre das Vorgehen von Kofler sonst total unsinnig.

- Man räumt Arena im Sommer über seine Plattform Kapazitäten ein, sodass Arena im Gebiet der KDG senden kann. Die Verhandlungen mit der KDG waren bereits gescheitert, sodass wohl eine Einigung nicht mehr zustandegekommen wäre. Daraus hätte resultiert, dass Arena maximal 400.000 Abonnenten zusammengebracht hätte und Arena innerhalb kürzester fertig gewesen wäre.

- Man arbeitet nun mit Arena zusammen und sorgt mit diesem Deal auch dafür, dass Arena Abonnenten dazu bekommt. Wieviele wird sich zeigen.

Ich denke, dass Kofler irgendetwas im Schilde führt, ansonsten wäre das Vorgehen unsinnig und kurzgedacht.

5. frankie292

frankie292 Guest

So so... die 1.3 Mio Habe ich mir ausgedacht--richtig habe ich. Aber gut 450.000 Arena Abonnenten im KDG Gebiet gibt es schon, dort drückt Premiere nach Presseberichten 10.80€/Abonnent/Monat an Arena ab. Natürlich weiss ich nicht wieviele Abos Premiere über KabelBW Satellit und Netzebene 4 verticken kann, aber im Schnitt der nächsten 2 1/2 Jahre etwa 700-800.000 Abonnenten anzunehmen ist wohl nicht unrealistisch und schon hast du deine 1.2-1.3 Mio Arena Abonnenten via premiere.
    Und jetzt darfst du ne Gegenrechnung aufmachen oder deinen Taschenrechner zücken

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Junge... du begreifst es immer noch nicht, was? Premiere verdient an jedem Arena abo. Sie kriegen Geld dafür bzw. dürfen Geld von jedem verkauften Abo behalten und nachdem sie keinerlei Lizenz- oder sonstige Kosten zu tragen haben, ist das praktisch sofortiger Gewinn. Du hast den Deal oder die Funktionen der Wirtschaft wirklich nicht begriffen, was? Premiere ist nichts anderes als ein Zwischenhändler.

7. frankie292

frankie292 Guest

Wieviel Phantasie steckt denn noch in der P-Aktie? Die knapp 18€ sind ja nur die halbe Wahrheit. In Wirklichkeit muss man die Kapitalerhöhung auf diesen Kurs aufschlagen. Und dann liegt Premiere bei der Marktkapitalisierung nicht mehr sehr weit vom Dezember 2005 weg. Nur hat man in der Zwischenzeit die Kundenbeziehungen im ISH/UM Gebiet verloren, die Preise senken müssen, und Abonnenten verloren, due BULI vermarktet man lediglich und im UM/ISH Gebiet überhaupt nicht. Ich finde, dass die 18€ aktuell sehr gut bezahlt sind und Letni hat hoffentlich das Richtige gemacht und verkauft.

8. frankie292

frankie292 Guest

Klar verdienen sie an jedem Abo, aber sie haben dafür auch 300 Mio € in Form von Aktien gezahlt. Rechne doch mal nach, wieviele Arena Abonnenten man in den nächsten knapp zweieinhalb Jahren braucht, um diese Summe zu erreichen! Das Ganze lässt sich nur daduch rechtfertigen, dass man im SAT-Bereich die alte Monopolstellung wiedererlangt hat und in der Hoffnung neben Arena auch noch andere Pakete an den Mann oder die Frau zu bringen.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn du begreifst, dass sie an jedem Abo verdienen, wie kann du dann behaupten, sie würden für Abo bezahlen? Alles was sie nicht in ihrem eigenen Säckel behalten dürfen, ist für die nur ein durchlaufender Posten - vom Kunden zu Arena. Und für Arena bedeutet der Deal wieder mal drastische Mindereinnahmen je Kunde, da Premiere ja für jedes Abo einen bestimmten Betrag behalten darf. Die Rechnungen, ab wann sich das Engagement rentiert, sind also mal wieder obsolet und müssen wieder mal nach oben korrigiert werden.

10. frankie292

frankie292 Guest

Mein letzter Versuch: Dir ist klar, dass Premiere eine Kapitalerhöhung durchgeführt hat und UM ein Aktienpaket, dass aktuell einen Wert von 300 Mio € an UM übertragen hat?
    Um es ganz plastisch zu machen. Premiere hätte diese Aktien auch an der Börse platzieren können, und mit dem erzielten Bargeld UM auszahlen können.
    Jetzt kapiert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.