1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Der Arena-Gag war von vornherein zum Scheitern verurteilt (nach unternehmerischen Gesichtspunkten). Genau deshalb haben hier auch Leute ständig krampfhaft orakelt und vermutet, was dahinter stecken könnte. Auf die einfachsten Lösungen kommt man aber eben nicht, wenn man versucht, Logik walten zu lassen.
    Um idiotische Dinge zu machen, braucht man Voll-Hirnis. Die wurden für Arena gefunden.
    Die Hirnis glaubten wohl wirklich, daß da unbegrenzt Geld hinter den Aktionen steckt.
    So, wie die - angeblichen - Konzernbeauftragten großmäulig bei mittelständischen Unternehmen auftreten und den großen Max spielen.
    Dann dreht der Daddy den Geldhahn zu, weil es ihm zu viel wird oder er keine Lust mehr hat.
    Und aus ist die Maus. Dann werden diese Hirnis auf das reduziert, was sie sind: HIRNIS:D

2. penny24

penny24 Guest

Solid würde das aber Geldverbrenner nennen.
    Hoffentlich kommt er darüber hinweg.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich mag den Kofler nicht. Ist mir zu glatt. Allerdings muß man ja wirklich mal fragen, was der Mann hätte anders machen können/sollen.
    Sich von der DFL erpressen lassen? Wäre die dümmste und wirtschaftlich schlechteste Lösung gewesen, er wäre von den Abonnenten (denen er die Abokosten hätte weiter hochtreiben müssen) und der Börse noch böser abgestraft worden.
    UM/Arena hat damals den Eindruck erweckt (glaubhaft und es war ja auch so), daß sie einen Goldesel oder Dukatenschoißer haben. Gegen so jemanden zu bieten ist auch sinnlos.
    Also mußte er zuwarten, die Prügel und bösen Folgen einstecken und darauf warten, daß der Dukatenschoißer Verstopfung kriegt und die Arena-Stümper ihre Fehler machen. Was sie gemacht haben. Wobei die Verstopfung beim Dukatenschoißer das eigentliche Problem ist.
    Nun ist Kofler über die Krise weg. Obwohl ich den Kerl wie gesagt nicht leiden kann, gönne ich es ihm. Er hat vernünftig gehandelt

4. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man etwas auf sich selbst reduziert, wo ist da dann die Veränderung? Bzw., wo ist hier die Logik am walten?

Ich geh jetzt mal in den Keller. Vielleicht versteh da ja dann den Sinn.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich helfe Dir mal. Die Aussage kann man nur verstehen, wenn man die Diskussionen hier in diesem Forum vor ca. einem Jahr kennt. Da wurden die Witzblattfiguren von Arena als die großen Macher, Manager und Unternehmer gefeiert, die dem arroganten Kofler mal gezeigt haben, wo der Hammer hängt. Auf diese Aussagen bezog sich meine Aussage...

#67 Guest

Welcome back, DW!

#67 Guest

Wo bleibt eigentlich solid?
    Ich will unbedingt noch einmal lesen, daß er es schon immer hat so kommen sehen.

8. penny24

penny24 Guest

Und es keiner glauben wollte.

#67 Guest

Genau. Ich freue mich schon auf die Neuauflage von DW vs. solid. :D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.