1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Jedenfalls ist das ohnehin nur vorgeschobene Kostenargument für Strafgebühr endgültig Makulatur. Es wäre eine Frechheit, daran festzuhalten.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollte Kofler Bewährtes abschaffen? ;)

3. frankie292

frankie292 Guest

bei Premiere allemal, denn sie strahlen ja die Arena Programme bereits seit August via Satellit aus. Aber auch Kofler braucht Kohle, schliesslich sind 300 Mio € in Form von Aktien auch nicht mal so eben verdient.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich stelle mir die Frage, was am Satz Aktivierungsgebühr in Höhe von € 29,99 und bei Empfang über Satellit € 5,- pro Monat Sat-Bereitstellungsentgelt für arena (gilt nicht für 5er-Kombi/7er-Kombi) so schwer zu verstehen ist? ;)

Klar versucht Premiere jetzt, die Leute wieder aufs vollständige Abo zu trimmen. Wären ja schön blöd, wenn sie dies nicht tun würden. Hier wäre es auch interessant zu wissen, was dazu in den Verträgen mit Arena steht.

5. frankie292

frankie292 Guest

Na gehörtest du nicht auch zu den eifrigen kritikern der Strafgebühr? Und jetzt, wo Premiere sie erhebt, ist das plötzlich alles 'verständlich'? WOW ich glaube so was nennt man Wendehals.

6. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Aber er sagt doch nicht das die Sat-Gebuehr ok ist. Fakt ist nunmal das man das jetzt selbst entscheiden kann... 45 Euronen fuer 5er KOmbi inkl Arena oder 15 Euro fuer Buli wie bei Arena auch, aber hier inkl Sat Gebuehr :winken:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:eek: Wie darf man das jetzt interpretieren?

Heißt das jetzt, Arena stellt seine Sat-Plattform ein? Kann ich mir nicht vorstellen...

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was ging mich als Nicht-Sat-Kunde die "Strafgebühr" an? Weiterhin scheinst du des lesens nicht mächtig zu sein:
    A) Wissen wir nicht, was hierzu in den Vertägen mit Arena steht, also wie viel Geld sie je verkauftem Abo überweisen - evtl. hat sich da etwas zum bestehenden Modell bei KDG geändert
    B) Hat die Gebühr hier einen anderen Zweck als bei Arena. Hier versucht man den Menschen den Wechsel auf ein größeres Paket schmackhaft zu machen. Sobald man das vollständige Paket hat ist die Gebühr weg. Bei Arena hat man die meines Wissens nach immer gezahlt. Wer über KDG 5er + Arena bezieht zahlt das selbe wie jemand der in Zukunft über Sat 5er + Arena bezieht.

Auch steht nirgends, dass ich das für gut befinde. Nur dass Premiere so seine Abobasis verbreitern möchte. Etwas, das bei Arena nicht gegeben war.

Jetzt verstanden?

9. bruce234

bruce234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da steht doch ganz eindeutig, dass Premiere sie Arena Sat Plattform betreut.
    Also bleibt die Arena Plattform bestehen. Zumindest vorläufig. Was du wahrscheinlich mit deine Frage meinst. Wie lange 2 Plattformen für die Verbreitung des Arena Signals betrieben werden bleibt abzuwarten. Auf lange Sicht glaube ich persönlich nicht dass man hier beide Plattformen parallet betreiben wird.

10. frankie292

frankie292 Guest

Was soll das Rumwinden? Ich habe doch nicht geschrieben, dass du die Sat Gebühr für gut befindest, lediglich, dass du sie plötzlich verständlich findest, oder wie soll man sonst, deine Aussagen interpretieren? Und hast du nun die Strafgebühr kritisiert oder nicht? Ist doch unabhängig davon, ob man SAT hat oder nicht. Ich kanns ja mal raussuchen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.