1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penny24

penny24 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Du hattest also damals auch gekauft.

2. penny24

penny24 Guest

Schade das der Emil mit seinen ganzen anderen Nicks hier nicht mehr ist.
    Der hätte heute auch seine volle freude.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar mußte es so kommen. Nun einigen sich die Abzocker mal wieder auf Kosten der Kunden.
    Wegen der dämlichen Bundesliga habe ich mir ein Arena-Abo angetan. Ich habe aber auch Premiere Komplett, hätte also ab sofort ohne Zusatzkosten die Bundesliga. Also zahle ich sinnlos für Arena. Da sollte ich doch ein Sonder-Kündigungsrecht haben, da ich die Leistung anders und für umsonst kriege.
    Von den sinnlosen Kosten für Receiver und CI's will ich mal gar nicht reden.
    Die ganze Bande gehört geprügelt, aber voll!:wüt: :wüt:

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

bist du es echt?:love:

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Endeffekt ist das das Eingständniss das die Buli alleine nicht in Deutschland zu vermarkten ist (zu diesem Preis für die Rechte). Wie schon hier gepostet erhält Premiere die Rechte für geschätzte 250-300 Mio Euro + Provisionszahlung an Arena. Dafür trägt aber Arena weiterhin das komplette Risiko und alle finanziellen Verpflichtungen gegenüber der DFL (knappe 1000 Mio. im Vertragszeitraum). Die eigene Arenaplattform in Cryptoworks über SAT wird mit absoluter Sicherheit in den nächsten Monaten eingestellt. Immerhin hat Premiere nun zu einem drittel der Kosten die Arena zahlt alle Rechte die gebraucht werden... Selbst mit Provision ist Premiere damit sehr günstig an die Rechte gekommen. Arena sollte damit im Gegenzug keine Probleme mehr haben mit dem Aktienpaket für die zweite Rate an die DFL zu kommen... ;)
    Fraglich ist jetzt ob sich wirklich die Abos für das dritte Jahr aus den Zahlungen von Premiere finanzieren lassen, oder ob die Aktien von Premiere jetzt soweit steigen das die Summe dann für die nächsten zwei Jahre reicht.

Auf gut Deutsch: Premiere hilft damit Arena aus dem finanziellen Desaster, bekommt im Gegenzug alle Rechte und hilft damit auch der DFL das Gesicht zu wahren, da so eine Insolvenz von Arena verhindert wird. Eines ist doch jetzt sicher, Arena würde auf diesen Deal NIEMALS eingehen wenn Ihnen nicht das Wasser bis zur Nase stehen würde... ;)

Viele Grüße,
    Dyllan

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Allemal! Manchmal muß man nur warten, die Realität kommt schon irgendwann. Wer rechnet schon damit, daß ein Investor sich so wenig um sein Geld kümmert (na ja, wenn genug da ist...). Irgendwann kriegt aber auch der geldschwerste und gelangweilteste Investor mit, daß sein Geld verbrannt wird. Dann wird der Ofen eben ausgemacht.
    War nur eine Frage der Zeit. Hat aber länger gedauert als ich je dachte...:winken:

7. penny24

penny24 Guest

Gut geschrieben von Dir.
    Wenn man es so sieht hat Arena die 2 Bürgschaft zusammen.

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kann ich voll unterschreiben.....

ich denke man hat diesen weg gewählt um erstmal Ruhe vorm Kartellamt zu haben, da das ganze ja sofort funktioniren muss, um zu retten was zu retten ist....ich denke das alles ist ne Vorbereitungshandlung für ne spätere Übernahme........(allein das dementie von UM, keine weiteren Aktien zu wollen spricht Bände...der Preis soll nicht "künstlich " hochgebracht werden)...

Kofler wird in 2 Jahren sein Paket bei 35 Euro pro Aktie Abgeben........:eek:

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Bundesliga ist einfach nicht das Geld wert, das die Fußball-Ganoven dafür haben wollen. Nicht umsonst suchen sich Spitzenclubs in Europa andere Geldquellen (bis hin zu abenteuerlichen mafiösen Geldsäcken). Mit der Bundesliga alleine sind niemals die Gelder, die die Liga haben will, einzuspielen. Andererseits zeigt es sich, daß Live-Sport und Live-Fußball für einen Pay-TV-Sender schon als Leckerli wichtig sind. Alle anderen Programme kann man ja auch anders kriegen (siehe Videothek oder online-Filmdienste). Damit bleibt sinnvollerweise nur die Kombi Live-Fußball-sonstiges Angebot.
    Allerdings wird das Arena-Intermezzo dazu führen, daß die Fußballganoven ihre Geldforderungen kaum noch wie früher durchsetzen können. Da wird zurückgeschraubt werden müssen. Es wird wohl kein nächster Komplett-Doofer wie Arena auftauchen, um die Preise hochzuschaukeln.
    Ansonsten kann man die Einkaufs-Politik von Arena in den letzten Wochen nun auch verstehen. Die haben klug für Premiere eingekauft, wohl schon in Abstimmung mit Kofler.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

jap und ich finde das so geil, nen freund von mir ist vor zwei wochen ausgestiegen, weil es ihm zu heiß wurde.

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.