1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Egal wer bei Angebotsabgabe im Boot saß da die Sendelizenz erst später mit genau dieser Vorgabe erteilt wurde.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was für Steuereinnahmen meinst Du. Arena wird dieses Jahr keinen Gewinn einfahren und das wird auch die nächsten 2 Jahre nach eigener Aussage so bleiben. Der Break Even liegt (soweit man Arena da überhaupt glauben schenken kann) weit hinter den ersten 3 Jahren...

Viele Grüße,
    Dyllan

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ausserdem beschäftigt Arena und UM Arbeitnehmer in Deutschland und die Arbeitsplätze wird man nicht riskieren wollen von politischer Seite. ;)

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke kaum, dass dies ein Grund war, bei der Zulassung von arena ein Auge zuzudrücken. Das letzte, was unsere Politiker in Deutschland interessiert, ist das Wohl des Volkes.

Zum Angriff von UM auf den Satellitenempfang: dies zeigt endlich das wahre Gesicht von UM/arena und lässt die Sat-Bereitstellungsgebühr in einem völlig anderen Licht erscheinen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Den Abbau von Arbeitsplätzen kann keinem Politiker schmecken. Kein Politiker hat Interesse daran das UM Medienwirksam den Abbau von Arbeitsplätzen verkündet nur weil eine "Behörde" denen die Sendelizenz entzieht.

Das ist doch logischerweise Standortpolitik. Da gehts nicht nur um Steuern. Deshalb hat auch Arena in Düsseldorf die Sendelizenz beantragt, in dem Bundesland in den natürlich auch UM aktiv ist. ;)

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

01/07 - Kofler Geldverbrenner '06 lt.Euro

Naja, er hat ja nicht das Geld von Premiere verbrannt, sondern Premiere vor dem Aus gerettet! Er hat mit einer wirtschaftlich korrekten Entscheidung den Aktienkurs nach unten getrieben, da laut vieler Analystenmeinungen die Bundesliga das einzige Zugpferd Premieres gewesen sei.

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was mittlerweile ja nachweislich falsch war und ist. Warum werden eigentlich nicht die unfähigen Analysten für so einen Preis nominitert ?! Die hätten es nämlich mit Ihrer falschen Vorhersage eher verdient. ;)

8. HaiScore

HaiScore Guest

Meine bescheidene Meinung:
    Die Börse ist *****. ;)
    Spekulatius und Kapitalgewinnung auf diese Weise gehört verboten. Geht doch permanent in die Hose.
    Aber was weiß ich schon von Geld. ;)

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das liegt an der Propaganda der Gegner von Premiere, sprich Pro7 und Co.

Die haben immer hinausposaunt, wie lebenswichtig die Bundesliga für Premiere sei.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als auf dem Pro7-Sender "N24" rund um die Uhr die "Top Nachricht" "Aus von Premiere - Verlust der Bundesliga" lief. Mindestens 10 Minuten jede Stunde rund um die Uhr berichete man sowas. Und in der Nachrichtenschleife unten im Bild stand dann dauernd "Premiere vor dem Aus" und so ein ******. Die arena-Show paar Tage später übertrug man dann.

So ist das, einer macht Radau und Tamtam und verbreitet Unsinn und alle anderen folgen ihm gehorsam in den Abgrund.

10. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier geht es ja rund! ;)

- Dass UM / arena die Sat-Strafgebühr erhebt ist zwar in meinen Augen bescheiden, aber wie schon manche geschrieben haben war dies naheliegend. Dafür kritisiere ich die DFL und die Medienbehörden, die diese Benachteiligung von Satkunden nicht vorhergesehen haben bzw ignoriert haben.

- Wenn UM sich über die Störungen bei Sat-Kunden während des Sturms auslassen empfinde ich als amüsant. Sollen sie doch. Lässt mehr Verzweiflung blicken als ich dachte. Vor allem, wenn man gleichzeitig um diese "Benachteiligten" buhlt.

- Der Aktienkurs von Premiere ist schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Ich fand es schon lächerlich, dass der Aktienkurs nach Verlust der Bundesliga so in die Knie ging. Die Gewinne im Moment sind in meinen Augen jetzt auch nicht als Supergewinne einzustufen, sondern als Annäherung an einen reelen Wert (wenn man von so einem bei der Börse noch sprechen kann)

- Ich kann Kritik (positive und negative) an den beiden Unternehmen nachvollziehen, aber was einige User hier machen erinnert mich ja an blinden Fanatismus (ob nun Pro-Premiere, Contra-Premiere, Pro-arena, Contra-arena)
    Somit müllen sie in meinen Augen alle Threads zu. Habe dies auch schon gemeldet. Bin mal gespannt ob das was bringt.

Cheers :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.