1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

das ist das ende von arena.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Deus Ex Machina!;)

Edit: Mir fällt gerade ein: Ich hab gerade gelesen, dass die Telekom plant über das normale DSL zu senden. Da ist mir eingefallen, warum die dann nicht über die Premiere-Homepage die Bundesliga-Spiele als Live-Stream anbieten?

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

das heißt eindeutig: verlustminimierung. wenn die ware also keine fixkosten deckt, soll sie zumindest den ek decken. wenn man nicht gerade im insolvenzverkauf steckt, ist das verramschen also keinsterlei alternative.

echt? dann rechne das bitte nochmal etwas genauer durch.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Keinsterlei Alternative. Soso. Schon mal im Einzel- oder Großhandel gearbeitet? Wenn man etwas für 40 Euro einkauf, das man normal für 45 verkauft (und nicht 70), das Zeug dann aber loswerden muss, verkauft man es im Zweifel selbst für 20 noch, denn lieber die 20 haben und einen Teil decken als gar nichts mehr, weil mir das Teil niemand für 40 abkaufen möchte.

Du meinst wohl wirklich, der Handel wäre eine Gelddruckmaschine. Jetzt kann man dich wirklich mal fragen, wie es dann deiner Ansicht nach zu den extrem niedrigen Renditen von teilweise unter 1% (Durchschnitt 3) kommt, wenn die Marge in deinen Augen so hoch ist.

Solltest dir das Posting von southkorea noch einmal durchlesen.

5. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann dürfte der zwei Mio. arena Kunde ja nur noch eine Frage der Zeit sein (das meine ich ernst)...........:winken:

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das mag sein. Die Finanzierungssituation verbessert es hingegen nicht sondern schraubt die Schwelle nur noch weiter nach oben, da Arena ja für jeden Premierekunden ja nicht mal die Hälfte des anvisierten Geldes kriegt :winken:

7. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

besser die Hälfte als nichts;) ..........wobei die Konditionen bei der Satverbreitung etwas anderst aussehen könnten, als bei Kabel (da arena im Sat bereich selber aktiev ist).
    Die Verhandlunsposition gegenüber Premiere ist im Sat Bereich jedefalls ungleich besser...........

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Vertrag wird dann nicht mehr "für 24 Monate" sondern "bis zu 24 Monate" geschlossen :D

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eher unwesentlich besser. Die Sat-Abo-Zahlen von Premiere sprechen hier eine recht deutliche Sprache und bräuchte man Premieres Hilfe nicht dringend würde sich UM vermutlich eher in Luft sprengen als mit dem vorher so belächelten Kofler in Verhandlungen zu treten. Arena hat sich vollkommen zum Gespött gemacht.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wo die geringe rendite herkommt? vielleicht zu wenig verkauft, so dass die zu hohen fixkosten gerade einmal so gedeckt werden konnten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.