1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

@ gdbirkmann
    Über den Aktienkurs habe ich mich schon gestern gewundert, die Erweiterung des internationalen Paketes dürfte aber nicht der Grund dafür sein.

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

also mit dem türkischen paket hat das zu 99% nchts zu tun.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schön, geht es also bald wieder los mit dem Rechtepoker. Ist das jetzt das viel gepriesene Ende von Arena? Premiere jetzt wieder oben auf? :D

4. doku

doku Guest

Das könnte uns nur Emil333/NoRegret49, oder wie immer der zurzeit heißt, sagen. ;)

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Der Lügenbaron hat bestimmt bald wieder irre gute Informationen und die üblichen Verdächtigen werden dem Rattenfänger wieder folgen. :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schmeiß mir weg :eek:

Das ist genau das, was ich prophezeit habe....

Dadurch dass ARENA nicht in die Puschen kommt, sinkt der Marktwert der Rechte täglich. Wenn man Ende 2007 die Rechte für 2010-2012 verkauft, kann man eventuell noch über 200 Millionen/Saison rausschlagen. Wenn aber 2008, dem eigentlichen Termin, ARENA immer noch bei 1-1,2 Millionen Abonnenten steht, wird jeder Interessent sich einen feixen und "symbolische" 70 Millionen pro Saison bieten.

Das ist der einzige Grund, warum die DFL die Rechtevergabe vorziehen will. Jetzt kann man noch mit "boah...1 Million Abonnenten in 9 Monaten an Land gezogen...Wahnsinnssender, Wahnsinnsinteresse, Wahnsinnsrendite" Anleger aufs Glatteis führen.

Und man hat sicher auch Angst, dass 2008 die SPORTSCHAU für die Zukunft gekillt wird, denn wenn ARENA nicht massig neue Abonnenten vorweisen kann, wird jeder Bieter die SPORTSCHAU auf den Prüfstand stellen, um an neue Abonnenten zu kommen.

Spannend wird es aber so oder so...ob 2007 oder 2008.

Die PREMIERE Abonnenten können eigentlich nur hoffen, dass nicht Kofler die Rechte für 300 Millionen pro Saison holt. Denn die Abopreise die es dann gibt, werden vielen den Atem stocken lassen :D

Egal wie es kommt...der Fussballgucker wird wieder der Verlierer sein. Kriegt Kofler die Rechte, platzen die Preise aus allen Nähten. Krieg ein Konkurrent sie, heißt es wieder doppelt zahlen.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das ist auch meine Meinung. :winken:

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ist man bei arena gar darauf gekommen, dass etliche KDG-gratisabos in bälde auslaufen und hat dies der DFL gesteckt?
    Kofler blecht sicher keine 300 millionen, da leg ich meine hand ins feuer. der wird auch der Telekom gesteckt haben, wieviel sie maximal bieten sollen. und arena muss sich erstmal darum kümmern, eine bürgschaft für das zweite jahr aufzutreiben.

schaut finster aus, für die DFL. ganz finster. der arena-deal fällt ihnen gewaltig auf den schädel, hätten sie Koflers angebot angenommen, wäre nie in die öffentlichkeit gekommen, wie schlecht sich die liga verkaufen lässt, verwurstet mit diversen anderen Premiere-abos.

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

"Oft war er bemüht, den Aktienkurs zu verbessern."

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Vergesst die Idee, dass irgendein Investor nochmals solche Summen bieten wird. Arena wird entweder nicht mitbieten oder den Preis unglaublich drücken wollen - und beides sind verheerende Signale für potentielle neue Lizenznehmer! Die Abozahlen sind so oder so eine eindeutige Sprache. Außer Premiere oder die Telekom (falls die überhaupt noch daran Interesse haben) wird ohnehin niemand mehr mitbieten wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.