1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Meine Meinung: Jede Menge (gewohntes) Bla Bla von Seifert.

Cheers :winken:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aber ganz unrecht hat er nicht. Der DFL Kanal ist bei der jetzigen Entwicklung ziemlich einfach und schnell realisierbar. Ist halt nur die Frage ob sich die DFL sowas ans Bein binden will und auch die Verluste :D

Vieleicht ist ja Arena für die DFL nur ein Versuchsballon. Wenn es doch irgendwie funktioniert mit Arena nach 3 Jahren macht die DFL den Kanal selbst bzw. steigt bei Arena voll ein, falls es nicht funktioniert schreibt man die Rechte wieder aus.

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst die finden auch die Gönner aus Liebe zum Fan? Wen interessiert da der schnöde Mammon! :D

Ich bezeichne es als Gerede, da es sich nicht um feste Pläne handelt, sondern um Möglichkeiten. An sich in Ordnung, aber bei seinen Statements bis dato und der realen Situation warte ich da ab. Die Pläne für einen DFL-Kanal sind ja nicht neu. Man scheute sich immer vor dem finanziellen Risiko. Nachvollziehbar. Wenn man bedenkt, dass in anderen Ländern, in denen Pay-TV besser funktioniert und akzeptiert wird auch die Ligen das Risiko nicht eingehen, frage ich mich wie es in D klappen soll.

Ich würde gerne wissen was er mit "Rein technisch und rein praktisch waren wir noch nie näher dran. Wenn es die Situation erfordert, sind wir in der Lage, einen eigenen TV-Kanal zu gründen" meint, da die Bundesliga ja selber nichts produziert. Du hast Recht, hier könnte (eine Kooperation mit) arena gemeint sein.

Praktisch? Bei der Kundenzahl von arena frage ich mich ob er das als (positives) Zeichen sieht. Nicht zu vergessen: arena bietet noch PD und italienische Liga im Gegensatz zu einem möglichen DFL-Kanal. Im Gegensatz zu Jett trägt dann die DFL aber auch das volle Risiko.

Da glaube ich doch eher an die Einzelvermarktung...

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, dann würde es ja kein Bieterverfahren mehr geben, da die DFL selbst produziert und vermarktet. Sie teilen dann nur das Geld untereinander auf, was dann wirklich noch übrig bleibt.
    Ich denke, so wäre es am besten.

Ich interpretiere Seiferts Aussage so, dass er von einer wohl sicheren Pleite von arena ausgeht, in diesem Falle man aber wohl zu stolz ist, bei Premiere betteln zu gehen, und von daher dann alles selbst macht. Ohne monatelangem Bieterverfahren mit Wirtschaftsgenies wie Kofler.

Es wird alles wohl doch so eintreffen, wie wir es vor Monaten prophezeit haben.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wo lebst du? Das Mastersignal wird von der DFL produziert. Bis auf die Vor- und Nachberichte stammt alles von der Liga an Bildern. Die haben dafür sogar eigens eine eigene Produktionsfirma gegründet.

6. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur zu meinem Verständnis. Ist das Plazamedia?
    http://www.plazamedia.de/frontend/files.php4?dl_mg_id=14&file=dl_mg_1157537820.pdf

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann: Mea Culpa. Ich ging bei dieser Ausführung davon aus:

"Die Leistungen für Arena umfassen die gesamte Produktion sowohl in der Außen- als auch Innenproduktion. Dies beinhaltet die Bereitstellung sämtlicher Produktionstechnik und des Personals bei den Außen-Produktionsdienstleistungen vor Ort in den Stadien, der Signalheranführung zum Sendezentrum in Ismaning sowie bei der Live-Produktion des Konferenzkanals und der Sendeabwicklung. Der Konferenzkanal basiert auf einem komplexen produktionstechnischen Verfahren, bei dem alle Partien eines Spieltages sowie die Highlight- Konferenzschaltung aller Spielbegegnungen parallel live übertragen werden."

Quelle: http://www.plazamedia.de/frontend/i...=374&content_news_detail=693&back_cont_id=374

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie gesagt, das Basissignal (die Spielbilder) stammt von der DFL respektive Sportcast. Den Rest drumherum, Berichte, Konferenz usw. produzieren die jeweiligen Partner (Arena, Telekom ...) selber. Bei Arena hat man dafür Plazamedia engagiert.

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich halte einen DFL-kanal für ausgeschlossen. damit würde man auf das schöne geld aus dem bieetrverfahren verzichten und sich direkt von den kundenzahlen abhängig machen.

wie es auch immer kommen mag, die nächste ausschreibung wird eine katastrophe für die DFL. ich hoffe, Kalle und Ulli haben schon die taschentücher parat, damit sie weinen können, weil alle pösen ausländischen clubs soooo viel geld kriegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.