1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

RTL auch? Gibts ne Quelle?

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

der erste teil ist ja offenbar doch übertrieben, denn geäußert hat sich ja wohl nur pro7sat1 und NICHT rtl.

ansonsten gibt es zu premiere zumindest alternativen. siehe rtl, die ihre 3 neuen sender jetzt ja auch über tividi und nicht über premiere anbieten. so kann jeder anbieter sein programm im kabel ja auch jetzt über die paytv plattformen der kabelbetreiber und im sat bereich über tividi sat anbieten. einfacher wird es aber derzeit aufgrund der kundenzahlen natürlich unbestritten bei premiere gehen.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Natürlich nicht! RTL ist noch mit im Entavio Boot.

Nicht vergessen das es auch noch SAT Plattformen wie tividi gibt. RTL sendet seine Spartenkanäle z.b. dort und nicht auf der Premiere Plattform. :rolleyes: Im übrigen halte ich es für sehr unwahrscheinlich das Sat.1/Pro7 oder RTL auf der Premiere Plattform senden. Aber manche träumen halt viel wenn der Tag lang ist. ;)

Richtig, daher finde ich es auch immer akademisch hier zu behaupten _durch_ Arena ist alles teuerer geworden. Auch bei Premiere wäre es teurer geworden. Die DFL will ja mehr Kohle, und irgendwo muss die herkommen.

Ich finde es nur gut das die Fussballglotzer jetzt diese ganzen Kosten voll selber tragen und keine querfinanzierungen durch Filmabonnenten geschieht. Die zahlen jetzt dafür weniger. Und die anderen Zahlen IMHO bei offiziellen Preisen leicht mehr , 35 € 5erPaket + 15 € Arena sind 50 €. Früher gabs Komplett für knapp 45 €. Schicksal! ;)

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mit solchen Aussagen wäre ich in diesem Forum sehr vorsichtig! :D

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich lass mir doch nicht den Mund verbieten. :LOL: :D

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

145 EUR wäre der korrekte Preis. Außerdem sollte jeder Fußball-Abonnent 1 Jahr lang einen Film-Abonnenten von damals das Abo finanzieren.

7. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

war wohl ne fehlmeldung mit RTL (hatte ich im Hr Info radio gehört)..

Allerdings dürfte festtehen, dass RTL alleine dass nicht überleben wird.......was glaubt ihr denn, wie da die Werbeminutenpreise in den keller gehen...und dass durch bezahlte Abos auszugleichen...viel Spass....wenn dann nur über ne Plattform wie premiere, wo man in kürzester Zeit über 3 Mio Kunden erreichen könnte.....

jede Wette, das RTL die Pläne auch begraben wird.......

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Halte ich dagegen.

Ja...es gibt nach der Aktion mit P7/SAT1 zwei Möglichkeiten.....RTL bleibt doch offen, weil sonst Pro7/SAT1 die Zuschauer abgräbt oder Pro7/SAT1 macht auf anderem Wege zu. Und ich wette auf letzteres.

Fakt ist....die dt. Fernsehlandschaft wird sich in den kommenden 3-4 Jahren massiv ändern. Die Zeiten von 50 freien Sendern sind vorbei. Bis auf die ÖR, 5 Homeshoppingsendern, 3 Astro Kanälen und 9Live wird 2010 fast nix mehr offen sein. Und weil der Trend da hin geht, bin ich mir 100% sicher, dass Pro7/SAT1 verschlüsseln wird.

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich gebe RTLs verschlüsselungspläne keinerlei chance.

auf rtl kommt mittlerweile nichts, was es nicht auch in ähnlicher form auf ps1 gäbe. diese ganze gegenseitige kopiererei rächt sich also.

fomel 1 und fallobstboxen sind hier vielleicht eine kleine ausnahme.

aber hat rtl bei f1 eingentlich nicht nur free-tv rechte? das hieße dann ja, dass rtl f1 trotzdem fta zeigen müsste, oder?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr werdet es sehen...RTL wird verschlüsseln, Pro7/SAT1 auch. Ich bin sicher, dass beide Sendergruppen gemeinsame Sache machen und auch für den Worst Case, dass das KA dazwischenhaut, genügend Pläne B und C haben. Beide wissen genau, dass wenn nur einer zu ist und der andere nicht, der der zu ist, wirtschaftlich den Offenbarungseid leisten wird müssen. Bei Entavio haben beide aber nicht gegen-sondern miteinander gearbeitet.

Die Tatsache dass Pro7/SAT1 die ganze Zeit seit Bekanntwerden der RTL Pläne still war und eigentlich nie konkret gesagt hat .."ja..wir machen da voll mit" sondern immer rumgedruckst hat "äh ja..Entavio..muss man sich mal angucken, aber ziemlich aufwändig..mal sehen, vielleicht...könnte sein", zeigt, dass man sich des Kartellamtes sehr wohl bewußt war und da keinen aufschrecken wollte. Nun hat das KA doch gesprochen, aber ändern tut das nur was an der Verschlüsselungsplattform für Pro7/SAT1.

RTL hat die FreeTV Rechte für die F1 nur noch 2007 und da wollen sie ja eh Simulcast senden. Für 2008 könnte es sogar sein, dass PREMIERE wie bei der CL auch die FreeTV Rechte mitnimmt und dann jedes 3. Rennen im DSF zeigt :D

Nee...F1 wird im FreeTV bleiben müssen, das hat Bernie immer gesagt. Aber Bernie ist ja auch nicht mehr lange Chef.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.