1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

naja, mann kann auch mit augen zu durch den mediamarkt oder im internet unterwegs sein. dann muss man tatsächlich viel für einen neuen empfänger ausgeben. (im kabel braucht man den ja noch nicht einmal)

man kann natürlich auch das vollkommen unattraktive 1-jahres-paket nehmen. und dazu die aktivierungsgebühr statt einmalig dauernd zahlen. ich komme wirklich nicht auf 20.- im monat mehr. es sind 55€ (35€+20€; kabel nur 50€) pro monat statt 48€. für diese 7€ bekommt man deutlich mehr geboten, als noch vor einem jahr. außerdem habe ich die möglichkeit, meine pakete zu kombinieren. dann wird es billiger.

will ich nicht unbedingt alles sehen müssen, sprich: habe ich familie oder freundeskreis, oder ein hobby, dann wird es billiger.

und sind 7€ bzw. 2€ bei einem luxusprodukt wie pay-tv-total wirklich ein vermögen?

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

@Herzensweltmeister

Ganz falsch: rd 15 € monatlich, gleiche box, gleiche karte, also ohne einen Cent zusätzlicher Kosten.

Im Vergleich zu letzter Saison für mich spottbillig! Basta.[​IMG][​IMG][​IMG]

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sagen wir mal so. Ich hab im Mai ein komplett-Prepaid-Abo abgeschlossen. Kosten 333€. Da war Buli mit drin, hätte ich Kabelanschluss von KDG wäre Bui auch jetzt nich drin. Da ich blöderweise nicht zur Zielgruppe von arena gehöre, folglich Sat-Empfang habe, müsste ich um Buli zu sehen an arena 14,9€ + 5€ Strafgebühr abdrücken. (das waren die 20€ von oben). Da arena bedauerlicherweise nicht in Nagra verschlüsselt brauche ich einen neuen Receiver bzw. ein Modul. Für die bösen Sat-Kunden die ja ach so teuer für arena sind fällt m.W. immer die Aktivierungsgebühr an.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.

Man zahlt heute für das, was man vor einem Jahr hatte, deutlich mehr. Der Kabelkunde zahlt rund 10 €/Monat und der Sat-Kunde rund 15 €/Monat mehr, die Aktivierungsgebühren u. a. (Receiver) nicht eingerechnet.

Das ist ein Preisanstieg von 21 %(Kabel) bzw. 31 %(Sat).

Also erzähl hier keine Märchen mehr rum.;) :winken:

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hat die 1. Bundesliga jetzt etwa 50 Spieltage? ;)

Die 2. Liga interessiert mich nicht, da sie, wie der Name schon sagt, zweitklassig ist.

6. doku

doku Guest

L:DL

7. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Wisst ihr was? Mir sind die Prozenrechnungen völlig egal. Ich bezahle 15,--€, hab immer noch den seinerzeit beim PREMIERE-Abo gesponsorten 1,--€ Receiver von Humax, und fertig. Arena läuft damit problemlos (Kabel) und gut ist. Für CL, PL... kommen noch einmal 10,--€ an PREMIERE dazu, macht zusammen runde 25,--€/Monat. Das ist es mir Wert! Nein: Das bin ich mir wert, denn ich habe seit Saisonbeginn schon manch tolle Partie gesehen; mal bei arena, mal bei PREMIERE. Ich würde beide Abos sofort wieder nehmen.

Wenn ich mir überlege, wie wenig Spaß ich für 25,--€ sonst einkaufen kann, sind die Abos von arena und PREMIERE geschenkt.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Red kein Blech! Natürlich kann ich auch alles teuer Rechnen.

Fakt ist:

24 Monate 5er Paket -< 35 €
    + Arena 9,90 €

Sind knapp 45 € im Monat plus TV-Digital mit knapp 2,90 € im Monat sind exakt 47,90 €. Früher gabs 24 Monate Komplett für 44,90 € IMHO. Das Premiere die TV-Digital jetzt aus dem 5er Paket ausgegliedert hat ist ja nicht Arenas Schuld. Übrigens wäre Premiere Komplett auch teuerer geworden wenn Premiere Monopolist in Sachen BuLi geblieben wäre. Oder meinst du Mehrkosten von jährlich > 120 Mio € hätte Kofler nicht an die Abonnenten weitergegeben. LOL

Somit ist es fast gleich teuer geblieben. Aktiverungsgebühren und andere Spässe gab es auch bei Premiere als sie noch BuLi hatten.

Der Unterschied ist nur das es für die vielen nicht BuLi interessierten ehreblich billiger geworden ist! Die müssen jetzt die BuLi nicht mehr querfinanzieren. Das finde ich gut. Wer Arena will kann es gerne extra bezahlen und soll auch die BuLi Rechte Kosten voll löhnen.

Bin sehr zufrieden das es endlich Wettbewerb gibt. Preise für mich gesunken, Angebot bei Premiere besser geworden (NASCAR, IRL ...).
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

In diesem Fall hat der Wettbewerb aber die Preise nach oben gepfeffert.
    Früher zahlte ich 25 Euro für Premiere Komplett Prepaid.
    Heute zahle ich (zugegeben für mehr Inhalt) 45 Euronen!

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Für dich gibt es ja jetzt Premiere Flex. ;) :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.