1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Gerne auch via Sat! :winken:

2. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst Dich beschweren. Du bekommst Bundesliga ja im Rahmen Deines bisherigen Abos. Vom Grunde her bezüglich den Abogebühren (Quersubventionierung und steigende Abogebühren) hast du ja Recht. Ich würde trotzdem gern die Premiere Reporter und die Aufbereitung lieber bei Premiere haben. Damit war ich immer zufrieden.

Und was mich ankotzt ist, das seit dem Deal auch genug andere dran verdienen. Wenn die 14,90 für allo Abonennten mögliche wären fänd ich das einigermaßen ok. Aber ich bin im EWT Gebiet und die wollen 5 EUR Extra. Das find ich an dem ganzen Schei... Aber davon abgesehen. Mehr als 10 EUR ist das Gekicke eigentlich nciht wert - zumindest aus meiner Sicht. Das zeigt sich ja international. Und Arena geht jetzt auch auf den Weg immer mehr auf den Arenakanal zu stopfen - Wintersport etc... Über früh oder lang werden die Gebühren auch steigen, weil keine 2,5 Mio Abos eintreffen. Die Bundesligamanger überschätzen den Fußball und die Bereitschaft dafür zu zahlen maßlos. Zumindest das ist positiv an der neuen Rechteausschreibung.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Beschwer mich auch gar nicht. Habs alles bezahlt im Rahmen des Prepaid Abos, damals lief ja noch BuLi auf Premiere. Premiere erfüllt da nur seinen Vertrag was ich in Ordnung finde. :)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig.

Wer aber auch Fussball will, zahlt trotz Konkurrenz deutlich mehr. Und dabei hat so mancher hier getönt, Konkurrenz senke die Preise.

Und wir warten mal ab was wird, wenn ARENA/UM mit 4 der 8 Majors (und PREMIERE mit den anderen 4) dann Verträge hat. Mal sehen ob dann "Blockbuster" beider Sender zusammen auch noch nen Zehner kostet ;) oder gen 7 Euro marschiert, weil Konkurrenz alles billiger macht.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also für mich sind die Preise gesunken. Und wer jetzt Arena + 5er Paket hat zahlt regulär 2 € mehr. Bei Premiere wären die Preis auch sicher gestiegen für Komplett und ob es Kofler da bei 2 € belassen hätte, das darf man getrost anzweifeln. Wäre ja min. wieder ein Cappuccino gewesen. ;)

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere hat sich schon Output-Deals mit allen Major-studios mittelfristig gesichert. Außerdem wäre bei arena weder das Geld noch die Bonität dafür vorhanden.

Wie dem auch sei. Einige Leute verkennen die Tatsache, dass es früher wesentlich günstiger war. Da hat man für den regulären Preis von 47,90 €/Monat ein gutes Vollprogramm von aktuellen Filmen über Serien, Dokus, Livesport, darunter nicht nur die Bundesliga, und eine Zeitschrift namens TV-Digital gratis noch dazu bekommen.
    Heute zahlt man viel mehr dafür.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wieso mehr? 5er Paket 35 € + Arena 14,50 = 49,50 €.

Das "alte" Komplett kostete 47,90 € und Kofler hätte die Preise erhöht also wäre Komplett ab August 2006 garantiert für 49,90 € über den Tisch gegangen wenn nicht noch höher. Oder glaubst du einen BuLi Preis von nördlich 300 Mio € hätte Schorsch ohne massive Preiserhöhungen überlebt? Vorher hat er 180 Mio € dafür gezahlt bei Preisen von 47,90 €!

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Verdreh hier nicht die Fakten.
    Hier geht es um einen Ein-Jahresvertrag. Da kostet Premiere Komplett 39,98 €/Monat. Man muss noch die TV-Digital dazubuchen, da das ja früher dabei war, also etwa 3,30 € pro Monat. Macht insgesamt 43,28 €/Monat. Hinzu kommen noch einmalige 29,99 € Aktivierungsgebühren.
    arena noch dazu, macht dann 14,90 € über UM oder 19,90 € über Sat. Das sind dann 58,18 € bzw. 63,18 €/Monat.
    Wenn man jedoch im KD-Netz über Premiere dasselbe bestellen will, dann muss man für arena nur 9,99 €/Monat zahlen, das wären dann insgesamt 53,27 €/Monat. Hinzu kommen 49,99 € Aktivierungsgebüren.
    Im KBW kann man arena über Premiere für 14,90 € bei einer Aktivierungsgebühr von 14,90 € hinzu buchen. Macht dann also 58,18 €/Monat.

Ich habe dabei nicht einmal die Aktivierungsgebühren dazugerechnet, bzw. durch 12 geteilt und oben drauf gepackt.

So, solid, erzähl uns mehr von deinen Märchen.:D :winken:

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

#
    ja, wer auch fußball sehen will - und zwar alles, der zahlt tatsächlich etwas mehr, bekommt aber deutlich mehr geboten.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

20€ je Monat + neuer Receiver/Modul + ~30 € Aktivierungsgebühr sind also "etwas" :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.