1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marco234

marco234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Hi,

seit einem Monat funktionieren bei mir nur noch die Sender Arena 5-9, die anderen zeigen nur eien schwarzen Bildschirm. Habe bereist mehrmals bei ish nachgefragt, aber deren Kundenservice ist nicht so der Hammer. Ich habe einen technisat pr-k aus alten Premiere-Zeiten und würde gerne wissen, ob ein neuer Receiver dieses Problem beseitigen würde? (wenn ja, welcher?). Oder liegt das an etwas anderem, auf jeden Fall weiß ich nicht weiter, da andere Sender wie Eurosport 2 und NASN noch laufen...

Vielen Dank!!!

mfg
    marco

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schönen Dank auch. Dieses Monopol hatte ja Premiere bis vor kurzem Inne und da stiegen die Abo Preise auf knapp 50 € und die Leistungen wurden stetig abgebaut sowie die Kunden immer unverschämter behandelt.

Ausserdem durften da die Filmabonnenten auch die BuLi Abonnentn mitfinanzieren. Ne Danke. Konkurrenz soll ruhig her. Kein Premiere Monopol mehr - das ist katastrophal.
    :winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was Konkurrenz heißt, wirste dann nach Ablauf deines Prepaid hautnah erfahren, wenn Du bei 2 Anbietern buchen musst und für dasselbe mehr wie zu alten Zeiten zahlst ;)

Wenn wir mal die alten Preise nehmen...PREMIERE KOMPLETT inkl. Bundesliga 47,90 Euro. Bei separater Buchung von PREMIERE 5er Paket + ARENA macht es dann ~ 55,00 Euro (ohne Berücksichtigung von Bundles etc). Schöne neue Konkurrenzwelt ;).

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, das kommt darauf an, was man will. Wer alles haben will, ist bei einem Monopol ("aus einer Hand") meist besser bedient.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö, für mich ist es günstiger weil ich diese ganze BuLi Irrsinn nicht mehr querfinanzieren muss. Kostete früher ein Komplett mit Sport für mich regulär 47,90 € gibt es jetzt dasselbe für 35 € im 5er Paket. Und ich muss den Fussball mit 13 € da nicht mehr querfinanzieren.

Wenn ich also unbedingt BuLi bräuchte könnte es zubuchen und wäre bei "regulären" Preisen bei 49,90 €. Ganze 2 € mehr als früher, hätte Kofler sein BuLi Monopol behalten wäre die nächste Preisrunde bei Premiere gekommen, da könnt ihr einen drauf lassen. Dann wäre Komplett auch bei 49,90 €.

Ich bin absolut gegen ein Premiere Monopol. Seit dem sie die Buli verloren haben sind
    a.) die Preise gesunken
    b.) es wurden neue Programm gekaufte (NASCAR; IRL; Serien)
    c.) ab August das Film Paket umgebaut auf 4 anamorphe Kanäle eingeführt worden.

Gut das Premiere mal einen A-Tritt bekommen hat denn ohne das hätte Premiere die BuLi für einen Preis nördlich von 300 Mio € gekauft, Kofler die Preis erhöht und Komplett würde jetzt mindestens 49,90 € oder gar 54,90 € kosten.

Monopol? Nein Danke! Bitte kommt mir also nicht mit solchen Milchmädchen Rechnungen das Monopole was ganz tolles wären. Bei Premiere konnte man bis Dez 2005 wirklich sehr gut sehen wo das endet.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2006
  6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bevor arena die BuLi Rechte bekam, war es für mich billiger, nun ist Premiere plus arena für mich teurer geworden. Mehr Programm habe ich dadurch jedoch nicht. Aber einen Einheitspreis gibts ja sowieso nicht, bei diesen ganzen Varianten blickt keiner mehr durch. P.S. In über 13 Jahren BuLi nicht ein einziger Premiereverschuldeter Senderausfall, nach gut einer Woche arena-Abonnentschaft ist dieses WE schon der Bildschirm schwarz... :mad:

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

dank arena krieg ich gar keine Bundesliga mehr (das einzelgegurkeauf ATV lass ich nicht gelten, bin ein konferenzfan).

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Für mich ist es jetzt billiger geworden. Finde es völlig richtig das diejenigen die unbedingt teuren Buli Fussball sehen wollen das auch voll bezahlen. Warum soll ich als Filmabonnent z.B. dir deinen BuLi Preis noch querfinanzieren?

Übrigens wären die Premiere Preis definitiv gestiegen wenn sie die BuLi für > 300 Mio € gekauft hätten. Also sind einige Rechnungen hier ziemlich naiv. Auch bei Premiere wäre es teuerer geworden.

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Brauchst Du ja nun nicht mehr. ;) Das ist logisch zwecks Finanzierung, aber das ist ja sowieso Makulatur.

10. lionnnn

lionnnn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sehe ich auch so. und konkurrenz tut premiere echt gut, wenn man sieht, wie in den letzten monaten die preise sich entwickelt haben (nicht nach oben!) und neue angebot rauskommen, wie prem. flex oder so. zu lesen auf www.info.premiere.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.