1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Und hier stimme ich dir voll und ganz zu, außer das du in diesem Forum unerwünscht bist!
    Ich finde deine Postings ebenso wichtig wie andere, aber Kritik darf doch wohl sein!;)

2. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...das habe ich ja oben geschrieben. Premiere wußte bescheid und deswegen hat der Kofler ja so ein Spaßgebot von EUR 15.000,00 abgegeben.

Die Verträge sind mit Sicherheit wasserdicht, aber nur aus der Sicht von P/T. Deswegen gehe ich davon aus, dass der Stierkampfplatz keine Chance hat...

3. notma

notma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Telekom ist bei Vertragsabschluß davon ausgegangen das P. den Zuschlag erhält,leider vertan und nun müssen sie um disponieren,aber wie.

Moin Moin:cool:

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau dies ist der Streitpunkt!
    Wenn Premiere die Lizenzen erhalten hätte, wäre eine Kooperation mit der Telekom keine Streitfrage.
    Auch ich glaube die Interpretation kann für beide Seiten ausgelegt werden in der jetzigen Situation und darum liegt der Vorteil bei dem Besitzer der Lizenzen.
    Ist aber nur meine Meinung, denn die Verträge kenne ich nicht!
    Überzeugt bin ich aber von der Ausstrahlung der BL durch arena!

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, du kennst meine lange Leitung!
    Kannst du mir das einwenig näher erklären?:confused:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

.. dann zieht die DFL einfach die 10%-Beteiligungsoption an arena ... dann wäre ja Kläger und Angeklagter die selbe juristische Person, was m.W. nicht möglich ist :D

7. manitoba

manitoba Guest

Schönen guten Abend!
    Richtig erkannt.Die T-Com ist nicht davon ausgegangen,daß die DFL den "Krieg" der Netzbetreiber eröffnet.Und schon gar nicht,daß man ihr als einem der wichtigsten Geldgeber in der Liga massiv vors Schienbein tritt.
    Die Tragweite der Entscheidung hat man der der DFL wohl nicht überblicken können.Jetzt haben sie das Problem,denn sie müssen auch die T-Com irgendwie bei Laune halten.
    Mich beschleicht aber der Verdacht,daß die DFL ihre Option auf Arena-Anteile schon längst gezogen hat.Sonst könnte es ihr egal sein,ob die T-Com Premiere mit ins Boot holt.Das scheint der Knackpunkt der Angelegenheit zu sein.

8. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Wenn Premiere die Rechte erhalten hätte, Könnte es gar keinen Streitfall geben.
    Premiere hat in ihren Angebot auch für IPTV exklusiv mit drin gehabt. Das ist 100% Fakt. Die DFL hätte nicht ein extra Geld dafür bekommen. Fakt ist auch, Telkom hätte von Premiere die Sublizenz für IPTV bekommen. Genau mit dem hat die Telekom gerechnet.
    Wie aber UM auch geboten hat, ist die Telekom auch sofort mit einen Angebot eingestiegen. Natürlich mit Premiere abgesprochen. Das ist der Plan B von P-T, der heute Aktuell ist.

9. manitoba

manitoba Guest

Auf der Startseite ist ein Arena-Button und im Heft gab es einen Bericht,in dem bewußt falsch behauptet wurde,man bräuchte ein 2-Jahresabo und hätte mindestens 800€ Kosten,wenn man bei P. WM gucken möchte.
    Im Zeitschriften-Teil existiert ein kurzer Thread dazu.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hab ihr schon die T-Online Vision Flash Werbung auf der DF Hauptseite gesehen? :D

Mal sehen ob da bald ne T-Online Vision BuLi Flash Werbung läuft. Im Mai sind wir alle schlauer. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.