1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

@ Franky-Boy,

Einspruch, Euer Ehren,

ich gebe Dir in fast allem Recht (nicht nur in Deinem letzten Beitrag, sondern allgemein); insbesondere muß man, so man die Gesetzte der Buchhaltung nicht komplett über Bord werfen mag, bei den Ausgaben und Einnahmen nicht lange diskutieren. Da grüßt vielmehr aus der Ferne Adam Riese
    :winken:.

Nur: Ich (KabelBW-Kunde) konnte meinen Decoder und meine smartcard behalten. arena einfach dazugebucht. Fertig.
    Das war aber auch so ziemlich das Einzige, was von den vollmundigen Versprechen eintraf.

Jola

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

irrtum. an die 1,5 mio. alt-kunden haben schon bisher premiere oder kbw arena-abos verkauft oder wird auch weiterhin künftig das ganze über kabelkiosk laufen. ;)

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Uih. Sieh haben 100k DigiKunden mehr. Das macht knappe 300.000 Euro Mehreinnahmen im Monat. Ich bin beeindruckt :winken: Und 30.000 Internetkunden mehr ... die so gut wie keinen DB leisten. Klasse :D

UM ist auf einem gesättigten Markt tätig. Sie verkaufen in den nächsten 10 Jahren keinen Kabelanschluss zusätzlich. Wer heute noch nicht ans Kabel angeschlossen ist, wird es wohl auch nicht wieder, da der Neuausbau viel zu teuer ist. Mit diesem Kabelgeschäft schafft UM kaum bis keine Gewinne - im Gegenteil. Sie fahren teilweise herbe Verluste ein. Um ish wäre es einmal bereits fast geschehen gewesen - die waren kurz vor der Insolvenz.
    WO siehst du da Quersubventionierungsmöglichkeiten um 240 Mio Euro Lizenzgebühren jährlich (nur für die BuLi-Lizenz! Keine laufenden Kosten, kein Mörderevent HandballWM, keine Serie Korrupti, ...) gegenzufinanzieren?

Da warte ich immernoch drauf. Du behauptest, UM schiebt Arena genügend Geld rüber. Ich frage, woher soll dieses Geld in dieser Höhe stammen?

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist richtig! UM selbst macht seit Jahren Verluste.

Dann gibt es noch eine Lizenz für spanischen Fußball. Diese Lizenz hat 100% mehr als 10 Mio. EUR gekostet. Das muss ja alles bezahlt werden.

5. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

@ docfred

na woher wohl? Von dem großen Unbekannten aus Amerika, der Wunderpläne und was weiß ich nicht alles in der Schublade hat. Jedenfalls müssen es ganz gehörig unkonventionelle Unternehmensziele sein, die unsereins nie begreifen wird.

Aber wir müssen ja auch nicht ales verstehen.

Jola

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Lies selbst nach, wenn es nicht deine Einnahmen-Ausgaben-Überschußrechungshorizont übersteigt.

>Hier<

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Lass mich raten. Du hast dieses DB-Handout noch nie selbst gelesen bzw. verstehst kein Wort von dem, was in dieser Marktanalyse (vom letzten Dezember) zu lesen ist, oder? :D

Denn wenn DAS deine Antwort auf meine Frage ist, ist sowieso alles zu spät :)
    Schau dir die Zahlen doch mal an :winken:

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch das Ziel von UM, ihr Kabel weiter zu digitalisieren.
    Wenn die Lizenzrechte vielleicht nicht mehr an arena vergeben werden 2009, dann wird es wohl kaum eine Kündigungswelle von digitalen Kabelkunden geben und zwischen 200000 Digitalkunden und 5,1 Millionen gibt es noch jede Menge Luft.;)

9. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

...ach ja, die nörgelnden Kleingeister mit ihrer Einnahmen- und Überschußrechnerei..

Ich finde auch, daß die Welt viel schöner wäre, wenn nicht dauernd auf solche Banalitäten geachtet werden müßte. Wie viel angenehmer wäre es doch, würden wir ausgeben, ausgeben, ausgeben und ließen die Einnahmen einfach außer Acht.

Übrigens: Die Deutsche Bank, auf deren Veröffentlichung verwiesen wird, ist da ganz kleinkarriert. Die finden das gar nicht amüsant, wenn die Einnahmen dauerhaft hinter den Ausgaben zurückbleiben und eh sichs der fröhlich geldausgebende Kunde versieht, ist die Geschäftsverbindung auch schon gekappt.

Ich kenne, ehrlich, nur eine einzige Bevölkerungsgruppe, die immer nur ausgibt und zwar beständig und vorsätzlich mehr, als eingenommen wird.

Richtig: Unsere Politiker.

10. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwer weicht hier irgendwie aus.:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.