1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

bitte lies dir meine beiträge doch einmal genau durch, bevor du etwas schreibst. ich sehe keinerlei zusammenhang zwischen deiner antwort und dem inhalt meines beitrags.

2. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..na diese 6 Mio die da rumschweben gibts ja ... aber die gucken die Sportschau wie am Montag zu lesen war...und die eingefleischten Fans die also Pay-TV buchen sind doch abgegrast...

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die 6 Mio. gibt es. Aber diese 6 Mio. haben auch Premiere damals nicht abonniert und wieso sollen sie jetzt Arena abonnieren?

Es ging doch darum, dass Arena 6 Mio. Kunden geplant hat. Und jetzt hat man nicht Mal 1 Mio. Abonnenten und man braucht 1,3 Mio. um laufende Kosten zu decken. Zu diesen laufenden Kosten werden aber Lizenzkosten noch nicht Mal gerechnet. Also, bleibt Arena dieses Jahr nicht nur auf Lizenzkosten sitzen, sondern kann nicht Mal laufende Kosten (Marketing, Personalkosten, Transponderkosten, Verschlüsselungskosten) einnehmen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du siehst das in diesem Fall falsch. Grundsätzlich hast Du recht, aber hier ist das so, daß die alten Komplettverträge auslaufen bzw. automatisch auf die 5er-Kombi umgestellt werden. Und in dieser 5er-Kobi ist kein Arena enthalten. Arena muß also (aktiv) hinzu gebucht und nicht gekündigt werden ;)

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Bist Du Dir sicher? Ich würde glatt behaupten, dass Premiere auf 5erkombi+arena umstellt. So hat es Premiere immer gemacht, so umgestellt, dass das neue Paket dem alten so nah wie möglich kommt. Da ist nun mal arena mit dabei. (aus Film wurde ja auch automatisch Blockbuster+Entertainment, oder aus Thema Thema + Entertainment, aus Sport wurde Sport und Fußball Live

Ich denke, dass ein Großteil der ~450000 Kunden alte Sport-Verträge zu 23€ hat. Diese werden dann automatisch auf Sport+Fußball+arena für insgesamt 39,87€ umgestellt.

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein wichtiger Aspekt. Falls die bisherigen Komplettabos automatisch auf die neue 6'er Kombi umgestellt werden, gäbe es wahrscheinlich weniger Kündigungen bei arena. So aber sieht es recht düster aus.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@ horud

nö, du siehst es falsch. ;) komplett-kunden inkl. kostenloser freischaltung für arena werden ab demnächst (bisher wurde eh noch niemand umgestellt außer rabattabokunden) selbstredend automatisch zum ende der laufzeit umgestellt auf 5er-kombi+arena zum 12-monatspreis = 49,97. komplettkunden ohne arena-freischaltung werden umgestellt auf die 5er-kombi zu 39,98.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  8. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..diese 6 Mio hat ja die DFL ins Spiel gebracht...sicher ist das Potential da..aber nicht für Pay-TV ...wie wir sehen..
    die 1,3 Mio. zur Deckung der Kosten hat ARENA selbst publiziert ... das wird eine tiefrote Bilanz nicht nur für ARENA sondern auch für UM ...

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep, bin ich mir sicher.

Ich glaube auch kaum, das der Schorsch dem Dejan so ein Geschenk macht. :D

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat der Geschäftsführer von Arena in einem Interview gesagt, dass Arena 6 Mio. Abonnenten haben wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.