1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

es gibt weniger als eine mio buli-interessierte? das wäre mir neu.

kostenlos? die haben dafür bezahlt, mein lieber. glaube kau, dass die das fußball live-paket genommen haben, um dann ausgewählte spiele aus der holländischen liga anzuschauen.

tatsächlich? wenn man 90% der deutschen ausklammert, die noch nicht im vdsl-gebiet wohnen, dann hättest du sogar recht.

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

das muss erst jemand einmal nachmachen!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das sicherlich nicht. Aber die Zahl derer, die bereit sind, bis zu 20 €/Monat dafür auszugeben, ist in der Tat nicht so hoch. War bei Premiere nicht so (Da gab es lange Zeit das gesamte Sportpaket für 23 €) und wird bei Arena nicht anders sein.

Deutschland ist ein Land des Free-TVs, der deutsche Michel zahlt nicht gerne für's Fernseh. Anders als bspw. USA, GB, ESP etc. wo das ganz selbstverständlich ist. Fußball ist des Deutschen liebstes Kind, aber das muß bitteschön frei empfangbar bleiben.

Derzeit gibt es ja Bestrebungen, dies zu ändern, Stichwort "€ntavio" und "Kabel digital". Ob dies Erfolg hat, wird sich zeigen müssen. Mit nem Haufen Schrottsender für 3 bis 10 € lockt man jedenfalls kaum jemand vor die Türe, da muß schon richtig was kommen.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, ich hätte konkreter sein sollen, wollte aber jeweils kurze und prägnante Sätze liefern. Nun gut:

1. Fast alle Bundesliga-Interessierte haben ein Abo abgeschlossen. Die Neukundengewinnung gestaltet sich äußerst schwierig.
    Dies hat horud in seinem Beitrag treffend beschrieben: es gibt zwar wesentlich mehr Bundesliga-Interessierte in Deutschland, doch diejenigen, welche dafür per Pay-TV zahlen wollen, sind fast alle schon durch arena abgedeckt. Die Zahl der Hardcore-Fans, welche für die Bundesliga live extra bezahlen, dürfte zwischen 1,0-1,2 Mio. liegen. Was darüber hinaus geht, sind Neukunden.

2. Ein Anteil der bisherigen 400.000 Premiere-Bestandskunden, welche arena bisher kostenlos bekommen, werden es nach Wegfall nicht abonnieren.
    Ich habe damit gemeint: viele der Bestandskunden bei Premiere im KD-Netz erhalten arena weiterhin im Rahmen ihres bisherigen Komplettpaketes quasi "kostenlos". Nach Ablauf dieses Komplettpaketes fällt arena weg und der Kunde kann sich für die 6'er Kombi entscheiden. Falls ihm die 10 € Mehrkosten für arena zu viel sind, bleibt er bei der 5'er Kombi. Viele werden sich dann überlegen, ob ihnen die Bundesliga extra Geld wert ist oder nicht.

3. Aspekte wie VDSL, normale Kündigungen und Widerruf des 60 Tage Probeabos kommen noch erschwerend hinzu.
    Ich habe nicht nur VDSL alleine genannt, sondern auch reguläre Kündigungen, die automatisch kommen; speziell im Rahmen des 60 Tage Probeabos. Zudem habe ich nur "erschwerende Aspekte" und nicht "gravierende Probleme" gesagt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mein Vorschlag: Ich übernehme das Traineramt vom 1.FC Köln.
    Ich hole bis zum Saisonende noch 10 Punkte unsd steige sang und klanglos in die Regionalliga ab.
    Nachher kann ich immer noch behaupten: "Wir haben es geschafft einen massiven Punktezuwachs zu erzielen!"

Dann werde ich bestimmt zum Präsidenten befördert! :D

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Achja stimmt. Seit heute ist die T-Bude ja auf Sparflamme.
    Hoffentlich sparen sie im VDSL Ausbau nicht auch wie ein Geizhals!

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Manche Leute werden nie erwachsen!

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du vergisst wohl die ganzen PremiereKomplett-Kunden, welche die Bundesliga einfach so mit dabei hatten und jetzt dann ohne BuLi 10 Euro im Monat sparen würden :winken:

9. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..sicherlich gibt es 6 Mio Fussballgucker/-interessierte (siehe Sportschauzahlen)...die hat die DFL wohl gemeint... aber die Hardcore-Fans , die dafür Pay-TV abonnieren, liegen wohl bei ca. 1 Mio. höchstens ....
    ... die 1 Mio. mit beser als erwartet hinzustellen ist doch auch nur heisse Luft.. laut ARENA brauchen die 1,3 Mio Abos zur Deckung der laufenden Kosten...

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

du meinst also die kabel-deutschland-premiere-kunden, die sich nicht für sport interessieren, und daher bisher film und thema für ca. 35 euro abonniert hatten, da sie das komplett-paket gar nicht benötigten? ich behaupte nämlich, dass 90% der kunden, die mit absicht premiere-sport-inhalte abonniert hatten, dieses wegen der bundesliga getan haben. reine cl- oder int.-fußball- oder gar f1- oder us-sport-interessierte machen m.e. höchstens 10% der sportkunden aus, weswegen das derzeitige normale sportpaket auch sicher nicht lange überleben wird. aus diesem grund wird ein gros der komplett-kunden auch künftig arena über prem abonnieren. erst recht, da sich am preis nichts großartig ändert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.