1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Zusammenfassung der Quoten: DANKE DFL, dass die Sportschau gerettet wurde :eek:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke ARENA :winken:

So muss man euch nicht abonnieren ;)

"Alles für den Fan"...stimmt also doch.

3. penny24

penny24 Guest

vielleicht haben die jetzt auch mal wieder 10 Abos unter die Leute gebracht.
    Es gibt bestimmt ein paar VFB Fans die mal wieder Fussball schauen wo es gerade so gut läuft.

Achso gerade das sind ja die sparsamen Schwaben. Schade Arena.:D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ausgerechnet die Schwaben..da wird ARENA wohl nicht grasen können ;).

5. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Ob es nun richtig war fuer Alle die Sportschau zu retten und sie um 1800h zu zeigen, seih jetzt einfach mal dahin gestellt.

Aber ich denke es zeigt sich deutlich, das Kofler bzgl der Sportschau Recht hatte. Mit Sportschau wird Arena ganz boese zu kaempfen haben.

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

bin gespannt, ob arena heuer noch abozahlen verkünden wird. wohl nur, wenn die million fällt. das müsste dann aber in bälde sein, denn direkt vor der winterpause abonniert doch keiner.

7. Kabelnutzer

Kabelnutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaja die Sportschau in unserem angeblichen FreeTV. Es wird immer wieder vergessen dass die ÖR die größten Pay-TV Anbieter mit Zwangsabo sind. Versteht mich bitte nicht falsch, ich selbst schau viel ÖR besonders gerne Reportagen und politische Sendungen, die haben auch eine Qualität, an die kaum ein anderer rankommt. Jedoch werden auf Druck von ÖR und mit Hilfe der Politik die GEZ Gebühren immer weiter erhöht, um angeblich den öffentlich rechtlichen Auftrag zu erfüllen. Der wird aber immer weiter ausgebaut, was teilweise nichts mehr mit dem eigentlichen Auftrag zu tun hat. Was brauchen wir alles die zusätzlichen Programme. ARD ZDF und die regionalen 3. Prog. würden reichen. Auch KIKA und Arte würde ich noch akzeptieren. Aber alles andere inclusive den ganzen Internetportalen gehören m.E. nicht mehr hierzu. Auch der Aufbau von DVB-T wird alles schön vom GEZ-Zahler finanziert. Nur damit sich keiner mehr der GEZ entziehen kann. Zuerst baut man gebührenfinaziert die Internetportale auf, um dann anschließend jeden PC, mit der Möglichkeit Internet zu nutzen, mit Gebühren zu belegen. Das ganze wird dann frecherweise auch noch Free-TV genannt. Da habe ich lieber Pay TV, egal welcher Anbieter, wo ich selbst entscheiden kann für was ich zahle.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  8. Kabelnutzer

Kabelnutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann müsste auf der anderen Seite die T-Com ja über jeden Abgang froh sein. Denn sobald sie nicht mehr die marktbeherrschende Stellung hat, entfällt die Regulierung.

9. penny24

penny24 Guest

Stimmt gdbirkmann hat so etwas glaube ich auch schon mal hier geschrieben.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Kabelnutzer

Sicher ist der Begriff "FreeTV" für die ÖR nicht 100% korrekt. Ich verwende ihn auch ungern. Andererseits...warum sollte man doppelt für dasselbe zahlen? Stellen wir die Frage auch mal andersrum...was würde passieren, wenn GEZ abgeschafft würde? Hat ARENA dann 2 Millionen neue Abonnenten?

Ich sage nach wie vor...der "es sich leisten können" Faktor spielt meines Erachtens eine untergeordnete Rolle. Vielmehr ist es das "sich leisten wollen" woran ARENA und PREMIERE knabbern. Den Zehner für BLOCKBUSTER oder die 15 für ARENA...davon geht keiner in private Insolvenz. Aber warum für etwas nochmal zahlen, für das ich bereits zahle und das ich für die 1. Gebühr bereits bekomme? Da liegt doch das Hauptproblem. So lange es für die 2. Gebühr nix exklusives für Zuschauermassen gibt, werden die entsprechenden PayTV Anbieter am Hungertuch nagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.