1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Aus irgendeinem UM-Statement. Geisterte doch schon vor Wochen durch das Forum. Wobei es ja unerheblich ist, solange UM das Promotion-Projekt am Leben hält. Für UM ist entscheidend, ob sie mit Arena das Kabel pushen können. Nach bisher erreichten Zahlen ( Stand September, mehr weiss man ja noch nicht ) darf man daran Zweifel haben.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

Der Satz 1,3 Mio Abonenten sind alleine nötig um die Marketingkosten zu decken stammt von Arena. Die werden wohl Ihre eigenen Zahlen kennen.

Wir sind uns doch einig das Arena keine 3,5 mio und auch keine 2,5 mio Abos an den Mann und die Frau bringen wird. Auch nicht in 3 Jahren, jedenfalls nicht zu den aktuellen Konditionen. Ich gehe vielmehr davon aus das die Zahlen sinken werden sobald Arena nicht mehr (quasi kostenlos) in den ehemaligen Komplettpaketen mit dabei ist. Denn das ist genau das was auch über Sat passiert ist. Die Masse hat das Premierepaket behalten aber kein Arena gebucht. Warum sollte das ausgerechnet bei KD anders sein ?!

Wenn Arena wirklich 3 Jahre durchhält, dann mit maximal 1,5 bis 1,8 Mio Abonenten und das ist schon hoch angesetzt. Ich glaub eher an maximal 1,2 Mio nach 3 Jahren, denn mehr Fans für BULI only gibts einfach nicht.

Wie Ihr es dreht und wendet. Mit diesen Zahlen ist ein Gewinn nicht zu erziehlen. Was könnte sonst dahinter stecken: Ach ja pushen von Tripleplay im UM Netz wurde immer genannt. Aktuelle Aussagen von Um zufolge gab es keinen Sondereffekt durch Arena bei den Tripleplay verkäufen. Also das Ziel scheidet aus.

Was bleibt denn noch als Begründung und Ziel das in 3 Jahren einen Verlust von ca. 1 Milliarde Euro rechtfertigen könnte? Oder haben die Manager bei Arena so tolle Ideen das wir da alle nicht drauf kommen....

Ihr sprecht immer von ach so geheimen Businessplänen von Arena mit ominösen Fernzielen. Versteh ich nicht. Da wäre es einfacher gewesen Premiere zu übernehmen und gut wärs gewesen. Wenn ich das mal vergleiche könnte ich wie Ihr über die Wunderboxen von Premiere sprecht über die Wunderziele von Arena sprechen... ;)

Die ganze Diskussion hat ein Ende wenn mir einer von Euch sagt WIE und WANN diese riesigen Verluste wieder eingespielt werden. Oder Ihr sagt mir wer davon langfristig profitiert das Arena existiert nur um Verluste zu generieren. Ich seh da nichts, bin aber lernfähig und lasse mich überzeugen.
    Allerdings nur von stichhaltigen Argumenten.

Viele Grüße,
    Dyllan

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber 62165 registrierte Forennutzer, von denen wahrscheinlich nur 50% Sat-Seher sind, sind für mich nicht representativ.
    Nur aufrund dessen, dass die am lautesten schreien überzeugt mich nicht.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, aber du hast vergessen, dass die dann Free senden und ihren eigenen Anteil und einen großen Teil der anderen Sender, also arena mit seinen 220 Mio € zusammen zahlen müsste, das wäre dann etwa um die 300 Mio. €/Saison und die anderen Sender wie ZDF und DSF wären dann aus dem Rennen.
    Das werden die nie machen.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Dyllan

Finde es schon süß, wie sich mancher an einen großen Geheimplan klammert aber keinerlei Antwort geben kann, wie der aussehen soll oder überhaupt nur könnte.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Statement bezog sich auf weniger als 150 Millionen Lizenzgebühr/pro Saison. Um das ganze übertrieben dazustellen - Wenn die Live-TV-Lizenzrechte für 100 Millionen zu haben sind, warum sollte man sich dann nur mit der Zusammenfassung für 90 Millionen zufrieden geben.
    Und nicht vergessen, für die Zusammenfassung nach 18:30Uhr haben auch andere geboten außer der ARD. Halt für für einen geringeren Betrag.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

150 Mio für die Live-Rechte halte ich für einen realistischen Wert, wenn Arena scheitert. Im besten Fall würde Premiere das Angebot auf ihren alten Wert vor 2006 heben - aber nur, wenn Kofler gnädig ist 8)

Die ÖR fallen meiner Ansicht nach aus - die können diese Gelder nicht aufbringen ohne weitere Gebührenerhöhungen, sie wären nur über ihre digitalen Kanäle empfangbar, usw.

Man muss zu den Rechten eben auch die Kosten für die Formatproduktion, Technik und Personal rechnen.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bezweifele bei dir, dass du Ahnung vom Management hast.
    Wo bitte liegen Strategiepläne von Unternehmen aus?
    Du unterstellst ein Scheitern der Pläne nach 3 Monaten von 3 Jahren.
    Weihnachtsgeschäft ist noch gar nicht angelaufen.
    Wie sieht das Vorhaben bei Arena für die Rückrunde aus, wie im 2. Jahr?
    Deine Rechnungen treffen auf eine Imbissbude zu, aber nicht auf ein Unternehmen von dieser Größe, dass dazu noch Tochterunternehmen ist.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie schön, dass du dich in meinem Beruf so gut auskennst :cool:

Ich erwarte immer noch deine Argumente.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, und einer von arena sagte mal, dass sie in etwa 2,5 Mio. Abos brauchen, um in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.