1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Bitte? Die Ausschreibung der Rechte lief und läuft über 3 Jahre und solange gelten auch alle Verträge. Das wäre ja lustig. Ich machen eine Ausschreibung gebe die Rechte einem Anbieter der dazu geschaffen wurde die Rechtepreise hochzutreiben und nach einem Jahr sag ich sorry du musst nur noch 50% bezahlen... Ähm, ja is klar...:eek:

Das ist völlig ausgeschlossen, denn es würde die offizielle Bestätigung sein das die Rechte weniger wert sind. Dann würden ALLE anderen Mitbieter auf Minderung klagen oder die komplette Vergabe anfechten. Ist doch vollkommen klar. Das betrifft nicht nur Premiere sondern auch die anderen Bieter.

Viele Grüße,
    Dyllan

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor das passiert, werden wohl noch weitere Geschäftsmodelle versucht.
    Bsw. ein Livespiel pro Spieltag an das Free-TV zu verkaufen.
    Das FYT-Ticket ist auch noch ein Trumpf in der Hinterhand.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und nach knapp 4 Monaten wird da auch noch niemand das Handtuch schmeissen. Einige glauben echt die Arena/UM Manager machen sich panisch in die Hosen weil die ersten Monate Verluste geschrieben werden, als ob die Herrschaften das dort gar nicht eingeplant hätten. Einige halten Arena/UM immernoch für dumm und unterschätzen die Truppe dort gewaltig. Ist ja schonmal schief gegangen als hier der Sendestart ständig in Frage gestellt wurde wegen der angeblichen Inkompetenz der Arena Führung. :rolleyes:

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Achso, ans FreeTV darf Arena die Rechte verkaufen oder lizensieren, an Premiere aber nicht. Ihr dreht Euch das auch so hin wie Ihr es wollt...:eek:

Viele Grüße,
    Dyllan

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja ganz so einfach ist das auch nicht. Arena muss sich dann zum Beispiel mit der ARD und der DFL abstimmen. Siehe Eröffnungsspiel der Saison. Und da reden wir nur von einem Spiel was mal in Free TV gesendet wurde und nicht vom gesamten Rechtepaket. Auf keine Fall kann Arena eigenmächtig irgendwelche Spiele FTA an Sat.1 verkaufen wenn sie es wollen ohne das die DFL oder die anderen Rechtinhaber da mitspielen. Immerhin sind ihre Rechte da auch tangiert. Gleiches gilt wenn Arena _sämtliche_ Rechte eigenmächtig an Premiere verkaufen wollte. Das können die knicken!

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auf der PK nach der Vergabe im letzten Dezember, wurde von der DFL(glaube Seifert war es) gesagt, das es in den Händen von arena liegt was sie mit den Rechten machen, selbstverwerten oder sublizenzieren.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Echt, na dann bin ich mal gespannt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die DFL sich nicht ein Veto eingebaut hat. Immerhin könnte Arena dann die Rechte auch für 10 Mio € an Premiere schenken und würde damit der DFL Schaden weil die Rechte entwertet werden. Insofern bin ich mir sicher das die DFL solchen Sachen Grenzen gesetzt hat.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

daran kann ich mich ebenfalls erinnern.

wäre doch bei der T-Kom das gleiche gewesen, wenn sie Premiere erlaubert hätten über sat und kabel zu senden (?)

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Andersherum, nicht jede Meldung wird von mir als negativ für arena ausgelegt.
    Ich habe nicht gesagt, dass arena nicht an Premiere sublizenzieren darf. Nicht alle über den gleichen Kamm scheren. Wer hier in dem Thread und all seine Vorgänger seit Dezember gelesen und geschrieben hat weiß, dass Kofler noch monatelang auf eine Co-Operation mit arena gehoft hatte.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Letztendlich ist doch die Diskussion total müßig. Zur Zeit gibts für mich keinerlei Anzeichen das sich in der Sache irgendwas bewegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.