1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Solid2000 glaubt eben, dass man vollkommen neue Infrastruktur nur verlegen muss und sofort alle Kunden wie die Fliegen zur Lampe schwirren ;)

Sowas wird aufgebaut, vermarktet und nach ein bis zwei Jahren sieht man ungefähr wie es vom Kunden aufgenommen wird. Es haben ja auch mehr als genug noch Kabel- und DSL-Verträge mit Mindestvertragslaufzeiten, die auch erstmal ablaufen müssen, bevor sie überhaupt wechseln könnten, wenn sie wollen.

Aber Objektivität und Sachlichkeit hat man beim solid ja schon immer vergeblich gesucht :winken:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö, gerade das habe ich ja nie behauptet. Ich habe immer gesagt das IPTV die nächsten 1-2 Jahre Null Relevanz haben wird. Dafür wurde ich immer ausgelacht. :D

Mein reden. U,a, diese Probleme habe ich ja schon vor Wochen thematisiert.

Nana, wir wollen mal nicht Unverschämt werden. Ich habe mich nicht geirrt. Vom Massenmarkt und riesen Boom bei T-Home sehe ich bis heute nichts. Auch da habe ich mit meinen Objektiven Einschätzungen richtig gelegen, ebenso wie mit der Einschätzung das Arena ab August regulär auf Sendung geht. Für beide objektiven Erkenntnisse wurde ich von Leuten deines Schlages damals angegriffen. :D

3. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Bisher wurde VDSL überhaupt nocht nicht offensiv vermarktet. Bisher werden zu 95% nur Telekommitarbeiter angeschlossen. Die Schleusen sind noch geschlossen. Es ist Momentan auf jeden Fall so, es werden meistens noch keine
    Aufträge entgegengenommen.
    Den Grund kenne ich nicht warum sich die Telekom noch zurückhält.
    An der Technik liegt es auf jeden Fall nicht, die eingerichtet werden laufen Problemlos.
    Dadurch daß noch nicht durchgestartet wurde, kann auch die Zahl in 5 Wochen nicht mehr geschafft werden.

Hat es vielleicht mit den Regulierer zu tun?

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube, die müssen teilweise noch auf die Medienserver warten. Habe in einem anderen Thread schon mal vermutet, dass jeder ASB einen eigenen erhält und da die Ausrüster und MS nicht hinterher kommen zu liefern und funktionstüchtig einzurichten. Anders kann ich es mir nicht erklären. Die VDSL2-Hardware steht und funktioniert zu weit über 90% schon - außerdem stabil. Nur am Media-Part hängts.

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür wirbt Alice umso intensiver. IPTV ist derzeit nur in wenigen Städten verfügbar, aber wie lange noch? Wenn die Telekom den Start verschläft, werden sich auch in Zukunft wenige für VDSL und die Telekom entscheiden befürchte ich.
    Ich glaube es ist ein Fehler an IPTV nur über VDSL festzuhalten.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  6. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Die T-Com bekommt ja noch nicht mal eine stabile SW für VDSL mit dem Speedport W700V hin.
    Moin Moin :cool:

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das Gerät ist zugekauft. Außerdem hat der Speedport mit VDSL mal so rein gar nix zu tun. Das Modem ist das 300HS. Der W700V ist nur der Router und ATA.

Ich nicht. Alice ist mit ihrer ADSL2+-Version schon am Rande der Leistungsfähigkeit. T-Com kriegt über ihr VDSL 3 bis 6 HD-Streams. HanseNet einen. Gut, für 1-Personen-Haushalte irrelevant. Aber auch nur für die. Man muss auch mal drei bis vier Jahre in die Zukunft gucken.

8. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... oder in die Gegenwart

9. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weil das wie erwähnt der ROUTER ist? Kannst die Boxen ja ans VDSL2-Modem anschließen und schauen was passiert :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.