1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Das ist wohl war. Ich gehe nur bei meinen absoluten Lieblingsfilmen ins Kino (mein letzer Film in Kino war Star Wars Teil III) und eine Videothek habe ich das letzte mal in den frühen 90'er Jahren von innen gesehen. :)

Ich verstehe die Leute nur nicht, welche sich Kinofilme in absolut mieser Qualität illegal aus dem Netz saugen (mit der latenten Gefahr, erwischt zu werden) oder in eine Videothek tapsen, um sich spontan einen Film auszusuchen. Bequemer als mit Premiere bzw. Premiere Direkt (für die ganz Ungeduldigen) geht es wirklich nicht. Selbst ein "DVD-Versand-Verleih" ist mir mehr Arbeit verbunden.

Ok, etwas schneller (DVD's erscheinen früher) oder billiger (eMule) geht es schon, nur ist es eben nicht angenehmer und bequemer als mit Premiere.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

TV ist zum Zappen (Ausnahme Live-Sport), DVD und Kino ist zum Geniessen.
    PPV kommt fast an eine DVD heran.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin nicht der Meinung von NoRegret!

Auf den Premiere-Sendern gibt es genug Sendungen, die man eben nicht woanders bekommen kann. Schau mal die ganzen Kindersendungen oder die Serien in deutscher Erstausstrahlung, und die ganzen Dokus auf den Doku-Sendern. Wer würde sich all das aus dem Netz ziehen und vor allem wo im Net? Und dann noch die Gefahr erwischt und für sowas mehrere Jahre in den Knast zu wandern! Geschweigedenn von den Live-übertragungen. Und ab und an ist manch eine Erstausstrahlung auf Blockbuster bzw. früher Film sogar voll exklusiv, da diese vorher nicht auf DVD erschienen oder im Kino liefen.
    Also deine Theorie geht von vorne bis hinten nicht auf!

Ich sehe das ganz große Problem dabei, dass wir zum einen ÖR-Zwangsgebühren haben ("Ich zahl doch schon für's Fernsehen"; "Ach Fernsehen ist so schon teuer genug"!), und zum anderen eine ganze Reihe von FreeTV-Sendern, von denen jeder ein Vollprogramm anbietet. Nun kommen immer mehr kleinere Sender, die ihr Programm digital ausstrahlen. Da sehe ich das größte Hindernis. In anderen europäischen Ländern ist das ganz anders, und da klappt Pay- bzw. Abo-TV!

Aber ab 2007 wird sich, so wie es scheint, so Einiges ändern. Man darf gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  4. penny24

penny24 Guest

5. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

gar nicht so schlecht??????????????????????????

mein Gott..........:eek:

der Kofler hat nach allen Untergangsszenarien den Laden in die Gewinnzone gebracht.......
    die nächsten wochen werden es zeigen....Premiere wird gegen die 20 Euro laufen.....

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

also so langsam sollten sich die Herrn Analysten fragen lassen wofür sie Ihr Geld bekommen. Der Kursverlust wurde begründet mit einer Kündigungsquote von mehr als 50%. Das war dann ja wohl nichts. Alle die hier seit einem Jahr schreiben das die Buli völlig überbewertet wurde und wird sind damit endgültig in Ihrer Ansicht bestätigt.
    Selbst wenn jetzt gesagt wird das Premiere nur deslhalb noch soviele Abonenten hat wegen des KD Deals. Wer das behauptet muss sich schon die Frage gefallen lassen warum dann auch bei den SAT Nutzern keine 50% gekündigt haben. Oder haben die Buli Only Fans (BOF) ;) nur Kabel bei KD und kein Sat?!!!
    Sicher hätte es mehr Kündigungen gegeben ohne KD, aber niemals in der hier dauernd genannten Höhe.

Es gibt einfach zu wenig Menschen die bereit sind für Buli im Fernsehen zu zahlen. Punkt. Das wurde hier schon seit Jahren unter dem Punkt Filmkunden zahlen die Buli mit diskutiert und von den BOF immer in Abrede gestellt. Nun wird deutlich, oh wunder : Es stimmt!!!

Wie ich schon sagte. Die DFL hat sich mit der Vergabe an Arena ein Eigentor geschossen und die Rechte werden in Zukunft weitaus weniger wert sein.

Viele Grüße,
    Dyllan

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

sehe ich genauso. der kurs müsste in den nächsten wochen/monaten wieder steil nach oben zeigen. zudem ja auch jede schlechte arena-meldung gut für Premiere ist. das ist wie einer waage: sinkt die arena-waagschale nach unten, steigt die von Premiere in die höhe.

wann kommen denn die nächsten arena-zahlen? die wollen doch wohl noch die zig 60 tage-gratistester mit in die bilanz nehmen, oder?

8. penny24

penny24 Guest

So genau kann noch keiner die Zahlen bewerten. Es gibt noch genug Kunden wo die Kündigung wegen Komplett abgelehnt wurde.
    Also warten wir mal noch ein viertel oder sogar halbes Jahr ab.
    Falls die Zahlen genau so oder sogar besser ausfallen ist es super für Premiere.
    Aber auch der Tod für die Buli Rechte.
    Weil die kannste dann bestimmt Fürn Appel und nen Ei haben.:winken:

9. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

deswegen musst du kaufen, wenn Analysten sagen "finger weg"....

stimmt zwar nicht ganz, aber im Fall von Premiere war schon unglaublich, wie manche einer irgendwelche Behauptungen aufgestellt haben...ohne auch nur im geringsten irgendeine echte Information zu haben...

Kofler hatte immer die Zahl der BL Abos genannt und auch immer wieder betont er mache miese.....unsw.......den hat man nie für voll genommen.....

Ich wette, dass Kofler jetzt im Vorweihnachtsgeschäft massiv ABOs verkaufen wird...vor allem (und das ist der genialste Schachzug von ihm) pusht er HDTV...jeder der nen FLATSCREEN daheim hat oder ihn sich zu Weihnachten anschafft, wird HDTV (zumindest) wollen.....ob er es kauft ist ne andere Sache....aber die Hemmschwelle von 9,99.- (ab 13.Nov ) ist nicht sehr hoch........und dürfte von Erfolg gepreisen sein....(wer kennt nicht die tollen Bilder auf dem Screen bei Mediamarkt und Co...und daheim????siehst dann bescheiden aus.......).....

Für nicht ist heute jedenfalls ein sehr schöner Tag...............und schön zus sehen, dass man ohne Bundelsiga schwarze Zahlen schreiben kann.........

Der nächste grössere Kurssprung der P Aktie wird an dem Tag kommen, an dem Unity Media die Zahlen meldet.....jede Wette...:D

10. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wieso kiann man die Zahlen nicht bewerten????

auf www.premiere.de kannst du dir den Bericht eins zu eins "runterholen" :)D )......und dort steht alles schwarz auf weis.........

Mittlerweile korrigieren viele Häuser ihtre Prognosen und Kursziele für P auf 16 Euro......

Was die BL Rechte anbelangt gebe ich dir recht......die werden nicht mehr ganz so gefragt sein........auch Tkom wir (noch) keine unsummen für IPTV rechte zahlen...solange sie noch nicht in die infrasturktur massiv investiert hat.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.