1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

die leute zahlen aber nicht für Werbung..daran werden die Privaten ja festhalten....ausserdem verstehen hier manche noch nicht so ganz wie die Verschluesselung aussehen wird....du zahlt mal hier 3 euro, dort 4 euro, beim vieretn 2,5 ..und..und...und..dann bist du ganz schnell bei 15 euro.......und da werden sich die leute Alternativen suchen...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also die "Schmerzgrenze" betrachtet gehe ich davon aus, dass bei der Wahl:

RTL Gruppe mit Werbung: 3,50 Euro/Monat
    PREMIERE ohne Werbung: 15,00 Euro/Monat

die Entscheidung zu über 95% pro RTL ausfallen wird. Wenn schon bezahlen, dann so wenig wie möglich. Und nicht "wenn schon bezahlen, dann das Beste an Programm rausholen". Das wäre ja wieder deutlich teurer und da sitzt der Euro den meisten näher. Werbeunterbrechungen sind nicht so schlimm. Für uns hier...ja. Aber guck Dir Pro7 gestern an...über 7 Millionen in der Spitze um 20.15 Uhr bei 5 Werbeblöcken. Warum sollen die ab 2007 Werbung doof finden? Nur weil es bisschen was kostet?

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es fing doch vorher schon an. Für die falschen Relationen im Pay-TV-Markt hat schon der liebe Leo gesorgt. Rechte teuer eingekauft und das Abo (relativ) billig angeboten. Dem Abonnenten kann es recht sein, aber wohin es das Unternehmen führt sieht man. Und Kofler versucht mit solchen Mitteln einen Durchschnitt zwischen Abonnentenzahl und Pro-Kopf-Einnahme zu schaffen. Finde ich nicht optimal.

Merkwürdig nur, dass es auch hier Leute gibt, die Kofler für das große Übel halten (gestehe ich ihnen zu), aber gleichzeitig Leo Kirch als Visionär hinstellen.

Cheers :winken:

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Egal was es eigentlich kostet, denn die 1. Hemmschwelle ist dann bereits überwunden, man lernt mit einem Modul, etc umzugehen.

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Unterschied zwischen Kirch und Kofler sind die Zockermentalitäten des Herrn Kofler.
    Bei "Alles oder Nichts" riskiert man auch ein Nichts.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich glaube, es wird keinem von beiden etwas nutzen.

weder für rtl, noch für premiere:

wenn die leute die wahl haben premiere blockbuster für 9,99€ oder rtl-gruppe für 3,50€ zu buchen - oder aber auf ör und einige kleinere private für keine extrakohle umzustellen, da bin ich mir sicher, dass das dritte szenario ganz klar im vorteil ist. außerdem gibt es ja noch für einige zeit den guten alten analogreceiver. auch da fällt dann keine extragebühr an.

die leute werden schon keinen ausschlag bei der tagesschau bekommen, und der marienhof ist immer noch eine alternative zu schlechte zeiten-schlechte zeiten. und für kalwass & co-fans: es gibt auch auf ard/zdf noch genug nachmittagsmüll zum anschauen.

das glaube ich.

und noch etwas: wer premiere blockbuster für 9,99€ heute nicht buchen will, der bucht es auch nicht in einem jahr, denn dieses angebot ist wirklich günstig. vielleicht zu günstig.

7. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Richtig erkannt, hier geht es nicht um den Preis, sondern die Leute wollen gar nichts bezahlen. Solange es FreeTV Sender gibt, werden es RTL schwer haben.
    Premiere nichtmal, die haben ja schon ihre Kunden. Es müßten ja die zahlungswilligen von Premiere zu RTL wechseln.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig. Deswegen muss RTL sowie Pro7/SAT1 nach der SAT Verschlüsselung auch schleunigst die analoge Verbreitung abschalten und über DVB-T ebenfalls dicht machen. Dann allerdings werden ne Menge Leute zahlen. Erst wenn man ihnen ihr Spielzeug komplett wegnimmt, wird gezahlt. Aber so lange sie noch analog RTL glotzen können, kriegen die keinen Cent. Und genau deswegen rechne ich damit, dass die Privaten analog schon 2008 beenden.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe seit fast 10 Jahren keinen Spielfilm mehr mit Werbeunterbrechung gesehen. Nur einige Serien (CSI, Stargate, etc.) schaue ich noch im Free-TV. Die Vorstellung, einen guten Spielfilm durch unzählige Werbeblöcke zerfetzt zu "genießen", ist für mich eine grauenhafte und indiskutable Vorstellung.

Kurzum: lieber 35 € an Premiere als 3,50 € an RTL & Co. :)

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Erfahrung zeigt doch, dass, wenn jemand ein Schnupper- oder Billigabo sich zulegt, dass er dann das Programm kennenlernt, er einen Eindruck gewinnt, und durch die dann laufende Eigenwerbung Geschmack auf mehr bekommt, und weitere Pakete hinzuabonniert. Wird wohl auf so einige zutreffen.
    Ich denke, auf diese Strategie setzt Premiere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.