1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Ich denke, dass Kofler nur einen sehr niedrigen Preis bieten wird. Warum sollte er auch mehr bieten? In der Welt stand heute, dass es im dritten Quartal nur etwa 79.000 Kündigungen gab. Im ersten Halbjahr hat man ja auch nur 120.000 Kunden verloren. Für diese 200.000, die unbedingt und nur die Bundesliga sehen wollen, lohnt es sich sicher nicht, so viele Millionen auf den Tisch zu legen.

Lasst uns auf Dienstag gespannt sein!

2. MarkusM

MarkusM Guest

Heute habe ich in einer Münchner Zeitung gelesen, dass arena den Vertrag mit der Bundesliga verlängern will um sich weiter als Pay-TV-Sender zu etablieren. Also keine Rede von Insolvenz...

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Änhlich hat sich ja auch der eine Geldgeber von Arena geäussert. Die schmeissen doch nicht nach wenigen Monaten die Flinte ins Korn. ;) :D

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Flinte? Scheinst ja viel Platz in Monaco zu haben.;)

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ein interessantes Benchmark wird doch sein wieviel Abonnenten die Jungs nach dem Ende der Hinrunde haben werden. Da bin ich schonmal gespannt. Es müssten dann deutlich über 1 Mio Abonnenten sein. Ist das nicht der Fall wird es für Arena schon schwierig.

6. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was man will und was möglich ist sind zwei verschiedene Sachen. Diese Aussage bewerte ich weder negativ noch positiv. Es ist ganz normal, dass ein Unternehmen so eine Nachricht vermeldet. "Premiere will nach 2009 die Bundesliga zurückholen" wäre auch eine Nachricht, die für mich nichts bieten würde. Zwischen wollen und tun gibt es einen Unterschied.

Cheers :winken:

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Bundesliga ist in dem jetzigen Modell etwa 120 Millionen €/Saison wert! So viel in etwa würde ich an Koflers Stelle bieten, vielleicht etwas weniger, aber auf keinen Fall mehr!

Möglich wäre auch, dass Kofler bzw. Premiere gar nicht bietet, sondern den Status Quo aufrecht erhalten will, denn es läuft ja so gan gut, ohne Ausgaben verdient man mit arena an der Bundesliga mit.

Aber wie gesagt, wenn bis dahin, also Dezember 2007, die tief roten Zahlen von arena bekannt werden, und auch die aktuellen Zahlen von T-Com, dann werden wohl ganz andere Konditionen an der Tagesordnung sein.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich glaub ja, dass die Bayern aus der gesamtvermarktung aussteigen werden. man liest ja, dass ihnen bis zu 75 millionen so flöten gehen. könnte mir vorstellen, dass sie sich bei Premiere vermarkten lassen. dan vielleicht noch Schalke und Bremen dazu und die DFL kann die rechte für die anderen 15 clubs praktisch verschenken.

so weit ich weiss müssen die Bayern nur vor dem EuGh gegen die gesamtsvermarktung klagen und schon wären sie raus.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es auch schon einwenig her ist, das WM-ABO läuft immer noch. Ich hatte während der WM 20,-€ prepaid für WM-Spiele, sowie 7 Monate Blockbuster und Entertainment abonniert. Aus der Statistik verschwinde ich erst im Februar, wie so manch anderer.;)

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Worte in Gottes Ohr. Schön wäre es ja. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.