1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Ich denke, dass mittelfristig die zweite Variante an wahrscheinlichsten ist (Vermarktung mit Premiere). Eine Rückgabe der Rechte wäre die ultima ratio für UM.

2. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Arena will über 2009 hinaus auf Bundesliga setzen

Fr 03 Nov, 12:20 Uhr

(sid) Bereits nach zehn Spieltagen hat der Pay-TV-Sender arena entschieden, sein Engagement in der Bundesliga über die laufende Vertragszeit bis 2009 verlängern zu wollen. Im jüngsten Bundesliga-Magazin erklärte Jens Reidel, Chef des Hauptgeldgebers von arena (BC Partners): "Unser Ziel ist ganz klar: Die Bundesliga-Rechte dauerhaft zu sichern. Wir sind ja erst dabei, die Dinge dauerhaft aufzubauen. Wir wollen arena als Pay-TV-Sender etablieren."
    Arena hatte gegen den etablierten Pay-Sender Premiere, der die Sportschau auf nach 22.00 Uhr verdrängen wollte, die Pay-TV-Rechte für 150 Millionen Euro erworben. Die Ausschreibungen für den nächsten Drei-Jahres-Kontrakt werden Ende 2007 beginnen - und alle Sender positionieren sich schon.
    In Deutschland gibt es laut einer Studie des im Sport spezialisierten Marketing-Unternehmens Sportfive derzeit 4,74 Millionen Personen, die in Haushalten mit einem Pay-TV-Anschluss leben, von denen 54,3 Prozent ihr Abo nur wegen den Sportübertragungen zahlen. Während es in zahlreichen anderen Ländern zu Fusionen kommt, will arena (Bundesliga) sich gegen Premiere (Champions League) etablieren.

http://de.sports.yahoo.com/03112006/14/arena-2009-hinaus-bundesliga-setzen.html

@NoRegrets: BC Partners?

Gruß

BoxIt

3. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sorry NoRegrets aber da bin ich schneller:;)

Der Artikel treibt dem Fass den Boden aus.....BC Partners ist ne Heuschrecke der allerbesten Kategorie (googelt mal BC Partners Heuschrecke..da werdet ihr fündig...z.B. http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/03.06.2005/1855191.asp).....die haben Grohe plattgemacht (ging ja ordentlich durch die Medien)

diese Meldung ist für mich der Beweis, dass die sich bald von Arena verabschieden werden, bzw. komplett umdenken werden (evtl. Einstieg Premiere)...da die alles andere als abwarten können/wollen....die brauchen profit und nicht erst in 2009.............jetzt gehts es wirklich bald los....

und nochwas......wenn die wirklich das Zahlenwerk glauben welches in dem Artikel steht ..na dann wirds die auch bald nicht mehr geben....54,3 von 4,74 (allein die Nachkommastellen finde ich geil......)..na da hat Arena ja bald 2,57 Millionen abos.....goot was für nen schewachsinnn..die p.e.n.n.e.r haben gerade mal 400 000 aus eigener Kraft geholt..ja wer liefert denen denn solche Zahlen?und die glauben das auch noch oder was.......

Kofler muss sich doch bei so was vor spass in die hose pinkeln.........

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  4. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..also von 4,74 Mio Haushalten bezahlen ca. 2,37 Mio für Sport...na da hat ARENA mit eigen generierten 226.000 mal gerade 1/10 an Land gezogen...beeindruckend... wo man 1,3 Mio braucht zur Deckung der laufenden Kosten...und nun geben die auch noch 3 Monate (90Tage) gratis, mit Rückgaberecht innerhalb von 60 Tagen...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich finde, da die senden, ist alles im grünen Bereich :D

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan schon, doch langfristig muss sich UM was einfallen lassen, um die Karre aus dem ***** zu ziehen.

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Toll, und ich habe mir gerade ein CI-Modul für den (hoffentlich) reibungslosen Empfang des Premium-Senders-arena bestellt. Das ist ja dann schon nach dieser Saison wieder nutzlos...;)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hiess es hier nicht immer das der "Hauptgeldgeber" von Arena würde bald den Stecker zieht und dann eh Schluss ist? Wie passt da obige Meldung rein? :D

Mal sehen was unser Münchhausen für irre gute Insiderstories wie vertraulich Informationen zum Thema parat hat. [​IMG]

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Soso, Arena hat ENTSCHIEDEN das Sie den Vertrag über die 3 Jahre hinaus verlängern.

Ich entscheide dann mal das ich morgen zwei Milliarden Euro bekomme... ;)

2,5 Mio EIGENE Abos nur für Buli.... ?!

Na dann mal los. Wenn Sie das schaffen bin ich der erste der gratuliert.
    Allein mir fehlt der Glaube... :D

PS: Waren das vor kurzer Zeit nicht noch mögliche 3.5 Mio Abonenten?!...

Viele Grüße,
    Dyllan

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

sechs, mein freund, sechs.

wobei die 3,5 millionen sicher auf der Premierezahl beruhen. hätte Premiere 5 millionen kunden, würde arena sagen, sie wollen 5 millionen fussballkunden :D.

EDIT:
    ist schon großzügig von arena der DFL gegenüber, dass sie einfach so verlängern wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.