1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

ja---genau....

es geht doch erstmal darum, die Leute zu fangen..dazu langt ein billiger Zugang.......wenn dann erstmal die Leute drann gewöhnt sind, werden schön die Preise raufgesetzt..denn die wenigsten werden dann auf HDTV verzichten, wenn Sie es mal 6 Monate gewohnt sind...

Ich werde hier immer als Premiere Verfechter bezeichnet....das stimmt nur, bzgl. meiner Eigenschaft als Aktionär........als Kunde ist der Laden übel (wie übrigens 80% aller Unternehmen-in Hinblick auf Kundenservice, ABzocke.....)

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Thema, dafür habe ich Verständnis.

Der eine mags, der andere nicht, egal ob arena oder Premiere.
    Dafür kann man auch argumentieren, aber bis auf wenige Momente ist hier im Thread in den letzten 3 Monate nur ein und dieselbe Laier zu lesen. Ich mag arena nicht, also wie soll arena das finanziell schaffen. Wann bekomme ich die Bundesliga wieder bei Premiere zu sehen. Und klar ist, die BL wird nur wieder bei Premiere zu sehen sein. Darum wird alles negativ gedeutet, was arena versucht. Das ist bei einigen Möchtegern-Manager hier purer Frust und das kann jeder selbst herauslesen, wer fair kritisiert und wer nur rummotzt.

Letztendlich sehe ich bei arena die Bemühung dem Fan besseres zu bieten als bei Premiere. Ob es überhaupt nötig ist bezweifele ich ja auch, aber jeder neue möchte immer erstmal was ändern um es besser zu machen.
    Das wird sich auch irgendwann wieder einpendeln. Dazu kann jeder beitragen, indem man arena eine Kritik zukommen lässt.

Für alle die es sich leisten können mehr für die Bundesliga zu zahlen, genau dafür kam arena im richtigen Moment. Es gibt nicht nur Gutverdienende. Gönne es den Geringverdienenden ebenso BL schauen zu können.

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich mag arena einfach nicht, weil ich (ausserdem spiel auf ATV) keine Bundesliga mehr sehen kann (und nein, ich fahr sicher nicht nach Deutschland und zahl nur für Bundesliga 20€/monat).
    daher meine hoffnung, dass der laden bald den bach runter geht und ich bei Premiere wieder die konferenz sehen kann :).

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was ändert das? Hier wird immer der Eindruck erweckt, wenn PREMIERE auch über SAT zum Zuge kommt, gibt es 3 Millionen neue Abonnenten? Nicht einer wird im Vergleich zur jetzigen Situation neu buchen, nur weil PREMIERE auch über SAT ARENA vermarktet.

5. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht kriegen die Premi-Abonenten ja bald einen Brief mit der Bitte um Mitteilung ob Interesse an der Bundesliga über Premiere besteht.
    So erhält Premi einen ziemlich genauen Interessen- oder Bedarfswert und kann ggf. gezielt mit ARENA verhandeln... ich habe xxxx Abo-Interessenten für Dein Produkt..mach mir ein günstiges Angebot..
    oder man geht mit der Zahl gleich zur DFL...

6. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..das Kann muss aber nicht so sein..denn immerhin behalte ich meine alte Empfangsplattform.. kein neuer receiver usw...der Preis spielt dann auch noch eine Rolle..

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kofler erbt doch auch die FreeTV Zeiten, die besonders am Samstag arg abofeindlich sind und wie dieser Tage zu sehen war, zusätzlich einen massiven Rückgang des Interesses der Allgemeinheit an Bundesliga. Also selbst wenn er für kleines Geld von ARENA die SAT Geschichte erbt.....damit kann er die Abonnentenzahl stabil halten, aber sicher nicht ausbauen. Als Zugpferd muss man wohl nach der aktuellen Umfrage zu Bundesliga Quoten mittlerweile auch die Bundesliga abschreiben. Da bleibt ihm ja nun so gut wie nix mehr, denn auch mit dem Abgang von MSC in der F1 ist das jetzt nur noch Nebenher-Programm.

8. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..Premiere lebt aber nicht nur vom Sport...
    wenn durch die Liga die Abo-Zahl stabil bleibt..ist das doch schon positiv.. denn meistens hängt doch noch ein anderes Abo ausser Sport dran...

9. frankie292

frankie292 Guest

Es ist immerhin auch möglich, dass das Interesse an den FREE TV Übertragungen gerade deshalb abgenommen hat, weil man die zeitnahe Berichterstattung eingeschränkt hat.
    Ein Zeichen dafür, dass bei einem Verschwinden der BULI ins Pay TV dem übertragenden Sender kurzfristig vielleicht ein Nutzen entstanden wäre, langfristig jedoch der Schaden für die BULI enorm gewesen wäre.

10. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...wenn sich ARENA dem Szenario mit der SAT-Verbreitung über Premi verschliesst, werden die irgendwann fordern müssen, die Sportschau auf später zu verlegen.. um eine gewisse Exklusivität zu wahren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.