1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

genau dieses märchen habe ich nur und ausschließlich in diesem forum gelesen. ich bitte um belege. sonst nehme ich zur kenntnis, dass es genau so eben nicht war!

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Seltsam, dann hab ich wohl Anfang dieses Jahres ein anderen Thread hier gelesen. Kann mich nur zu gut erinneren das ein Rattenfänger hier im 5 Minuten Takt durch das Forum zog und bei vielen Leuten mit seine wirren Insider-Räuberpistolen Anklang fand. Das hiess dann immer so Sinngemäss "also ich finde die Informationen von DobbelWobbler durchaus interessant und logisch". Und ich würde sagen das die grössere Mehrheit das Versagen mit dem Aufbau der Sendeplatform bis August als Meinung vertreten hatte :rolleyes:

Die wenigen vernünftigen Leute die einfach die Realitäten und offiziellen Fakten ruhig und gelassen zur Kentniss nahmen wurden dann oft als Dummschwätzer abqualifiziert. Kann mich sogar noch daran erinnern das mir sogar Quellfälschung vorgeworfen wurde als ich Heges Aussage das Arena unter Auflagen die Sendelizenz erhalten kann so einschätzte das Arena durchaus eine Sendelizenz erhalten wird. Damals erzählte der Märchenerzähler das die Sendelizenz von Arena eh nicht durchkommt und Arena Ende März planmässig gegen die Wand gefahren würde. :D

So und jetzt überlasse das Feld mal dem doppelt promovierten, Ex 2. Liga Präsidenten der heute als Unternehmensberater arbeitet und im Mai einen grossen Chipdeal in den USA eingefädelt hat und im Juni nach Afghanistan zur Bundeswehr musste das Feld für neue Insider-Märchen. Ich möchte wetten das er ab Ende des Jahres mit neuen Insider-Räuberpistolen aufwarten wird. Gell DW, präriebewohner, BigBen, Noregret, emil333 oder wie er auch gerade heisst. :D

Köstlich [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Seltsam, ich dachte aufgrund des Arena Boykotts (Arena ist doch doof) sollte doch die ARD viel mehr Zuschauer haben??
    Erklärungsversuche bitte! :D

Quelle:
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=12035&mode=thread&order=0&thold=0

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

aufgrund der sendezeiten (2. liga um 22:00 mit 7! werbepausen bei 3 spielen, 1. liga am sonntag um 22:00) pfeifen wohl einige auf die Bundesliga. auf arena schauen ja auch weniger als bei Premiere.

oder durch die WM ist so eine art fussball-overkill entstanden. blätter mal 2 oder 3 seiten zurück ;).

#67 Guest

Seltsam. Warum sind die nicht alle bei dem tollen Arena? Arena müßte doch schon mindestens 5 Mio Abonnenten haben.
    Erklärungsversuche bitte!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also die Zahlen sind natürlich für die ARD kein Ruhmesblatt, aber andererseits auch nicht für ARENA. Denn interessanterweise tauchen die Abgänge beim FreeTV nicht bei ARENA auf, die ansonsten jetzt bei ~1,3 Millionen Abonnenten stehen müssten, Tendenz weiter grün.

Bei ARENA müssen diese Zahlen eigentlich breiigen Durchfall auslösen ;). Denn es zeigt, dass offenbar das Interesse an Bundesliga massiv abnimmt, wahrscheinlich durch Übersättigung. Aber ARENA braucht jetzt, nachdem sie das Stammkundenpotential aus PREMIERE Zeiten übernommen haben, dringendst 2 Millionen weitere Abonnenten. Und zwar PayTV Erstkunden. Die Zahlen sind aber der Horror...nicht nur dass sie scheinbar bisher kaum Erstkunden akquirieren..nein, das allgemeine Interesse selbst an Bundesliga für Umme (ich nehm mal die Zwangsgebühren für ARD/ZDF jetzt aus) nimmt sogar ab. Wie soll man da noch Abos für 15-20 Euro zzgl. GEZ verkaufen, wenn schon die GEZ Zahler keinen Bock mehr auf BuLi haben?

Ein absolut aussichtsloses Unterfangen. Das muss man klar sagen. Wie ARENA bei abnehmenden Interesse an der Bundesliga auch noch Abos verkaufen will, dazu fällt mir absolut nichts ein.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warten wir mal die offiziellen Arena zahlen ab. Zumindest verramschen sie noch nicht ihre Abos für 99 Cent oder schenken Abonnenten nach der Kündigung 2-3 Monate gratis. ;) :D

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

die 3,5 millionen bei der SAT1-konfernez waren ja auch alles andere als toll.

ich glaub, es ist eine übersättigung nach der WM eingetreten, dazu spielen die mannschaften im europacup den gleichen mist wie jedes jahr.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Naja, immerhin versucht man ja mittlerweile sogar schon verzweifelt mit der 3-Monate-für-lau-und-nen-Receiver-obendrauf-Kampagne endlich die 1-Mio.-Marke zu knacken. Ob's denn vor Weihnachten noch klappt? :D

10. HaiScore

HaiScore Guest

Übersättigung?
    Glaub ich nicht. Sonst fände nicht ganz Deutschland "Deutschland - ein Sommertraum" (oder Sommermärchen?) im Kino so toll.

Der Europacup hat mit der Bundesliga sicher auch nicht so viel zu tun.

Ich glaube viel mehr, dass die Zielgruppe ganz einfach nicht größer ist, weil die Leute einfach kein Interesse daran haben, die Bundesliga live zu sehen. Den meisten reicht eben eine Zusammenfassung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.