1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Ich sehe das so: die TCom hat keinen Streit mit der DFL. Wozu auch. Die TCom könnte es aber als unfreundlichen Akt der DFL angesehen haben die Rechte an Unity Media, Arena oder was weiß ich wer dahintersteht zu geben. Die TCom weiß sicher wer dahintersteht. Und das könnte die TCom ärgern.
    Die TCom will P nicht helfen wozu auch. Aber wenn man damit die Macher von Arena rauskicken kann na los doch. Dient der Sache. Und wenn man dann noch als Gefallen von Unity Media/Arena P zugetrieben bekommt und nur noch in die Arme schließen braucht: bestens. Hier haben paar Leute einen Krieg angezettelt. Dabei aber vergessen, wo die Fronten laufen. Und sich Feinde geschaffen, die ich nicht gerne hätte

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da lach ich aber sehr laut. Wie jemand seine Geschäfte besorgt ist seine Sache. Wenn die DFL gezielt ausgeschlossen hätte daß die TCom mit P arbeitet könnte man was machen. Glaubst Du das? Ich nicht. Wäre lachhaft

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann nehme mal an Ausschreibungen teil!;)

4. Kal

Kal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube weiterhin, dass die T_kom niemls nie den Schwanz vor der DFL einzieht , warum auch? Bis die Rechte in 3 jahren wieder vergeben werden zieht viel Zeit ins Land und Arena ist bestimmt schon lange nur noch af dem Historychannel ein Begriff!

Das Problem ist jetzt einfach, dass es im gegensatz zu ein paar Wochen auch einige Medien mitbekommen haben, dass an dem Laden was faul ist und genauso haben einige mitbekommen, dass der Vertrag der DFL mit der T-kom fahrlässig formuliert wurde! Das sind mittlerweile Fakten! Außerdem wird die DFL sicher langsam mal anfangen zu überlegen wer überhaupt diesen tollen Seder abseits von gefakten Reichweiten wirklich empfangen kann. VOr Wochen hieß es noch : Arena Vertrag mit Kabel Deutschland 100 % nur noch Formsache! Ja ne is klar! Hatten wohl doch alle Recht, die gesagt haben , dass eine kluge Firma ihrem Konkurrenten niemals die Plattform für neue Kunden stellt gelle! ABer klar ist ja eins: Arena wird senden ! geh ich auch von aus ! und mit Glück gucken auch 300 Leute zu !:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2006
  5. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...naja, wen die Telekom zur Verbreitung Ihres Signals nach Vertragsabschluss auswählt ist nun wirklich die Sache von T-Com., es sei denn, in den Vertägen wird der Ausschluss von Premiere explizit vereinbart.

Bei den abgeschlossenen Verträgen wurde die T-Com. ja angeblich von Premiere-Experten beraten. Sollte dies stimmen, wird`s da wohl kaum eine Möglichkeit geben, den Vertrag aufgrund der Involvierung von Premiere rückgängig zu machen.

Die sind doch nicht blöd :D ...

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@ kai

ich gehe, genauso wir du, davon aus, dass arena senden wird.

dass arena aber einen plan b vorbereitet für den fall, dass die zusammenarbeit mit kdg scheitern wird, finde ich nicht schlimm und ist auch kein zeichen dafür, dass man nicht zusammen kommen wird. es wäre mmn sogar fahrlässig, würde man keinen plan b vorbereiten. die eutelsatgeschichte ist also gar nicht so wichtig.

wie es mit arena nach einem jahr weiter geht, das weiß ich auch nicht. ich glaube, die wollen länger als 1 jahr senden. sollte aber die telekom über premiere ganz normal senden, was ich nicht glaube, dann wird arena hinschmeißen und die dfl hat ein megaproblem:

1. 240 mio pro jahr sind futsch.
    2. p. wird keine neuen rechte kaufen, wozu denn auch. das hieße dann 150 mio auf drei jahre verteilt autsch.
    3. arena wird die dfl auf schadensersatz verklagen. (bisherige kosten und "möglicher" entgangener gewinn)

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es könnte ja sein: zufällig hat die TCom mit der DFL einen schön formulierten Vertrag abgeschlossen. Zufällig läßt dieser Vertrag eine Menge zu. Welch ein Glück für die TCom. Und ein Zufall! Glaubst Du das? Ich nicht.
    Die TCom betont ja genüßlich, daß sie nicht gewußt haben will, daß P die TV-Rechte nicht bekommt.
    Ich denke mal: die TCom wußte es und hat der DFL die Sache voll untergejubelt. Garantiert. Also werden die Formulierungen auch siebenfach wasserdicht sein

8. manitoba

manitoba Guest

Danke für die Blumen.:D
    Nun komme ich aber nicht umhin zu sagen,daß es durchaus auch propagandistische Äußerungen von der anderen Seite gibt.Und wenn man genau betrachtet,wie sich die "Mutter" dieses Forums positioniert (sachlich falscher Bericht über WM-Abos von P.,Werbung für Arena),wundert manche Aktion nicht mehr.

9. Kal

Kal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dem stimme ich uneigeschränkt zu ! Man kann also sagen , dass es ganz normal ist, dass die DFL jetzt versucht die Telekom zu besänftigen und deren Pläne zu verhindern!

Denn wenn die T-kom wirklich über die Premiere Plattform Buli sendet kann sich die DFL schonmal auf Klagen deluxe einstellen, die bei widerum unglücklicher Formulierung der Verträge Arena -DFL zum Bankrott der Liga führen könnten! Ich denke diese Tragweite wird einigen im Lande auch bald bewusst und dann rauscht der Blätterwald mal so richtig: Motto: Bundesliga vor dem Ruin! Das kann noch ziemlich lustig werden!

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

warum hält sich denn die KDG noch zurück ???? Was passiert wenn Arena die Internet-Rechte weiter gibt an Hansenet ???? Was hält nur KDG, davon das man IN IHREM GEBIET mit den Anbietern Spricht und zu PLAN B übergehen will????

Warum berichten die Medien so Negativ darüber ( Ausser dem Springer Verlag ) ???

Warum ist die T-Com so sauer und die Medien wundern sich darüber , warum ein DAX Unternehmen aus den TOP100 sich so von einen Verein wie die DFL Vorführen läßt ?????

Hmmm,

Warum hört man nichts mehr von Premiere ????

Lassen wir uns überraschen denn Mitte Mai wissen wir warum

PS.: bis dahin werden die medien das alles hinterfragen und dann kann sich die DFL warm anziehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.