1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

@DeJe
    Premiere zahlt jetzt 180 Mio€ ... sollte das mit der Telekom klappen, müssen sie maximal 50 Mio€ zahlen ... da Telekom aber über Internet auch nen teil vermarktet ists sicherlich etwas weniger ... also grob über den Daumen gepeilt 150 Mio € weniger Ausgaben für die gleiche Leistung ...

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich persönlich gehe davon aus, daß Premiere ab August keine BuLi mehr zeigt. Alles andere ist unrealistisches Wunschdenken.

Arena will nicht teilen (warum auch, wenn man sich für den Cryptoworks-Weg entschieden hat, Geld spielt offensichtlich weniger ne Rolle) und diese IPTV-Geschichte ist einfach noch zu unausgegoren. Das paßt nicht. In drei Monaten wollen die das auf die Beine stellen? Ach was, bis IPTV in Deutschland vernünftig läuft, fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bingo. :)
    Die BuLi gibts dann bei der Telekom für ein zusätzliches Abo (vielleicht für Premiere-Kunden kostengünstiger) oder bei arena. ;)
    Letztendlich genau was ich erwartet habe.
    Aber noch sind ja leider auch das nur Gerüchte. :(

4. penny24

penny24 Guest

aber was sollte dann heute die eine aussage im alten Thread:

Premiere Mitarbeiter sagt es wird garantiert die Buli bei Premiere weiter geben?
    Steht wohl auch bei allesaussersport.de
    Es wird immer undurchsichtiger.

5. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Das hat doch gar alles gar nichts damit zu tun. Wir bekommen von unserer Firma Abos für 2006 für 30€, die haben bis 31.01.06 noch 20€ gekostet. Darunter ist auch die RBC (oder so ähnlich) gefallen. Ich habe z.B. am 31.01 noch für 20€ Komplett abgeschlossen. Seit längeren ist doch bekannt, wenn man Glück hat und erwischt beim CallCenter eine nette Sie oder Ihn, geben sie es für diesen Preis her.
    Also kann man generell von keinen Nachlass sprechen.

6. penny24

penny24 Guest

für 9,90€ aber nur Sat Kunden.
    Kabelkunden zahlen 5€ Kabelstrafe.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gerhard, willst Du es nicht wahrhaben?
    Ich rufe morgen bei Premiere an und drohe mit Sonderkündigung. Dann werde ich ja zu hören bekommen ob ich 1, 2, 3 Euro Erlass auf mein Komplett bekomme oder ab Mai 30 Euro zahle. ;) Kanpp 18 Euro Erlass (Jap, ich hab dummerweise im November letzten Jahres vergessen zu kündigen :( ).

Weißt, das sind dann Fakten. :D
    Zeige mir einen "normalen" Hotline-Kunden der dort ein Angebot für Komplett für 30 Euro bekommen hätte, in den letzten 5 Monaten...

8. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das glaube ich wiederum nicht. Es kann auch Taktik sein. Zur Zeit kann ja Premiere gar nicht komplett inkl. Bundesliga anbieten (es sind ab morgen nur noch drei Spiele) und für die neue Saison ist ja offiziell noch nichts entschieden. Um also Kunden zu halten oder neue zu gewinnen, müssen sie bei komplett herunter gehen. Falls dann doch Fußball auch über Premiere kommen sollte, sind Preiserhöhungen so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Preispolitik bei Premiere ist ja schon immer eine sehr fragwürdige Angelegenheit. Ich habe beispielsweise derzeit ein Prepaid Abo komplett von Amazon für Euro 279 = Euro 23 pro Monat. Der Vater einer Kollegin zahlt Euro 47 pro Monat. Also seriös ist dies in meinen Augen nicht - aber so war es ja schon immer. Insofern räume ich den angebotenen Euro 30 nicht die Schlussfolgerung ein, dass das mit der Telekom nichts geben könnte.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, warum sagen das Premiere- oder besser gesagt CallCenter-Mitarbeiter wohl? Die wollen Abos verkaufen, bzw Kunden bei der Stange halten. Mehr nicht.

Die Lage ist eindeutig. Arena hat die Live-Rechte, Telekom zusätzlich die IP-Rechte. Will die Telekom die BuLi über originäres IPTV zeigen -> no Problem, selbst wenn Premiere die Sendung produziert. Will die Telekom mit Premiere es irgendwie über Sat an die Abonnenten bringen -> big trouble, egal ob das rechtlich möglich ist oder nicht, es landet vor Gericht. Und schon aus diesem Grund kannst Du die BuLi nächste Saison auf Premiere abhaken.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Horud, diese Diskussion ist abgehakt. Das glaubt Keiner solange es Premiere/Telekom nicht selbst bekannt geben. ;)

LTeichmann, doch! Wenn Premiere-Callcenter freiwillig Komplett zu solchen Preisen anbieten klingeln bei mir alle Alarmglocken. Da ist was faul, definitiv. 18 Euro ist mehr Nachlass als BuLi Live offiziell kostet. ;) Nee, das macht die Premiere die ich kenne nie und nimmer aus freien Stücken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.