1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

das ist nicht der Punkt. Wenn die DFL der Telekom die Rechte entzieht gibt es Alternativen, die dann vielleicht keine 50 Mio € bringen, aber doch zumindest etwas.
    Nochmal: Ich persönlich halte es für ein Unding, dass die DFL versucht, Premiere mit aller Macht aus VDSL/IPTV herauszuhalten. Sie kassieren, wollen dennoch das ihr missliebige Premiere ausbooten. In einer Woche wissen wir vermutlich, wie der Kompromiss aussieht.

2. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Wenn ich deine Ausführungen lese, dann bist du wahrscheinlich kein Fußballfan.
    Sonst müßtes du wissen mit wem alles die Telekom irgendwie verbandelt ist.
    Hauptsponsor DFB, Bayern München, eine kleinere Sache mit Gladbach usw.
    Was will da Arena dagegen machen, wo nichtmal noch feststeht was mit der Bürgschaft ist.
    Meinst du die Vereinsbosse lassen sich lange von der DFL an der Nase herumführen. Übernacht kann Seifert seinen Hut nehmen, so schnell schaust du nicht.

3. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Dfl wird es sich nicht leisten können die Telekom zu verprellen. Deshalb wird es eine Einigung geben. Damit ist Premiere mit dabei. Inwieweit aber das Signal auf meinen Fernseher kommt, das ist noch reine Spekulation!

4. manitoba

manitoba Guest

Die DFL kann auf das Geld der T-Com überhapt nicht verzichten,denn es geht doch um mehr als diese 50 Mio.Die Liga stünde sehr arm da,wenn die Telekomiker ihr Geld herausziehen,wobei die Bayern noch die wenigsten Schwierigkeiten haben dürften,einen potenten Geldgeber zu finden.
    Fakt ist,daß die DFL mit der Rechtevergabe an UM der T-Com massiv in die Suppe gespuckt hat,denn man stärkt damit einen direkten Konkurrenten in einem nicht unbedeutenden Markt.Ich denke,genau das versucht die T-Com der DFL gerade klarzumachen.Und sie wird sich wehren.Wenn man dafür die Kröte schlucken muß,neben dem VDSL vorübergehend auch andere Verbreitungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen,egal.Hier geht es um Positionierung.
    Die DFL erlebt nun,wie die Schlacht um die Verbreitung von Inhalten auf ihrem Rücken ausgetragen wird.Das Ende ist offen,aber wie schon mehrfach geschrieben,der Verlierer wird an Ende der Konsument sein.

5. frankie292

frankie292 Guest

Vielleicht wäre ein Kompromiss: Der T-Online Liga Kanal produziert von Premiere und Teil der IPTV Plattform von Premiere/T-Online, die möglicherweise einen neuen Namen erhält. Keine Ahnung ob so was angedacht ist, aber es wäre ein Kompromiss. Es geht darum, dass nicht Premiere draufsteht auch wenn Premiere drin ist.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das ist absolut korrekt. Weshalb ich mir gewissermaßen ein neutrales Urteilsvermögen anmaße. ;)

Sponsoring ist gar kein so schlechtes Thema in dieser Beziehung.
    Wie war das doch gleich...Auf Druck der Sponsoren sollte die Sportschau erhalten bleiben? Ui, und wer ist jetzt einer der größten Sponsoren? Die Telekom! ;)
    Ein guter Rat an die Telekom wäre aus meiner Sicht, über das Sponsoring einzelner Vereine kein Druck auf die DFL auszuüben. Das könnte ganz gewaltig schief gehen.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der Konsument sowieso, der bezahlt ja das Spektakel. Aber auch die DFL wird bei der Sache verlieren. Weil sie es zugelassen hat, daß ihre Rechte für ganz andere Sachen mißbraucht wurden und werden. Das schadet immer dem Wert eines Produkts

8. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt das wäre eine Idee, der Name Premiere sollte nicht auftauchen und als Premierekunde bucht man halt dann das T-Online Liga Portal :winken:

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Erstmal muß man wissen, dass der Vertrag zwischen Telekom und dem FCB etwas anderes ist als der Vertrag DFL Telekom und der eine vom anderen nicht abhängig. Die Telekom sponsort nicht das FCB- Sommerfest, sondern erwartet durch das Sponsoring einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Rücktrittsrechte gibt es in jedem Vertrag(auch wenn das Unternehmen Premiere das meist anders sieht).
    Ganz lustig ist es, wenn der Vertrag in dieser Situation es zulässt aufgelöst zu werden.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wo hätte ich behauptet daß der Vertrag DFL-TCom irgendwie ähnlich sei oder etwas zu tun hätte mit dem Vertrag FCB-TCom. Das hat nichts miteinander zu tun.
    Du solltest etwas genauer formulieren. Ganz lustig WÄRE es, wenn es eine Situation gäbe, in der die DFL den Vertrag mit der TCom auflösen könnte. Ich bezweifle stark daß es dafür eine Möglichkeit gibt. Eine die nicht viel Geld kostet. Und dann gibt es schon den Zusammenhang mit den Verträgen der TCom mit Ligavereinen. Und einen gewissen Einfluß haben diese Vereine schon auf die DFL-Entscheidungen. So einfach ist das nicht wie Du es darstellst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.