1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Wieso sind sich alle so sicher das die Telekom gewinnt ohne die konkreten Verträge zu kennen?
    Genausogut könnte man fragen, was wenn die Telekom verliert?

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist doch nicht über SAT/Kabel zu senden.
    Die Frage ist eher, sind diese Sendungen mit den Internet-Rechten (IPTV, IP, wie immer man das bezeichnet), die die Telekom nun mal "nur" hat, abgedeckt. ;)

3. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@DeJe:
    Das stimmt. Keiner kennt die Modalitäten der Verträge genau. Dennoch bin ich mir nach dem Medienecho ziemlich sicher, dass die Jungs (bzw. die Altherrenmannschaft der Bundesliga) da ziemlich was vergeigt haben - aus Unwissenheit oder Naivität - sicher nicht mit Absicht.

Ich würde es allerdings echt lustig finden, wenn Premiere dadurch doch noch senden kann. Dann dürfte das Lachen von Kofler so laut sein, dass es durch ganz München schallt ...

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke auch das die Verträge nicht wasserdicht sind, entgegen den Beteuerungen der DFL. Wie groß die Löcher sind, oder ob es einfach nur Grauzonen sind, davon habe ich natürlich keine Ahnung.

Wenn Premiere darüber die BuLi weiter senden kann gibt es definitiv einen riesen Brüller. Allerdings habe ich meine Zweifel ob das so nahtlos über DVB auf vorhandenen Premiere-Boxen funktionieren wird.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich denk nur mal ans normale Leben. Ich streite mich mit niemand wenn ich verliere. Oder wenn ich fast sicher bin zu verlieren. Oder wenn ich ohnehin vor habe kleinbei zu geben. Die TCom streitet deutlich mit der DFL. Das ist schon öffentlich. Scheinbar eskaliert der Streit auch weiter. Und dann soll sich die ganz kleine TCom vor der ganz großen DFL weinend zurückziehen. Wäre eine Blamage, Imageverlust. Damit sage ich mal ohne daß ich Verträge oder so was kenne: die TCom macht das. Alles andere wäre Schwachsinn

6. frankie292

frankie292 Guest

Schön wärs! Dann hätten wir nur noch arbeitslose Juristen und Gerichte bräuchten wir auch nur noch, um Vergleiche zu schliessen.

7. doku

doku Guest

Hi. :)

@Emil,

war für heute nicht eine Sensation angekündigt oder verwechsle ich da was? ;)

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sag doch nicht daß die Sache nicht vor Gericht ausgetragen wird. Nur wenn die TCom die Sache wirklich vor einem Gerichtsstreit noch lassen würde wäre das dümmstens. Nicht es zu lassen, sondern den Hickhack überhaupt erst angefangen zu haben. Also machen sie es. Womit die DFL klagen muß logisch wohl doch. Weil dann Arena gegen die DFL klagen muß. Und wird

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Sensation kommt morgen wenn meine Mainzer Jungs Bayern wegputzen und damit wohl noch den HSV zum Meister machen. Sonst kenn ich keine Sensationen. Es sei denn Schumi kommt auf die Pole. Ist aber eher unwahrscheinlich

10. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich glaube auch das die Telekom die besseren Anwälte hat im Gegensatz zur DFL. Außerdem dürften die Premiere- Anwälte auch nicht dumm sein und wenn Telekom und Premiere eh schon die Köpfe zusammen stecken, dürften da auch die auf Medienrecht spezialisierten Krawattenträger was mitreden ... - Unternehmen wie Telekom oder Premiere würden nicht brüllen, wenn da nichts dahinter wäre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.