1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Die Telekom hat die Internet-Rechte erworben und darf diese über seine Leitungen verbreiten,jetzt aber wollen die T-leute Bauerschlau sein und haben noch andere Wege entdeckt< man könnte ja> auch Sat+Kabel mit nim kleinen Spezi übertragen,ein paar Buchstaben davor setzen ab gehts.

Bomben Geschäft <> für den Spezi die Rettung.
    Das ist die Rechung ohne den Wirt

Wir leben in der Zeit der Wirtschaftlichkeit und nicht der Menschlichkeit.
    Peter Miske

Moin Moin

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da hast Du wahre Worte gesprochen. Nur wer ist der Wirt? Die DFL? Na na na. Wie war das? Wer was wird wird Wirt und wers verpaßt bleibt Gast. Die DFL ist in dem Spiel nicht der Wirt. Und da wir in Zeiten der Wirtschaftlichkeit leben (richtig von Dir bemerkt) werden sich die mit der meisten Kohle schon durchsetzen. Um noch mehr Kohle zu machen. Nun rat mal wo die meiste Kohle ist

3. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was hier gerade stattfindet ist doch ein großes Pokerspiel. Die Telekom hat ein gutes Blatt und reizt es richtig aus. Sie drohen mit dem (juristisch zweifelhaften) Senden über Sat/Kabel, haben aber daran doch kein wirkliches Interesse. Denen geht um die VDSL-Investition und das ist langfristig ausgelegt. Bei Premiere sieht das natürlich ganz anders aus, aber die haben in diesem Spiel nicht wirklich was zu sagen.

Am Ende wird die Telekom gnädig nachgeben, nur über (V)DSL senden und Premiere voll mit ins Boot holen.

Auch wenn das hier immer wieder unterstellt wird, aber die Telekom wird den Bogen mE nicht überspannen, da sie bei einem Super-Gau als böser Bube in der Öffentlichkeit dastehen würden. Man darf ja eines nicht vergessen, die Pay-TV Rechte sind in Bezug auf die Zuschauerzahl eher weniger öffentlichkeitswirksam, da gibt es ja noch die Sportschau. Aber wenn Arena hinschmeißt, dann bricht zumindest ein wesentlicher Teil der Einnahmen weg. Die BuLi-Vereine haben gerade ihre Lizenzunterlagen bei der DFL eingereicht und alle haben es (zum Teil mit Auflagen) geschafft durchzukommen, dies aber unter Einbeziehung der zu erwartenden höheren TV-Einnahmen. Wenn die wegbrechen, dann gute Nacht.

4. frankie292

frankie292 Guest

@noBlackH Ja du hast völlig Recht. Ob es die T-Kom allerdings wirklich schafft, Premiere voll ins Boot zu holen, muss man abwarten. Die Hackmann Äusserungen sind die Verhandlungslinie und ich wäre nicht so sicher, dass sich die DFL auf eine volle Sublizenz an Premiere einlässt. Ausschliessen würde ich es aber auch nicht.
    Und deine Äusserung, dass Premiere hier gar nichts zu sagen hat kann man nur unterstreichen. Ihr Schicksal liegt in den Händen anderer. Keine komfortable Position!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2006
  5. doku

doku Guest

Hi. :)

Ich denke, dass die Telekom nicht nur an der Buli interessiert ist, sondern auch am Film, Doku und den anderen Sportarten, für die Premiere die Rechte hat!

Wenn die Telekom-Verträge für IPTV tatsächlich die Austrahlung über Kabel und SAT beinhalten, dann halte ich es durchaus für legitim, dass die Telekom in Zusammenarbeit mit Premiere, diese auch bestmöglich ausnutzen.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na für mich wäre die TCom echt nicht der böse Bube. Wieso? Ich habe P und bleibe da, wegen CL und anderen Programmen. Arena ist mir egal. Wenn die Bundesliga senden und P nicht muß ich aber ein zweites Abo abschließen bei denen. Also wäre es für mich und alle anderen P-Abonnenten doch besser P würde senden. Dann danke ich der TCom. Und paar Millionen anderer P-Abonnenten auch. Den Rest der Menschheit interessiert die Sache ohnehin nicht

7. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da hast Du meinen Text nicht ganz zu Ende gelesen. wir reden hier zumeist über die Pay-TV Abonnenten, die sind aber nicht der Nabel der Welt. Wenn Telekom auch Sat durchzieht, wird Arena aussteigen müssen (waren doch Deine "alten" Worte ;-) Das hat dann direkte Auswirkungen auf die BuLi-Vereine, da denen dann einige Mios fehlen werden und das können manche gar nicht vertragen. Also großes Geschrei und mieses Image für T.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn die TCom es durchzieht ist Arena kaputt. Was aber nicht heißen muß daß die DFL oder besser die Vereine ihr Geld nicht kriegen. P und die TCom könnten das wohl ohne Sorgen ausgleichen. Dann ist nix mit Geschrei von niemandem außer Arena. Wenn die TCom einen Rückzieher machen würde warum haben sie dann den ganzen Ärger überhaupt angefangen. Niemand macht sich Ärger ohne Grund. Also ziehen die es durch

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was hier Einige nicht verstehen wollen (können?).
    Die DFL steht hinter arena. Man kann die Aussage des Ligapräsidenten als Blödsinn abtun (klar, der schwafelt einfach mal so was dahin, tststs). Da wäre ich aber vorsichtig. Nicht arena steht in Gefahr die Rechte zu verlieren, die Telekom sieht sich dieser Gefahr ausgesetzt. Nur aus diesem Grund verhandeln die mit der DFL. Ansonsten würde sich Telekom einen ***** darum scheren was die DFL sagt. ;)
    Noch ist es die DFL die die Rechte vergibt, nicht die Telekom und auch nicht Premiere. Und die Telekom wird eher Premiere wie eine heiße Kartoffel fallenlassen als es sich mit den Vereinen/der DFL zu verderben.
    Diese wollen nämlich die 240 Mio von arena!

10. frankie292

frankie292 Guest

und vollkommen jenseits dieser Welt ist die Aussage, die Telekom und Premiere würden den Arena Einnahmeausfall ersetzen--sprich 240+50=290€/Saison. Dabei sendet dann Premiere fleissig über Satellit/Kabel und VDSL (ach ja--das will dann ja jeder haben) und die Sportschau gibts auch noch. Wirklich ein KLASSE Geschäft. Vor allem für die Telekom.
    PS: Für die Telekom könnte es mit einer Arena Krücke doch gar nicht besser laufen-- so gesehen müsste die Telekom Interesse an einem 'kranken' aber nicht 'toten' Arena haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.