1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Small Talk für Alle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 16. Juli 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Small Talk für Alle

Wieso? nur weil ich eine Flasche schüttel?

2. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Was haltet ihr von http://www.clever-tanken.de ? Ich dachte mir, ich teste das mal und heute morgen wurde mir eine Tankstelle in Bad Homburg als billigste Tankstelle angezeigt. 1,30 € für Super. Da wo ich wohne koster der Liter 1,42 €. So ein großer Unterschied im Umkreis von 15 Km?? Da ich sowieso in die Richtung musste, bin ich natürlich dorthin gefahren, nichts da, genauso teuer wie bei uns. Nun habe ich wieder geschaut und nun kostet der billigste Liter um 1,35 € und das stimmt auch nicht.

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Scheint nicht gerade aktuell zu sein. ;)

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Nagut...reden wir mal vom Wetter.:D
    Diese wochenlange "Affenhitze" geht mir tierisch auf den Senkel!
    Wenns kalt ist,kann ich mich warm anziehen oder die Heizung aufdrehen.
    Aber bei dieser Hitze...mehr als "nackisch machen" geht halt nicht...und mir ist dann immernoch zu heiss!
    Wo bleibt mein gemütliches Hamburger Schmuddelwetter? Ich will Regen und 10 Grad,höchstens!:winken:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auch wenn es mir schwer fällt Dir zu sagen, aber prinzipiell kannst Du die Teile nur noch entsorgen. Egal ob Thermosbecher, Thermoskannen oder ähnliches. Diese Dinger sind grundsätzlich nicht spülmaschinenfest. Hängt irgendwie mit dem Material zusammen. Hatte den selben Effekt mal mit einer Thermoskanne.
    Also ab in den Müll damit ... :(

Hab zwar keine Tipps fürs Bügeln, aber es ist schon hilfreich das Bügelbrett vor
    dem Fernseher zu positionieren. Dazu eine gute DVD! Daduch bügelt man zwar nicht unbedingt besser, aber es ist wenigsten nicht so langweilig. ;)
    Falls Du viele Henden trägst, gibt es für die ganz faulen übrigen eine Bügeldampf-Puppe von Bosch! Dies sieht ungefät so aus, wie eine Schaufensterpuppe ohne Beine.

Einfach Hemd anziehen, Wassertank auffüllen und gerät einschalten.
    Das Hemd wird dann quasi mit heißem Dampf durchflutet, so dass die Puppe aussieht wie ein Michellin Mänchen. Das Ergebnis ist absolut perfekt.

Der Nachteil, das Ding kostet mal eben schlappe 600 €! :eek:

Aber dafür kann es es auch ganz gut als Antrieb für die hauseigen Dampfsauna nutzen. Besonders jetzt im sommer bei 35 Grad kommt das richtig gut! :winken:

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Klimaanlage? lieber so ein Wetter als kalt + nass.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hier mal eine interessante Seite:

www.frag-mutti.de

Hemden & Hosen werden auch ohne Bügeln glatt. Im geschlossenen Bad auf Bügel hängen und ordentlich Heißwasser laufen lassen, um Dampf zu machen (am besten während des Badens)!
    Danach auf jeden Fall Türen & Fenster geschlossen halten.
    In 1-2 Stunden haben sich alle Falten geglättet... vorausgesetzt die Wäsche wurde richtig aufgehängt und nicht geknäult ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich war vor kurzem in einem Kaufhaus einer grossen Handelskette und mir ist folgendes passiert:

Ich stand in der CD-Abteilung, sucht mir meinen Lieblingssong aus ung ging damit zur Kasse. Beim verlassen des Marktes piepte die Sicherheitsschleuse und ein Detektiv bat mich in sein Büro. Da ich mir keiner Schuld bewusst war, ging ich mit und war gespannt, was denn jetzt noch passieren würde. Taschen auspacken...NICHTS! Da der Detektiv nicht berechtigt war Personenkontrollen durchzuführen rief er die Polizei, welche kurze Zeit später auch da war und mich durchsuchte... NICHTS! Da dies nun schon alles einige Zeit gedauert hatte, fragte ich den Detektiv, nachdem die Ploizei verschwunden war, wer mir denn meine Zeit entschädigen würde, die mir hier verloren gegangen ist? Er zuckte mit den Achseln, ließ mich gehen und mein nächster Weg führte direkt zum Abteilungsleiter des Marktes. Als ich ihm die Geschichte erzählt habe, entschuldigte sich der höflichst und gab mir als Wiedergutmachung einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50,00 EUR! Zu Hause bemerkte ich dann, dass an meiner Schuhsohle einer dieser Sicherheitsstreifen der CD-Verpackungen klebte und habe mich halb tot gelacht... Also, wenn Ihr irgendwo mal so nen Ding auf dem Boden liegen seht, tretet drauf, der Versuch ist es wert!

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Habe ich mich schon umgesehen.
    Wenn die Dinger nicht so groß und häßlich wie Kühlschränke und so laut wie Traktoren wären,hätte ich schon eine im Wohnzimmer stehen.

Geschmackssache!
    Kalt=Dicke Jacke
    Nass=Regenschirm.
    ;)

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wer ärgert sich nicht alle 3 Monate, wenn die Kontoführungsgebühr für ein Quartal abgebucht wird? Ich nicht mehr! Wer ein minderjähriges Kind hat, sollte ein Girokonto auf Guthabenbasis für das Kind einrichten. Diese Konten werden von den meisten Banken kostenlos geführt, und zwar für Schüler, Auszubildende und Studenten. OK, man muß seinem Kind vertrauen, denn es darf ja als Kontoinhaber auch an das Geld ran. Es klappt wunderbar seit mehreren Jahren. Und eine Nachfrage der Bank, warum für Schüler unüblich hohe Beträge überwiesen und auf dem Konto eingehen, ist in 3 Jahren nicht erfolgt. Übrigens: diesen Tipp hat mir ein Banker eines großen Geldinstituts in geselliger Runde gegeben, Name der Bank bleib mein Geheimnis.