1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slowakei: Regierung schafft öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt RTVS ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der ÖR liefert mir an politischen Magazinen fast nichts. Da muss ich mich schon durch die Presselandschaft wühlen oder "Springer-TV" (Welt) ansehen.
    Halbwegs "Berlin Direkt" kann man sich noch angucken. 20 min ungefähr neutral am Sonntag....

2. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Ich klinke mich hier aus… Das ist mir zu hohl.
    Diese ewige Nazikeulen-Gülle ist mir zu billig.
    Da kann ich mit jedem Erstklässler bessere Diskussionen führen als diesen Brainwash-Durchfall. Mach deine Tagesschau an und beruhig dich wieder.. :cautious:

Lindemann und Treibstoff gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Und mir ist die linksgrün versifft Gülle zu viel.

Weil das aus dem ultrarechten Lager kommt und deren rhetorische Erfindung, den ÖR zu bashen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Wissen wir nicht. Bei "Hart aber fair" ist er in meinen Augen nämlich definitv kein guter "Entertainer". :eek: Zum eigentlich Sachpunkt: Inhaltliche Kritik an einzelnen ÖR-Formaten finde ich richtig und wichtig, solange man Einzelbeispiele nicht verwendet, um bewusst falsch zu verallgemeinern.

Subjektiv gefällt auch mir die Sendung "Hart aber fair" schon seit jeher wenig. Bereits Plasberg moderierte zu wenig und Klamroth nimmt sich selbst zunehmend zu viel Redezeit und verhindert, dass echte Diskussionen aufkommen.
    Nö, zumindest unter Klamroth nicht. ;) Etwas verloren in der Hauptzielgruppe, aber im Gesamttrend recht konstant:

Quotencheck: «Hart aber fair» (im Jahr 2024 ähnlich, hierzu gab es keine grafische Übersicht)

Michael Hauser gefällt das.
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ich ziehe mir jetzt den Presseclub rein:rolleyes:achja ich habe linksversifft vergessen:LOL:

Benjamin Ford und LucaBrasil gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja und Luise Neubauer sagt ihrem Freund was er zu denken hat.In seinen Sendungen ist er sehr neutral und deine Beleidigungen kannst du stecken lassen!!!!

tankthefrank und Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Diese politische Verbohrtheit ist wirklich erschreckend.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht könnten alle mal verbal abrüsten. Was hier vom Stapel gelassen wird, ist wirklich nicht mehr zum aushalten, aus beiden, politischen Lagern. Dieses gegenseitige Angiften, muss doch nicht sein.

Jeder hat seine eigene Ansichten und seine Meinungen. Das sollte man akzeptieren oder schweigen. So bringt das hier jedenfalls nichts. Man dreht sich im Kreis und die Stimmung wird immer aggressiver. Bleibt friedlich und genießt das schöne Wetter. (y)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das sehe ich auch so. Aber minus mal minus ergibt plus, und man kann auf überzogenen Radikalismus mit Ignoranz oder Gegenwind reagieren. Aber auch ich hoffe auch auf den gesunden Menschenverstand. Das zieht sich hier durch fast alle Threads. Und fängt in der Regel mit dem ÖR an. Frage ist aber auch, warum immer mit linksversifft gestartet wird, oder wer damit anfängt. Manche Leute wissen einfach, welche Knöpfe man drückt, um zu provozieren. Und das sollte es einfach nicht geben. Ich hasse das auch.. Aber andererseits sind wir auch nicht im alten Testament,. Wenn man dich auf die linke Backe schlägt....

Und relativieren und verharmlosen geht auch nicht länger. Man fühlt sich hier oft wie auf dem Parteitag der AFD.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gucke sehr gerne die Diskussionsrunden auf Phoenix, wo nicht Politiker, sondern Wissenschaftler, Experten und Journalisten diskutieren. Die müssen niemandem etwas verkaufen, sondern können unbefangen einordnen.

Noch intensiver sind freilich die Diskussionsrunden bei den Franzosen, insbesondere CNEWS, wo man sich für bestimmte Themen wesentlich mehr Zeit nimmt.

Interessant sind auch die Diskussionsrunden bei OE24, die die gleichen Einordnungen überwiegend durch Ex-Politiker vornehmen lassen. Das Rechts-Links-Schema ist zwar gesetzt, die Meinungen sind bekannt, aber sie hören sich gegenseitig zu, gehen aufeinander ein und können, in Deutschland nie gesehen, auch mal gemeinsam miteinander lachen.

Insbesondere bei Westenthaler vs. Cap fühlt man sich an die besten Zeiten von Hauser vs. Kienzle erinnert. So etwas würde ich mir gerne wieder für Deutschland wünschen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2024
    Michael Hauser, DVB-T2500 und yra gefällt das.