1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slowakei: Regierung schafft öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt RTVS ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2024.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Nun ich schalte ein VPN über mein Smartphone und logg mich in Joyn.at über einen Browser ein und schaue über Google Chromecast. Aber ich nutze es nur selten, da mich die österreichische Privatsender wenig interessieren, auch Servus TV Österreich nicht. Die drei ORF-Sender nutze ich über Zattoo Schweiz.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Umständlicher geht es kaum.
    Ich schalte einfach nur den Receiver an und schaue ohne VPN. Bzw. über Kodi per SimpliTV, da braucht es kein VPN.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf deinem "Receiver" läuft Kodi?

Was ist das für ein Receiver?

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man es einfach und gut haben will, ist VPN der richtige Weg.
    Wenn man es speziell und im Ergebnis mangelhaft haben will, dann so wie Gorcon.

5. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder ne ORF Smartcard, Tuts auch.

;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es kommt darauf an. Fürs Smartphone wäre für mich auf Dauer unbefriedigend. Also müsste ich das über die Magenta One laufen lassen. Sat Receiver ist für mich uninteressant. Denn nur zuhause habe ich Sat über den eingebauten TV Tuner. Und ich bin zu selten zuhause. Und nur für den ORF würde ich jetzt keine Klimmzüge mit einem Receiver machen, da ich ja zuhause mit dem eingebauten Sat Tuner zufrieden bin. Dann auch noch mit Kodi und Simpli TV herumwursteln, ist mir einfach too much. Ebenso VPN. Für bisschen ORF bezahle ich nicht oder mach so nen Aufwand. Aufzeichnen ohne Receiver fällt sowieso flach. Und mit Streaming und PayTV bin ich gut versorgt und verwöhnt. Mobile Freiheit ist mir am wichtigsten.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich schaue ja über Zattoo Schweiz nicht nur ORF (Im Zentrum-Talkshow) auch Talkshows vom SFR (Club oder Arena), etwas BBC und französisches TV, darum lohnt sich VPN und das Zattoo Schweiz-Abo.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Slowakei: Ficos „Rachefeldzug“ gegen die Medien

Seit etwas mehr als einem Jahr ist in der Slowakei Langzeitpremier Robert Fico zurück an den Hebeln der Macht. Von seinem einst prowestlichen Kurs bog der 60-jährige Linkspopulist scharf ab und geht systematisch gegen kritische Medien in seinem Land vor. Journalistinnen und Journalisten erklärte Fico zu Feinden, er setzt eine Einschränkung nach der anderen in Kraft. Pressefreiheit sehen viele Medienschaffende in der Slowakei nicht mehr gegeben.

9. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ich dachte SimplyTV läßt sich nur aktivieren, wenn die Internetadresse von einer Austria Domäne ist.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Ficko ist kein Sozialdemokrat sondern eher ein waschechter Rechtsextremer.