1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Stefan Lorenz, 9. Juli 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

    Ich meinte schon das die eigentlich net mehr auf Eurobird senden sollten, denn ich empfange diesen Beam nicht mehr.
    Muß das heute abend am Besten nochmal testen warum ich den so plötzlich net mehr reinbekomme. :confused:
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

    Also ich hab den Tag über RockFM gehört, die senden auf Eurobird brav vor sich hin...
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

    Seit wann gehört denn Rock FM ins slovakische Paket?
    Ich meinte nur das Paket nicht den ganzen Satelliten!
    Nicht verwechseln! ;)
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

    http://www.radiofm.sk Hieß früher Rock FM ist auf dem SlovakLink.
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

    Ah jetzt ja! :)
    Sorry, das wußte ich nicht!
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

    Ich habe den Transponder, der hier im Eingangsposting genannt worden ist, gerade eingelesen, da sind noch drei TV-Programme vorhanden. Zwar verschlüsselt, aber auf den Videotext von SVT2 zB kann ich zugreifen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

    Na ja....ist ja auch ne Kopie von dem alten. :)
     
  8. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

    @digiskysurfer

    Auf Sendung sind sie noch, aber ich denke die habe die Sendeleistung verringert kann das sein ?
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

    Ich denke mir so was auch schon die ganze Zeit, oder die haben den Beam wirklich weiter nach Osten gerichtet.
    Kann eigentlich nur, da Astra 23,5° Ost ja hauptsächlich auf Deutschland focusiert ist.
     
  10. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Slowakei (Astra 28.2/5) sind gerade FTA

    Die Umstellung auf ASTRA 3 kommt mir wirklich sehr entgegen. Obwohl ich nicht sehr weit außerhalb der S2 Beams vom Eurobird wohne bekam ich den slowakischen Transponder immer sehr schlecht rein - warum auch immer. Die Schüssel ist korrekt ausgerichtet.
    Durch die Umstellung auf ASTRA 3 empfange ich die Sender wieder einwandfrei mit mehr Sendeleistung - ca. 75% (klar, ist ja auch ein Deutschland-Beam...).

    Den Transponder auf Eurobird bekomme ich mittlerweile noch nicht mal mehr eingelesen :(