1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Wie damals bei den schönsten Bahnstrecken oder beim Straßenfeger. Entspannung pur. Besser ist nur das Testbild. (wenn der sonore Pfeifton nicht wäre.)

    Gruß Holz ;)
     
  2. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Sowas gab es ja schon in mehreren Abwandlungen. Wenn mich nicht alles täuscht gab es im RBB nachts Fahrten im Führerstand einer S-Bahn oder im MDR das Aquarium. War mir allerdings zu spät, habe da schon geschlafen. :D
    Allerdings wären die Rentiere eher was für ARD oder ZDF. Für RTL ist eher die Variante mit den Fröschen predestiniert. Dann aber mit Televoting wer als erstes "auscheiden" darf.:D
     
  3. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Den Ton kann man ja runterdrehen. Aber das wäre mir zu langweilig. Es "bewegt" sich ja nur die Sekundenanzeige und einmal pro Minute die Minutenanzeige und einmal die Stunde die St u n d e n a n z.............

    chroo püüü,
    chroo püüü,
    chroo püüü
     
  4. Timo Rümmler

    Timo Rümmler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Was ist daran jetzt schlimm? Unser Fernsehen überträgt live aus dem Bundestag, da sieht man dann den Herrn Gabriel und die Frau Merkel. So übel sind Rentiere gar nicht. Andere Länder andere Sitten.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Das Aquarium war im ORB, das muss noch noch vor Herbst 1993 gewesen sein. Denn der MDR war hier ortsüblich, der ORB (heute RBB) zu Vor-Sat-Zeiten unempfangbar. Bei Überreichweiten tauchten diese komischen Fische dann bei mir plötzlich aus dem Grundrauschen auf, da hab ich mich immer erschrocken was das denn ist, bis das Signal stärker wurde.:D War nicht unbedingt schlaffördernd... UKW/TV-DX machte mir damals Spaß.:)

    Gruß Holz ;)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Von 1-6 Uhr kann man sowas vielleicht machen, aber ich denke da würde bei den Rentieren dann auch nicht viel passieren.

    Aber vom 6-1 Uhr ist eigentlich keine Zeit um die Sendezeit so zu verschwenden.

    Wenn dann lieger eine tägliche Dokureihe wo das Tagesgeschehen des Rentierzugs auf so 25-40 Minuten zusammengerafft wird. Dann sehen es sich die Leute wenigstens auch wirklich an. :winken:
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Also ich finde das toll. Schlechter als das, was RTL und Sat1 senden, ist das doch keineswegs.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung


    So etwas gab es auch schon des nachts beim MDR, wo man gezeigt hat, wie eine Rettungsleistelle, der Tower Leipzig und eine Bäckerei arbeiten. Man hat unkommentiert die Kamera einfach laufen lassen, tolles Fernsehen!
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Liveübertragung einer Darmendoskopie wäre bestimmt auch ganz spannend.
     
  10. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Das Highlight von Slow TV ist immer noch Bob Ross!

    Ich habe NIE das Ende gesehen... immer davor eingeschlafen... herrlich.