1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.198
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Norwegische Fernsehen setzt auf Slow TV und will eine Woche lang die Wanderung der Rentiere live übertragen. Probleme bereiten dabei die abgelegene Lage, die den Satellitenempfang ausschließt, und die Tiere.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. HornetRider

    HornetRider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Mist, den Strickmarathon habe ich verpasst [emoji12]
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Aber wohl kaum auf den Hauptsendern oder?
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Wenn ich "Slow TV" bei Google Übersetzer eingebe, zickt der rum!
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.705
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Doch, NRK2 ist ein Hauptsender des norw. ÖR
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    2.261
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Puh, könnte man ja auch für Krötenwanderungen machen - mit einer FSK 18 Variante, in der Lastwagen drüber fahren :D
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    1.585
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Die Entdeckung der Langsamkeit.:)

    Vielleicht könnte NRK2 mal die Verschlüsselung abschalten. Dann als Kommentator den Schlafonkel von den ARD-Tierdokus verpflichten (der, der eigentlich ins Nachtprogramm gehört und mich beim Zuschauen am frühen Nachmittag nach 5 Minuten einschlafen lässt:D) und das Ganze dann jetzt zu den tropischen Nächten. Bums wär ich eingeschlafen.:LOL:

    Gruß Holz ;)
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    5.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Wäre doch was für RTL: Das große Promi Rentier wandern.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Na hoffentlich rentiert sich das.

    :winken:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Slow TV: Norwegisches Fernsehen überträgt Rentier-Wanderung

    Ich fände das cool. Und tatsächlich ist das als Einschlafhilfe garnicht mal so schlecht und das meine ich nicht mal negativ. Ich glaub ARD Alpha wars, die hatten vor Monaten mal was ähnliches im kleinen Rahmen. Da hat man 4 Handwerksbetrieben bei der Arbeit zugeschaut. Ohne Kommentar, ohne Schnitt. Da konnte man eine Stunde lang einem Maurer beim hochziehen einer Mauer oder einem Geigenbauer zuschauen. In Echtzeit. Also ich fand das sehr entspannend nach einem Arbeitstag. Kein Lärm, keine Hektik, keine Werbung, kein Reality Script, kein Blingbling.
     

Diese Seite empfehlen