1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slovakisches Fernsehen in München empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mistrube, 3. März 2004.

  1. mistrube

    mistrube Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Starnberg
    Anzeige
    Hallo!

    Ist es möglich slowakisches Fernsehen über Sat zu empfangen? Meine Frau ist Slowakin und unsere Kinder wachsen zweisprachig auf und sollen auch in ihrer Muttersprache fernsehen. Ich weiss, dass der Empfang von tschechischem Fernsehen über den Eurobird 1 verschlüsselt möglich ist. Eigentlich ist dies ja nur für die Einspeisung von Sendern in die lokalen (tschechischen) Kabelnetze vorgesehen, soll aber auch von Deutschland aus funktionieren, wenn man die nötige Hard- und Software in Tschechien erworben hat, was für Einheimische kein Problem ist. Gilt dies auch für slowakische Fernsehsender. Was brauche ich an Boxen,Schüssel usw.?

    Gruß

    Michael
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.488
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Du brauchst eine Schüssel mind. 60, besser 80 cm für Eurobird 1 28.5°O, einen digitalen Receiver mit integr. Cryptoworks bzw. einen digitalen Receiver mit Common Interface und dazu ein Cryptoworks CI-Modul sowie die SlovakLink Cryptoworks Karte. HIER ein Link.
    Die Karte bekommst du NUR in der Slowakei, wenn deine Angetraute noch Connections in ihr Heimatland hat, sollte das kein Problem sein. Die Karte kostet nur EINMALIG knapp 100 Euro - ich selber besitze so eine Karte, die mir mein slowakischer Kumpel besorgt hat.

    <small>[ 03. M&auml;rz 2004, 18:52: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany

Diese Seite empfehlen