1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SLINGBOX USA oder THAILAND! HILFE!??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kakulic, 10. März 2008.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SLINGBOX USA oder THAILAND! HILFE!??

    Wäre die Anschaffung eines Cardsplitters für "Irdeto 2" nicht irgendwie billiger ?

    Gruß Indymal
     
  2. kakulic

    kakulic Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SLINGBOX USA oder THAILAND! HILFE!??

    ich habe ueber ein Verfahren gehoert..."SPIEGELN" der Abo-Karte...ist das moeglich und legal??!

    danke
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SLINGBOX USA oder THAILAND! HILFE!??

    Von SPIEGELN hab ich noch nie was gehört. Aber Cardsharing wäre möglich. Ist aber illegal ...

    Das dürfte auch für den genannten Card Splitter gelten. Musst aber halt mal checken.

    Greets
    Zodac
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SLINGBOX USA oder THAILAND! HILFE!??

    Die Cardsplitter werden aber soweit ich weiß ganz offen in der EU verkauft. Immerhin brauchts ja auch mindestens ein Originalabo pro Haushalt um das Teil nutzen zu können.
    Und solange man nicht gerade per Wifi oder so, ganze Wohnanlagen damit versorgt, sehe ich es auch nicht als allzu illegal an. Und in Thailand wahrscheinlich erst recht nicht.

    Gruß Indymal
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SLINGBOX USA oder THAILAND! HILFE!??

    @Indymal:
    Naja, das ist genau dasselbe wie wenn du mehrere Dreamboxen im Haus via Cardsharing miteinander verbindest. Hier im Forum wird sowas nicht unterstützt. In anderen Foren gibts aber genug Infos dazu...

    Greets
    Zodac
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SLINGBOX USA oder THAILAND! HILFE!??

    Die Frage ist ja, ob die Nutzung solcher Geräte hier in Deutschland überhaupt von Rechtswegen untersagt ist.
    Immerhin kann man sie ganz regulär bei diversen Shops kaufen, und es werden nicht einmal die Nutzungsmöglichkeiten verschleiert.
    Den Premiere Systerdecoder fürs Kabel konnte man damals ja auch legal im Keller installieren und dann im ganzen Haus/Wohnung Premiere sehen...

    Und solange es nicht illegal im Namen des Gesetzes ist, verstößt es eigentlich auch nicht gegen die Boardregeln und kann somit eigentlich auch erwähnt werden:rolleyes:

    Carsharing ist dagegen schon eine ganz andere Liga, da man damit praktisch unbegrenzt viele Clients in einer unbegrenzten Entfernung zueinander mit einer einzigen Karte versorgen kann.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SLINGBOX USA oder THAILAND! HILFE!??

    @Indymal:
    Praktisch unbegrenzt ist sicherlich nicht richtig.

    Im Falle von NDS ist z.B. schon bei mehr als 5 parallelen Anfragen das Ganze mit Störungen verbunden. Bei anderen Systemen ist die Zahl höher, aber irgendwann kommt keine Karte mehr mit, die Anfragen werden zu langsam beantwortet und es gibt Aussetzer.

    Ich finde wenn jemand seine Karten daheim zwischen seinen zwei oder drei Receivern teilt, ist das kein großes Ding. Problematisch wirds halt sobald man das übers Internet betreibt. Hier legen andere Boards, wie z.B. Ihad auch ihre Grenze und sagen - das unterstützen wir nicht.

    Greets
    Zodac
     
  8. kakulic

    kakulic Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SLINGBOX USA oder THAILAND! HILFE!??

    so das Zauberwort heisst "CARDSHARING"

    ok, werde ich mich schlau machen

    danke