1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slingbox 350 mit Media Receiver Entry einrichten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von xsunriderx, 13. Januar 2020.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann wäre es doch hier Falsch oder versteh ich da was nicht richtig? Wenn es nichts mit MagentaTV zu tun hat
     
  2. xsunriderx

    xsunriderx Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wenn ich mein Handy an mache und die App starte denn läuft es im WLAN. Sobald ich es auf LTE umstelle ist es aus.
    Bei der Slingbox 350 kann man keine Befehle anlernen. Und ich weiß das es die gleichen sind wie beim MR 100. Aber die sind nicht in der Liste. Hab schon im Netz gegoogelt aber nichts gefunden.
     
  3. xsunriderx

    xsunriderx Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es geht darum das es ein Magenta TV Produkt ist. Ein Media Receiver Entry. Und den möchte ich über meine Slingbox 350 streamen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du denn auch den Tarif dazu? Weil ohne Tarif nichts mit Streamen
     
  5. Thor819

    Thor819 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Es ist nicht das normale Streamen übers Telekom App
     
  6. Thor819

    Thor819 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hast du die Ports im Router freigeschaltet? Da es intern läuft ist es ein Zeichen das die Ports nicht freigeschaltet sind bzw. falsch eingetragen sind
     
    baeckerman83 gefällt das.
  7. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Jepp ist hier eigentlich falsch, hat mit MagentaTV nichts zu tun. Gehört eigentlich in den anderen Bereich wo der andere Slingbox Thread auch ist. Die Slingbox "empfängt" ja Bild und Ton vom MagentaTV Reciever und leitet das dann ins Internte wieder weiter. Wenn das Bild bei der Slingbox ankommt ist das ab da dann kein Thema mehr von Magenta TV sondern ab da geht es darum die Slingbox richtig anzubinden.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt mit dieser Box kann man alle MagentaTV Tarif Kanäle weiter streamen auf einen anderen Anschluss egal ob Festnetz oder Mobil? Auch wenn es verschlüsselte Kanäle sind? Also alle Kanäle die man auf seinen Receiver Frei hat?
     
  9. Thor819

    Thor819 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Nicht ganz richtig, es nimmt nur das Fernsehsignal am Ausgang der Box und überträgt es auf der App weiter. Es kann nur ein Programm laufen und nicht mehrere gleichzeitig und nur entweder am Fernseher oder in der App anschauen. Lohnt sich aber bei Magenta nicht das ist es besser mit der Magenta App zu arbeiten(aber nicht alle Programme von der Box dann verfügbar). Übers Slingbox kann man alles sehen was man auf dem Fernseher sieht also auch die Apps und die Aufnahmen.
     
  10. xsunriderx

    xsunriderx Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja man kann das sehen was auf dem Media Receiver an gemacht wird. Aber ich benötige noch den richtigen Code oder Hersteller des Media Receiver Entry, damit das umschalten aus der Ferne an der Box funktioniert.

    Welche Ports müssen dafür denn freigeschaltet werden?