1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sleep Timer Funktion beim HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lglaeufer, 4. März 2010.

  1. lglaeufer

    lglaeufer Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze seit kurzem den HD S2 plus und bin sehr zufrieden, habe auch die Diskussionen um "Ruckelprobleme" und "Softwareupdates" mit Interesse verfolgt.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich schaue eine Sendung, die ich nicht zu Ende kucken kann, warum auch immer,
    also drücke ich die Aufnahme-Taste, um den Rest der Sendung aufzuzeichnen. Dann drücke ich die Sleep Timer-Taste, gebe z.B. 30 min. ein und schalte das Gerät aus. Der HD S2 plus schaltet aber nach 30 min. nicht ab, sondern am nächsten Tag läuft der Rekorder immer noch und zeichnet weiter auf.
    Beim Digicorder S1 funktionierte der Sleep Timer korrekt.
    Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell helfen?

    Gruß
    lglaeufer
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sleep Timer Funktion beim HD S2 plus

    mach folgendes:

    Geh ins SFI und drücke die dann rote Aufnahmetaste (--> Programmierung der aktuell laufenden Sendung). Anschließend schaltest Du den Receiver aus. Er nimmt jetzt die aktuelle Sendung bis zum Schluss auf und schaltet sich dann aus.
     
  3. lglaeufer

    lglaeufer Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    AW: Sleep Timer Funktion beim HD S2 plus

    Ok, damit erreiche ich auch das Ziel, aber die Ursache ist damit nicht gelöst und es bleibt ungutes Gefühl, dass der Recorder einen defekt hat.
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Sleep Timer Funktion beim HD S2 plus

    Gerät ist nicht defekt. Ev. Denkfehler!
    Starte die Aufnahme;
    drücke Ein/standby und beantworte die dann erscheinende Abfrage wahrheitsgemäß.
    a) Aufnahme beenden;
    b) aktuelle Sendung komplett aufzeichnen;
    c) eigene Endzeit festlegen.

    Steht alles so in der BdA ab S. 120 (8.1.1.3 -- Aufnahme automatisch beenden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  5. lglaeufer

    lglaeufer Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    AW: Sleep Timer Funktion beim HD S2 plus

    Hallo Ragret,

    vielen Dank für die Anweisung, es funktioniert.
    Habe das Menü beim Ausschalten bisher nicht gesehen, da ich mit der Universalfernbedienung Logitech Harmony 525 arbeite und damit auch gleichzeitig meinen Fernseher ausgeschaltet habe.
    Damit arbeitet die Sleep Timer Funktion des HD S2 plus aber anders als beim Digicorder S1. Beim HD S2 plus schaltet sich der Rekorder nach der eingestellten Zeit aus, aber nur dann, wenn keine Aufnahme läuft.

    Gruß
    lglaeufer
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sleep Timer Funktion beim HD S2 plus

    Wie sonst? Ist IMHO eher nen Bug wenn der Sleep Timer ne laufende Aufnahme versaut (wie anscheinend beim S1).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen