1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slechtes bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stormbringer, 12. Oktober 2015.

  1. Stormbringer

    Stormbringer Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute,

    Sorry fur meine nicht so gutes Deutsch. Ich bin umgezogen zum Deutschland.

    Ik hab ab 1/2 wochen das paket von Sky bestellt mit Sport und Bundesliga. Auch HD.

    Aber ich hab immer slechtes bild bei SD und HD. Siehe bilder.

    SD sender:
    [​IMG]

    HD sender:
    [​IMG]

    Bei SD viele storungen und bei HD farbe flecke im bild.

    Und das is bei alle sender so. Vielleicht ein paar die normal sind (WDR und noch paar).

    Ich hab ein andere satellit montiert mit ein andere LNB und noch immer diese problem. Hatte erst ein altes.

    Weiss jemand vielleicht was das kann sein?

    Receiver: PACE TDS865NSDX

    Ich hab jetzt ein neue TV Grundig. Dafur hatte ich Samsung. Am beiden das problem. Ich hab versucht ein andere HDMI kabel und uber SCART aber nichts hilft.

    Ich hatte hier fur ein abo aus Holland CanaalDigitaal und damit keine probleme. Alle sender waren normal. Die satellit ist glaub ich 60cm. Die marke weiss ich so gleich nicht. Die hab ich neu erhalten bei CanaalDigitaal abo aber war nimmer montiert. Kabel ist direkt mit receiver verbunden und keine stucken zusammen geschraubt.

    Danke.

    MfG,
    Nenad
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Slechtes bildqualität bei Sky

    Was sagt der Receiver zum Thema Signalstärke - und, viel wichtiger - Signalqualität auf den gestörten Kanälen?


    Lässt sich die Qualität durch leichtes Ziehen / Drücken an der Parabolantenne verbessern? Dann hilft eine Neuausrichtung.


    Ebenso bitte die Kabel am LNB kontrollieren, sind sie durch Feuchtigkeit schon beschädigt? Am besten Stecker abschneiden und neu machen. Receiver bitte unbedingt ausstecken.


    Und zum Schluß die Frage: Sind vielleicht Hindernisse im Weg, wie ein Baum, der in letzter Zeit gewachsen ist?


    Viel Erfolg,


    Wolfgang
     
  3. Stormbringer

    Stormbringer Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Slechtes bildqualität bei Sky

    Danke fur antwort. Versuche ich das erst.

    Und nein kein Hindernisse im weg.

    Danke.

    Gruße.
     
  4. Stormbringer

    Stormbringer Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Slechtes bildqualität bei Sky

    Signal:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Slechtes bildqualität bei Sky

    Komisch dass die beiden Tuner so stark voneinander abweichen. Um was für ein LNB handelt es sich denn? Ein normales Twin?


    Hast du die Möglichkeit, dieses testweise zu tauschen? Empfehlung geht ganz klar zu ALPS.


    Wolfgang
     
  6. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Slechtes bildqualität bei Sky

    @Wolfgang_R
    Ich glaube da hast Du Dich verguckt, die Tuner haben doch identische Werte:
    Jeweils 91% bzw. 90% für Signalqualität und 80% für Signalstärke, also erst einmal unverdächtig...
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Slechtes bildqualität bei Sky

    Stimmt.
     
  8. Stormbringer

    Stormbringer Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Slechtes bildqualität bei Sky

    Diese LNB ist jetzt montiert:

    [​IMG]


    Und die alte:
    [​IMG]


    MfG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen