1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL90HD und Lacie-Festplatte

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von bestaude, 3. Dezember 2011.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo ihr,
    ich hab eine Festplatte von LACIE mit 2TB, Hi-Speed USB 2.0 für Aufnahmen gekauft. Mein Comag SL90 HD erkennt zwar die Festplatte als USB_Gerät, aber nach dem Formatieren mit dem Receiver ist der Speicher für Aufnahmen mit 0GB angegeben. Das Formatieren dauert auch verdächtig kurz. Und wenn ich aufnehmen will kommt natürlich die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz zu gering ist!
    Mit meinem PC kann ich die Platte auch nicht so ohne weiteres formatieren, weil ich Linux drauf habe! Kann jemand helfen? Ist meine firmware des Receivers dran schuld?
    Danke für eure Antworten!
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festplatte

    kannst du nachschauen, ob deine hdd eine versteckte partition hat?
     
  3. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL90HD und Lacie-Festplatte

    Nein, kann leider nicht nachsehen, ob eine versteckte Partition vorhanden ist. Habe nur die Möglichkeit, diese Festplatte über den Receiver anzusprechen. Nach dem Formatieren steht auch bei USB nicht Media Player drin, daher denke ich, dass die Formatierung nicht klappt.
     
  4. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL90HD und Lacie-Festplatte

    Hallo ihr,
    hab die Platte über Linux formatiert und jetzt geht das Teil!
    Schöne Grüße:)
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SL90HD und Lacie-Festplatte

    schön zu hören!
     

Diese Seite empfehlen