1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von pitzelpatz, 31. Juli 2010.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    Hallo pitzelpatz,

    ich hätte zu diesem Mysterium noch eine andere Vermutung anzubieten:D:
    Vielleicht haben diese Heinzelmännchen ganz bösartig einen Wackelkontakt in der Stromversorgung Deiner Festplatte verursacht(Kontaktstellen Adapter). Die Timer löschen sich ja bekanntlich von selbst, wenn ihre Zeit abgelaufen ist.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  2. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL80/2 keine Aufnahme in 14 Tagen

    Hallo Hw_oldie
    Das ist eine Idee, die nicht von der Hand zu weisen ist. Da diese Kombi-Sata-Stromversorgungss-Stecker allerdings gut sitzen und die Festplatte auch beim Einschalten sofort ging, halte ich dies zwar für möglich aber auch für sehr unwahrscheinlich. Seit meinem etwas gewagten Umbau habe ich in Punkto Datenverlust deutlich weiniger- um nicht zu sagen gar keine- Probleme als früher mit USB.
    Ich denkt der Fehler saß eher vor dem Gerät als darin ;)
    Die Geschichte mit dem gezogenen Netzstecker werde ich bei Gelegenheit mal genauer untersuchen. Da wie gesagt die ganze Geschichte nun wieder problemlos funktioniert, denke ich, dass ich selbst die Sache irgendwie verursacht habe.
    Gruß
    Pitzelpatz