1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL80/2 100Ci erkennt HDD nicht mehr

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von sierra1875, 2. November 2008.

  1. sierra1875

    sierra1875 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SL80/2 100Ci erkennt HDD nicht mehr

    Hi Zampano,

    nein, die beiden sich überschneidenden Aufnahmen aus dem ersten Absturz waren noch drauf.

    Wovon die erste komischerweise am Ende aber abgeschnitten war. Ich muß noch mal in die Fernsezeitung schauen, wieviel denn da fehlen könnte, vermutlich so um die 10 Minuten. Eigenartig.... Eventuell fehlt das überlappende Stück zur 2. Sendung. Muß ich mal anhand der Zeiten prüfen. Damit wäre dann der TWintuner zum Aufnehmen eigentlich völlig sinnlos!

    Ich werde bei Lidl mal fragen ob sie jetzt (6 Monate später) noch so kulant sind, den Schrott zurückzunehmen. Vermutlich aber nicht...

    Werde mir trotzdem wohl einen Topfield gönnen, da ich bei dem Comag so langsam echt Tobsuchtsanfälle bekomme.
    Schade, eigentlich ist das Gerät ja nicht schlecht (vor allem für den Preis). Aber wenn es nicht das tut, was es können soll, dann nützt auch "billig" nichts.
    Da bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Gruß
    Sierra1875
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL80/2 100Ci erkennt HDD nicht mehr

    ich weiss echt nicht, was ihr so für probleme habt, bei mir laufen zwei aufnahmen gleichzeitig, überschneidend und auch kurz nacheinander ohne probleme. und nebenher schau ich noch ne alte aufnahme von der festplatte. manchmal habe ich klötzchenbildung, komischerweise habe ich das bisher meistens bei csi miami und dr. house (auf rtl) beobachtet.
     
  3. sierra1875

    sierra1875 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL80/2 100Ci erkennt HDD nicht mehr

    Hi Hoax,

    Also da kann ich Dir helfen!

    Wenn Du auch mal solche Problem haben willst, laß uns doch einfach die Receiver tauschen. :D

    Na, Scherz beiseite. Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn das Ding einfach nur funktionieren würde.
    Ich habe es damals (Mitte Mai 2008) für unseren Dachausbau schonmal auf Verdacht gekauft, einmal getestet (allerdings nur mit einer Aufnahme), dann wieder eingepackt und nun vor 2 Wochen erst richtig in Betrieb genommen.

    Hätte ich die ganzen Probleme damals schon bemerkt, wäre das Teil direkt wieder in den Laden marschiert.
    Wieder was gelernt: Kaufe erst wenn Du es auch sofort benutzen kannst!

    Am Wochenende werde ich das Ding mal zerlegen und schauen, ob vielleicht irgendwo ein Kabel locker ist oder sonstwas "klemmt".
    Wenn das auch nicht hilft, werde ich Comag mal eine Email schreiben.

    Zum Glück ist das Ding ja nicht mit Garantiesiegeln zugeklebt, so daß man sicher mal vorsichtig einen Blick reinwerfen kann, ohne das es zu Problemen führt (zumal ich eh nicht zu den Grobmotorikern gehöre).

    Eventuell probiere ich auch noch mal die 3.7Beta aus.

    Gruß
    Sierra1875
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL80/2 100Ci erkennt HDD nicht mehr

    woher hast du denn eine 3.7beta? heute habe ich gerade von comag eine frische 3.6m erhalten.

    was soll denn die 3.7 können?
     
  5. sierra1875

    sierra1875 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL80/2 100Ci erkennt HDD nicht mehr

    Hi Hoax,

    oh - sorry, vertan. Ich glaubte mich zu erinnern beim Stöbern in diesem Forum eine 3.7beta gesehen zu haben. War aber wohl doch nur eine der 3.6er.

    Da ich die letzte aktuelle FW von der Comag-Seite schon drauf habe,war es das dann wohl.

    Ich hatte gehofft mit einer neuen FW noch was reißen zu können. Aber da bleibt wohl doch nur noch das Einschicken an den Comag-Service :(
     
  6. Rayman_xxl

    Rayman_xxl Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL80/2 100Ci erkennt HDD nicht mehr

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum, hab aber schon viele nützliche Infos erhalten, deshalb will ich auch mal einen aktiven Beitrag leisten.

    Ich hab einen SL80/2 letztes Jahr zu Weihnachten an Family verschenkt, aber den Support dafür geleistet. Bis auf die bekannten Probs, die mit den FW-Versionen beseitigt wurden, läuft das Teil eigentlich gut.

    Letzte Woche trat dann folgendes Prob auf: Nach Einschalten hängte sich der Reciver spätestens nach ein paar Tastendrücken auf, so dass noch nicht mal das Programm gewechselt werden konnte. Selbst die Infobox des Programms blieb auf dem Schirm. Auch Ausschalten über FB oder direkt am Reciver war nicht mehr möglich. Nach komplettem Ausschalten am Schalter oder durch Ziehen des Netzsteckers konnten wieder wenige Tastendrücke gemacht werden, bis das gleiche Prob wieder auftrat. Prüfung der HDD ergab meistens, dass die Platte als komplett voll erkannt wurde, was sie jedoch nicht war. Ein Formatieren der HDD am Reciver war ebenfalls nicht mehr möglich.

    Zur Fehlerbehebung: Erst wollte ich den Reciver wegen der 36 Monate Garantie zu Comag senden. Da keine Versiegelung vorhanden, konnte ich es mir aber nicht verkneifen, ins innere zu schauen. Erst mal war nichts Auffälliges festzustellen, also hab ich die HDD komplett abgezogen. Anschließend Reciver wieder ans Netz, eingeschaltet und... nach etwas längerem Initialisieren .... funktionierte wieder ohne Hänger. Als nächstes andere HDD rein, vorher FAT 32 formatiert. Funktionierte ebenfalls tadellos. Dann alte HDD per ext. HDD-Gehäuse und an PC angeschlossen. HDD wurde erkannt. Bei der anschließenden Sicherung der Daten wollte sich eine TS-Datei nicht kopieren lassen. Hat dann aber bei Prüfung am nächsten Tag doch noch geklappt. Dateien ließen sich alle am PC mit mPlayerC abspielen. Also alle Daten gesichert, HDD einmal am PC komplett gelöscht und mit FAT 32 neu formatiert. Eingebaut, noch mal am Reciver formatiert, Werkseinstellungen zurückgesetzt (FW 3.6 vom SAT ist drauf). Ausprobiert und alles funzt.
    Anschließend Platte noch mal ausgebaut, alle Daten wieder zurückgespielt, wieder eingebaut, noch mal Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Alle Aufnahmen wieder vorhanden, Funktion wieder einwandfrei.
    Scheinbar hat der Reciver einen undefinierbaren Zustand der HDD erzeugt, der zu dem Aufhängern geführt hat.

    Vielleicht hilft der Beitrag ja bei ähnlichen Probs.

    Gruß Rayman
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL80/2 100Ci erkennt HDD nicht mehr

    das könnte auf defekte Sektoren auf der Festplatte hindeuten.